PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntagsfrage



Gast
25.01.2007, 10:25
Wen würdet ihr wählen?

vogthahn
25.01.2007, 11:00
ich gehe erst wieder wählen, wenn es mal wieder richtige Volksvertreter gibt und sich keine Lobbyisten, Gangster und machtgeile Idioten mehr in der Politik tummeln...
also wohl am "Jüngsten Tag"......


wenn Wahlen etwas ändern würden, hätte man sie schon lange abgeschafft :pfeif :spei :spei :spei

Klausemann
25.01.2007, 13:55
Ich wähle die erstbeste Partei , die den staatliche verordneten Mindestlohn anstrebt und der sollte so bei 7.50 € bis 8.0 € liegen. Desweiteren bin ich für die Reglementierung die Sklavenfirmen oder auch Zeitarbeitsfirmen genannt. Wie für die Abschaffung der 400€ Jobs. Wer mir das anbietet , den Wähle ich.

Ansonsten wähle ich Protest , also Grün oder PDS.

KLaus

Codorna
25.01.2007, 14:13
Fuer mich gibt es keine groessen Luegner als Politiker vor den Wahlen. Wenn sie fuer ihr Tun oder Nichttun zur Rechenschaft gezogen werden koennten wuerde sich evtl einiges aendern. Jedem Verkaufer eines Produktes, der auf seiner Werbung was verspricht, wird Feuer unter dem Hintern gemacht wenn das Versprochene nicht zutrifft. Politiker sind da weit aussenvor und nehmen sich riesige Gagen. Der Bundestag gleicht einem Affentheater jeder ist des anderen Feind nur bei der Diaetenerhoehung sind sich fast alle einig, diejenigen die dagegen sind wissen das sie keine Chance haben die Erhoehung abzuschlagen. Und spaeter, verzichten sie freiwillig auf die Erhoehung, nein, sie waeren ja auch bloede.
Politiker sind zum :spei .

thomasf
25.01.2007, 14:22
......nein, ich kommentiere doch nicht.

Kyrill
25.01.2007, 16:15
Vor der letzten Landtagswahl bekam ich Besuch von allen Parteien. Es wurden auch kleine Mitbringsel übergeben.

-Die Grünen gaben eine Heftchen über alternative Engerien
-Die PDS übergab eine Broschüre über den Missbrauch des Sozialsystems
durch das Kapital
-Die FDP schenke mir einen Kugelschreiber in Parteifarben
-Die SPD einen Taschenkalender
-Die CDU gab nichts

andere Parteien haben sich nicht vorgestellt.

Was meint ihr wen ich gewählt habe?

Gruss Kyrill

Shelsea
25.01.2007, 16:55
Wenn Sonntag Wahlen wären,würde ich überhaupt nicht aufstehen, kein fernsehen an machen...nix!
ich würde die Nachbarn bitten die Tiere zu versorgen!

Ich hätte die Wahlbenachrichtigungen schon Wochen vorher mit dem Vermerk: Annahme verweigert " zurück geschickt!

Ich geh erst wieder wählen, wenn da Leute kommen,wo ich meine die taugen was!

Shelsea

bruchfred10
25.01.2007, 21:13
Warum stellt ihr euch eigentlich nicht selbst zur Wahl.
Ihr wißt doch, was ihr von einem "Volksvertreter" erwartet.
Also Parteieintritt und dann los.

Gruß bruchfred10

Shelsea
25.01.2007, 23:41
Klar, das fehlte noch...sollen alle so werden wie die?


nee danke. Den Job den ich habe...mit dem bin ich zufrieden
Shelsea

gaby
26.01.2007, 05:05
Original von Kyrill
Vor der letzten Landtagswahl bekam ich Besuch von allen Parteien. Es wurden auch kleine Mitbringsel übergeben.

-Die Grünen gaben eine Heftchen über alternative Engerien
-Die PDS übergab eine Broschüre über den Missbrauch des Sozialsystems
durch das Kapital
-Die FDP schenke mir einen Kugelschreiber in Parteifarben
-Die SPD einen Taschenkalender
-Die CDU gab nichts

andere Parteien haben sich nicht vorgestellt.

Was meint ihr wen ich gewählt habe?

Gruss Kyrill

Ich hätte die CDU gebrandmarkt, wenn sie nicht geben: Die hätte ich an Deiner Stelle angekreuzt!!!! :D :D :D :D
gg

Hamster
26.01.2007, 06:37
ich würde Michael von Lüttwitz wählen :yau

kann den mal jemand davon überzeugen, daß er sich aufstellt ?

Klausemann
26.01.2007, 06:55
Klar, der würde wahrscheinlich die Rahmenbedingungen in den Legenbatterien verändern. Teilzeitarbeit für Legehennen. 6 Wochen Urlaub im Jahr oder soziale Marktwirtschaft für Hühner 8)

Was will der Mann schon alleine verändern :roll

Was wir brauchen ist ein vernünfiges Konzept und zwa so eins, wo mal wieder Geld in "unsere" Kassen kommt .

