Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von grünem Kot bei inneren Trichomonaden
Hallo,
jetzt habe ich sie endlich wieder gefunden und zwar Kotfotos von einer Henne mit inneren Trichomonaden. Der Kot ist meines Erachtens giftgrün und wenn ich jemals noch mal so einen Kot sehe, werde ich sofort behandeln (geht nur bei Zierhühnern- sowohl Spartrix als auch Metronidazol sind nicht zugelassen für Nutztiere).
Das damals verstorbene Huhn wurde obduziert, der Befund ist bestätigt. Die anderen wurden rechtzeitig behandelt.
Grüße
Susanne
Laura4321
20.03.2022, 22:02
Hallo,
jetzt habe ich sie endlich wieder gefunden und zwar Kotfotos von einer Henne mit inneren Trichomonaden. Der Kot ist meines Erachtens giftgrün und wenn ich jemals noch mal so einen Kot sehe, werde ich sofort behandeln (geht nur bei Zierhühnern- sowohl Spartrix als auch Metronidazol sind nicht zugelassen für Nutztiere).
Das damals verstorbene Huhn wurde obduziert, der Befund ist bestätigt. Die anderen wurden rechtzeitig behandelt.
Grüße
Susanne
Ich habe grade die Bilder gesehen, ich habe bei mir den Kot der rechts im Bild ist, nicht den ganz giftgrünen sondern den hellgrünen, was meinst du dazu?
Alle meine Hühner sind fit und legen auch
Ich hab gelegentlich (zum Glück selten) solcherart Kot aber da wird nicht direkt danach gestorben. Sicher dass es *nur* Trichomonaden sind die sowas machen?
Blindenhuhn
20.03.2022, 23:24
Susannes post ist von 2015!
Bei dem hellgrünen Kot würde ich mir keine Sorgen machen!
Viele Grüße Susanne
Laura4321
21.03.2022, 15:09
Ja der Post war von 2015, aber läuft doch mit den Antworten!
Danke!
Die Frage passt jetzt nicht ganz dazu, aber meine Hühner machen alles was komisch ist, eine Henne pumpt immer mit der Kloake, wippt immer, aber legt und atmet auch nicht mit offenem Schnabel, also dass sie schlecht Luft bekommt wie ich es hier schon öfter gelesen habe, denke ich nicht und auch Legenot ergibt keinen Sinn, da sie fleißig legt. Hat jemand noch eine Idee? Weiß nicht genau wo ich es einstellen soll, da es bei diesem “Gewippe” immer um Hühner mit Krankheitssymptomen geht*♀️
Susannes post ist von 2015!
Ja und? Das tut doch dem Sachverhalt nichts, es sei denn Trichomonaden und grüner Kot hätten sich mittlerweile auseinanderentwickelt...