PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenlähmung



kuscheltier
25.01.2007, 16:44
hallo

ich mußte heute eine blaue seidihenne einschläfern lassen.

der ta meinte sie hätte eine zungenlähmung und wäre mir verhungert

gemerkt habe ich es weil sie immer neben die körner pickte

zuerst dachte ich das sie vieleicht blind wäre oder der schnabel zu lang

sei ,leider nicht

die zunge lag wie ein lebloser lappen im schnabel und war an der spitze

schwarz abgetrocknet


menno ich bin so traurig ich hatte nur die eine kleine blaue und sie war erst

knapp ein jahr alt


habt ihr ähnliches schon mal gehabt ???

der doc meinte das es durch einen schnupfen oder eine laringitis (bestimmt falsch geshrieben)

kommen kann

traurigen gruß an alle
dagmar

Pucky
25.01.2007, 16:51
Hallo kuscheltier,

ich so etwas zum Glück noch nicht erlebt,aber trotzdem möchte ich Dir sagen,das es mir sehr Leid tut,das man Deiner Süßen nicht mehr helfen konnte.:troest


LG Pucky

Pucky
25.01.2007, 17:15
Ich nochmal,
habe die Bezeichnung mal gegooglet.
Es nennt sich LARYNGITIS und das bedeutet soviel wie ,Hals-oder auch Kehlkopfentzündung.
Warum aber die Zunge taub wird und die Spitze schwarz....habe ich nix drüber gefunden.
Auf jedenfall gibt es mehrere Symtome und Auslöser sind Erkältungen,Bronchitis.

Vielleicht kannst Du ja auch mal googlen.(habe Laryngitis beim Huhn eingegeben und nur Laryngitis).


Nochmal LG Pucky :-/

kuscheltier
25.01.2007, 17:22
hallo pucky

danke für deine anteilnahme mir tut es um jedes tier leid was über die brücke gehn muß

bin nur hobbyhalter --wie mein name schon sagt - kuscheltier :)

es ist schlimm wenn man helfen möchte -es aber nicht mehr in meiner macht steht

-aber bei manchen sachen ist man echt machtlos

lg

kuscheltier
25.01.2007, 17:24
ja ich kann mal nachsehen aber helfen kann man nicht mehr
wenn ein tier das hat- das ist wohl dann schicksal
lg

kuscheltier
25.01.2007, 17:31
hat jemand in meiner nähe vieleicht

zwergseidis in mehreren farben der mir ein paar bruteier verkaufen würde im frühjahr zu einem fairen preis ???

ich habe nur noch eine handvoll von den kleinen seidis
lg

Flöckchen
25.01.2007, 20:28
Es tut mir leid um deine kleine. Sowas habe ich zum glück noch nie gehabt bei meinen Hühner.

Gibt es vieleicht jemand aus NRW der dem armen Kuscheltier einpaar Seidis hat ? Vieleicht kann man das leid lindern und schließlich müßen wir doch zusammen halten. Kuscheltier ich drück Dir alle Daumen !!!

Liebe Grüße von Micha

yossy
26.01.2007, 11:48
Hallo,
sowas wie diese Zungenlähmung (falls die Diagnose überhaupt stimmt) davon habe ich auch noch nie gehört. Erfrierung/hängengeblieben an eiskaltem Metall klingt mir da schon plausibler.
Sorry Kuscheltier ich scheide leider aus. Unser "Versand-/Preisproblem" ist leider nicht lösbar und via Flöckchen arg umständlich.
NRW ist groß und vielleicht meldet sich ja tatsächlich jemand.
Viele Grüße Peter

cochinkiller
26.01.2007, 12:14
Original von yossy
.
Sorry Kuscheltier ich scheide leider aus. Unser "Versand-/Preisproblem" ist leider nicht lösbar und via Flöckchen arg umständlich.
NRW ist groß und vielleicht meldet sich ja tatsächlich jemand.
Viele Grüße Peter

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg .
Wo bleibt den jetzt das Engagement ?
Liegt es tatsächlich am Preisproblem, oder an der Äusserung " fairer Preis " ? ?
Erinnere hier an den yossy Beitrag in "AGB sinnvoll " :

Original yossy : "und wenn sich ein Ausländer bedankt dann klingt das so:

Brunnen verpackte. Schneller Anlieferung Dank. Well packed.Quick delivery thanks

Grüße Peter "

yossy
26.01.2007, 12:30
Dein Brahma-SV-cochinkiller-Senf fehlte noch, wußte ich´s doch.