Gruss KLaus

Hamster
26.01.2007, 07:14
Original von Klausemann
Klar, der würde wahrscheinlich die Rahmenbedingungen in den Legenbatterien verändern. Teilzeitarbeit für Legehennen. 6 Wochen Urlaub im Jahr oder soziale Marktwirtschaft für Hühner 8)
Gruss KLaus

...und als erstes die Stallpflicht abschaffen ;D

Na schön, ansonsten würde ich die Grünen wählen, obwohl ich rauche und auf der Autobahn deutlich schneller fahre als 120 km/h :o, aber die sind für mich das kleinste Übel :-X

thomasf
26.01.2007, 10:06
....danke, bruchfred.
....mir fehlen die worte, bzw. ich möchte entgleisungen meinerseits vermeiden. "kopfschüttel" heißt das wohl "auf internet"

thomas

Gast
26.01.2007, 11:57
warum thomas? immer nur meckern ist doch aauch keine lösung oder?

cochinkiller
26.01.2007, 12:06
Original von Kyrill

-Die Grünen gaben eine Heftchen über alternative Engerien
-Die PDS übergab eine Broschüre über den Missbrauch des Sozialsystems
durch das Kapital
-Die FDP schenke mir einen Kugelschreiber in Parteifarben
-Die SPD einen Taschenkalender
-Die CDU gab nichts


Gruss Kyrill

Die FDP ,

den Kugelschreiber konntest Du gebrauchen .

Shelsea
26.01.2007, 13:11
Looool

Gruß Shelsea

thomasf
26.01.2007, 21:49
@godfather
....genau. ich meckere auch nicht. ich muss mich nun mal den mehrheiten in einer demokratie beugen. so what? daher wollte ich gar nicht kommentieren.....

demokratie bedeutet, dass jeder einzelne überzeugt werden muss. scheinbar nicht nur von politischen zielen, sondern auch vom wählen als solches. ich hatte eigentlich vermutet, dass jeder halbwegs gebildete mensch sich damit ausreichend auseinander gesetzt hat und dieses "ich-wähle-so-lange-nicht-bis-bla-bla" spätestens seit den rechts-diskussionen in der öffentlichkeit klar als totale dummheit offengelegt wurde....

leider ist das nicht immer so einfach, inhaltlich jeden einzelnen eines staates zu erreichen, da doch jeder immer nur die eigene nase im gesicht beachtet. ich will mich da gar nicht ausnehmen. man ist bequem und mich wird das wasser der schmelzenden pole nicht mehr umbringen, das steht mal fest. .... ich bin immer erstaunt darüber, dass jeder weiß, was politiker alles falsch machen und keiner dieser schlauberger kriegt den eigenen a... hoch und macht mal selber was......

diskussionen dieser art hatten wir hier ausreichend. leider kommt dabei nicht viel heraus und es erreicht ein allenfalls politisch motiviertes stammtisch niveau ohne jedweden bezug zur politischen oder volkswirtschaftlichen realität. das macht keinen spaß. also beschränken wir uns hier doch lieber aufs eier legende lebewesen.....

vogthahn
26.01.2007, 22:35
mit "Stammtisch" muß die Ablehnung von Schein-Demokratie nicht unbedingt etwas zu tun haben!
solange sich die Leute nicht selber ändern, d.h. bei sich selber bewußt mit Veränderung anfangen, werden auch die Politiker nichts dafür tun, die Gesellschaft zu verändern : "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!"

(fast) alle jammern, schimpfen usw., aber anschließend geht jeder seinem Tagewerk nach, weil keiner sich auch nur vorstellen kann, anders zu leben (und zu regieren/regiert werden) als man es ihnen von Kindheit an eingetrichtert hat

und Leuten, die mir was von "Sachzwängen" und "politischen Realitäten" erzählen wollen, höre ich gar nicht mehr zu, das sind nähmlich diejenigen, welche genau daran Schuld sind, das keiner mehr wählen gehen will...

ich kann (und will wahrscheinlich auch) überhauptnichts verändern, wenn ich mich immer schön auf alle und jede Sachzwänge, pol. Realität und vor allem Wirtschaftsinteressen berufe, die aber eindeutig im Gegensatz zur öffentlichen Meinung stehen( siehe Gentechnik z.B., keiner will sie, aber durchgedrückt werden soll sie trotzdem)

soll ich Politiker wählen, die zu schwierigen Themen eine Expertenkommission einberufen( welche von Steuergeldern bezahlt wird),
aber anschließend genau das Gegenteil von dem machen, was die Experten( und mein eigener gesunder Menschenverstand auch) empfehlen?
wie blöd müßte ich denn dann sein?

wenn eine vernünftige Politik gemacht werden würde, die der großen Mehrheit zugute kommt, braucht man auch nicht jeden einzelnen zu erreichen, das würde nämlich jeder selber erkennen

Klausemann
27.01.2007, 07:58
Die Sache ist doch ganz einfach.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn


Ich rede schon seid Jahren davon, das der Arbeitslohn die eigene Existenssicherung gewährleisten muss, sonnst macht Arbeit keinen Sinn mehr. Selbst der an der Basis sitzende Arbeitsminister Müntefering hat das schon erkannt, und der ist wahrlich kein Kuhkopf ;)

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/:M%FCntefering-Mindestlohn-Gesetz-Jahr/555258.html