Schick Du doch paar Brahma hin - heiß gewaschen und eingelaufen und schon stimmt´s, oder brauchst Du dazu AGBs???

Du machst doch sonst immer eins auf heiligen Samariter und alles verschenken, worauf wartest Du noch. Du weißt ja wo man Zwergseidis herbekommt - zur Not in diesem Fall auch von mir, aber nur in diesem Fall, ansonsten kannst Du suchen wo der Pfeffer wächst.

Wohl jetzt bereits Ende des Engagements Deinerseits. Sag ich ja wenn´s ans eigene Geld geht - Feierabend Laden dicht, ansonsten große Klappe.

Shelsea
26.01.2007, 13:15
Manchmal seid ihr zum Kot...
Shelsea

yossy
26.01.2007, 13:53
Hi Shelsea,
ich bestimmt nicht, nur cochinkiller!
Ich spendiere Dagi ein Zwergseidi wenn cochinkiller Walter Kahn den Versand bezahlt. Du wirst gleich merken wer zum "Kotzen" ist```
bye

cochinkiller
26.01.2007, 14:23
Aufgepasst.!
Erst einmal vielen Dank Yossy für Deine aufmerksamkeit . Den Transport der Seidis könntest Du ja eigentlich von dem Geld der "Spendenaktion " für die Zeitungsaktion mit den alten Damen , begleichen , bleibt dann immer noch genug über .

Mein Angebot an Kuscheltier wären Bruteier von schwarz-weisgescheckten Cochin ( die ich übrigens selbst noch kaufen würde ) gelben Orpington , gelben Cochin , oder auch perlgrauen Zwergcochin . Natürlich und selbstverständlich kostenlos incl.Porto . Sobald es keinen Frost mehr gibt bin ich bereit das so wie versprochen zu machen . Es ist nicht das erste Mal , das nur am Rande .

Nur mit Seidenhühnern kann und will ich nicht dienen.

So Yossy , nun kotz dich aus ;-)


@kuschel, wenn Du das so möchtest , melde dich einfach bei mir

Flöckchen
26.01.2007, 14:33
Halt jossy,
umständlich ist es nicht. Ich laß die Tiere von meinem Bekannten (der bei dir in der nähe wohnt)abholen ,dieser bringt sie zu mir(besucht mich öfter) und ich bringe sie dem Kuscheltier. Unser problem war doch eigentlich das 20 Euro zuviel waren für ein zwerg-zwerg-Huhn ! Nicht böse sein.aber so wars....

LG Micha

cochinkiller
26.01.2007, 14:42
Na geht doch . Problem gelöst .

Yossy spendet ein Seidi wie gerade abgedröhnt , Flöckchen macht es so wie oben geschrieben und Kuscheltier hat demnächst ein seidi mehr.

Warum denn dann soon Gedöns darum machen . ;D

ansonsten gilt mein Versprechen.

yossy
26.01.2007, 15:03
Ganz einfach cochinkiller,
so läuft´s nicht, wenn Du den Transport nicht zahlst dann auch kein Zwergseidi. Dass Kuscheltier ihr Seidi bekommt ist eine Sache und die andere Sache ist dass ich Dich endlich mal "bluten" sehen will ob Deiner Sprüche mir gegenüber. So wie Du´s hindrehst gilt´s nicht und auch keine Flöckchenabholung. Du schickst mir 38 Euro für den Versand und ich versende das Zwergseidi gratis, basta.
bibi

Flöckchen
26.01.2007, 15:13
Es geht auch billiger :http://www.kleintierversand.com/11.html
Was ist das eigentlich ? Kindergarten ! hier gehts dadrum jemandem zu helfen und nicht das man sich auseinander nimmt....

yossy
26.01.2007, 15:23
Hi Flöckchen,
wir brauchen nicht Pfennigfuchsen wegen der Versandkosten, von mir aus auch die Sped. da, .... aber cochinkiller "blutet" diesesmal ... oder verliert sein Gesicht und basta.
bibi

cochinkiller
26.01.2007, 16:42
Yossy , cochinkiller "blutet " nicht und verliert auch nicht sein Gesicht .
Ich stehe zu meinem Angebot , nur weder ich tiertransporte niemals bezahlen , weil ich sie ablehne. basta

du allerdings hast deine Maske fallen lassen .

Flöckchen
26.01.2007, 17:19
Ich denke ihr beide verliert euer Gesicht ! Und Kuscheltier darf bluten weil sie hat ihr Huhn verloren und ist traurig darüber ! Und es gibt niemand der aus nächsten liebe ihr helfen will.....

LG Micha

Sundi
26.01.2007, 17:54
Hallo,

wieso der Cochinkiller hat doch schon seine Hilfe angeboten von wegen Bruteiern und wenn Kuscheltier die Rassen nicht gefallen, auch kein Problem, ich könnt ihr mit Bruteiern von gr. Sundheimern aushelfen, allerdings verschicke ich die auch nur wenn es keinen Forst mehr gibt. Und falls Kuscheltier nicht weiß wie die aussehen, hier ein Bild von meinen Hennen.

Gruß
Sundi

Flöckchen
26.01.2007, 18:59
Ja, er hat seine hilfe angeboten und Kuscheltier wird noch darauf zurück kommen. Ich meinte doch dies nicht auf die hilfe bezogen sondern das sich hier zwei ein Thema zum Ring ausgesucht haben und hier ihre streitigkeiten ausfechten. Danke C-Killer das du gleich die Eier angeboten hast. Ich bring dem Kuscheltier auch Struppis mit im Sommer falls die Brut klappt.

Liebe Grüße Micha

yossy
26.01.2007, 19:13
Aha,
auch noch bedanken bei den c-killer, wird ja immer besser.
Es geht hierum:
http://img264.imageshack.us/img264/3479/zwfg320x240ya5.jpg (http://imageshack.us)
und nicht um ein paar liedrige c-killer Eier irgend einer belanglosen Rasse.
Ich habe/hätte dieses Zwergseidi spendiert und c-killer spielt nicht mit wie oben jeder nachgelesen kann.
Er bekommt den Applaus und ich bin scheinbar der Streithammel.
Na dann eben nicht, ich behalte mein liebes Zwergseidi und wünsche viel Spaß am Eierausbrüten.
Bevor ich mal wieder ein Zwergseidi verschenke überleg ich´s mir lieber und erinnere mich an diesen Applaus hier.
Da schau ich doch lieber gleich Fußball Bayern - Dortmund anstatt mir das hier noch weiter anzutun.
bibi Peter

kuscheltier
26.01.2007, 19:26
hallo cochinkiller

ich finde das so toll von dir und nehme dein angebot gerne an
allerdings habe ich nur zwerge und da wären die zwergcochins schon klasse ich habe 3 alte damen (cochin in schwarz)sie legen nicht mehr haben aber jede menge spass am leben :)ich finde die federbälle super

selbstverständlich zahle ich den versand und was du für die eier haben möchtest (ehrensache)

allerdings muß ich warten bis eine henne brütig wird da ich nur naturbrut mache

ich hatte mit meiner frage (zungenlähmung )nicht damit gerechnet so eine diskussion aus zu lösen
ich möchte nicht das ihr euch meinetwegen steitet :-[

hallo sundi
danke auch für dein angebot -sie sind hübsch aber etwas zu groß für mich

bellinda hat mir adressen von seidi züchtern in meiner nähe geschickt -danke

yossy: danke auch für dein angebot -allerdings holt es dann micha ab ein versand kommt nicht mehr in frage für mich

und noch eins bei mir sind plusgrade also kann das seidi nicht mit der zunge festkleben und der ta ist in der tierklinik und weiß schon was er sagt
und bei so vielen tieren wie du hast wird es dir nicht auffallen wenn eins nicht mehr frißt und irgendwann tot da liegt
ich habe es auch zu spät bemerkt

lieben gruß dagmar

kuscheltier
26.01.2007, 19:33
hallo yossy

ich bin jetzt etwas verwirrt ich dachte du hättes mir das kleine geschenkt oder habe ich mich verlesen

und nun schreibst du ich bekomm es nicht nur weil ich eier vom c-killer bekommen kann
da steige ich nicht mehr durch

lg

Flöckchen
26.01.2007, 19:34
Jossy : Es ist nicht fair ein huhn jemand zu schenken aber von einem anderen die portokosten zu verlangen. Das hat ja nichts mit hilfe zu tun.Klar dein angebot hört sich lieb an aber es hängt ja an C-Killer und er hat ja gar nx mit der sache zu tun. Entweder ich schenke jemanden etwas ohne wenn und aber oder ich verkaufe etwas und dann kann ich verlangen was ich will. Wenn Du möchtest hole ich oder lasse das huhn holen wenn das Wetter besser ist.

Danke allen die ihre hilfe angeboten haben !

LG Micha

AnnTye
26.01.2007, 23:05
...und damit will ich den Thread schliessen.

Falls es noch etwas dazu zu sagen geben sollte, mögen das die Beteiligten bitte per PN tun!

Gruss,
Antje