PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr Star wars gesehen?



bedar
22.12.2015, 20:33
Was sagt Ihr zum neuen Star wars das "Erwachen der Macht"

sil
22.12.2015, 21:33
Nöö, hab ich nicht gesehen, werd ich auch nicht.
Vielleicht, wenns den Film mal in ein paar Jährchen billig auf DVD gibt, dass ich mal reingucke, glaub ich aber eher nicht.

Stefanie
22.12.2015, 21:37
Nöö, hab ich nicht gesehen, werd ich auch nicht.
Vielleicht, wenns den Film mal in ein paar Jährchen billig auf DVD gibt, dass ich mal reingucke, glaub ich aber eher nicht.

Genau so ist's bei mir auch.

Nicolina
22.12.2015, 22:43
Mein Sohn war auf der Premierenvorstellung hier. Ihm hats gefallen- aber nicht als "Fortsetzung" der "alten" Filme.

Okina75
22.12.2015, 23:39
Mein Frauchen will den demnächst mit ihren beiden Junioren kucken gehen- ich verweigere mich da aber.
Bereits die letzten drei waren für mich nur Kasperletheater und keine wirklichen Star Wars- Filme mehr. Die ersten drei, und keine anderen sind Star Wars, alles andere ist nur das ewig gleiche, in meinen Augen den Fans gegenüber unfaire CGI- Theater...

Mir wurd' ob dem fast ausschließlichen Gebrauch von CGI schon schlecht, als ich letztens den Trailer von dem Batman vs. Superman zufällig gesehen habe. Unechter kann ein Film fast nicht aussehen, dagegen ist Stop Motion wie in vielen alten Modell- Monsterfilmen beinahe noch realistischer.

No thanks, werde diesen Stuss nicht kucken, auch nicht, weil Harrison Ford und andere alte Darsteller mal wieder mit mimen... Der gigantische Starterfolg des Films ist für mich nur Beweis, wie manipulierbar die Menschenmassen nach wie vor sind, und nicht Beweis für die Güte des Films :(...

Stefanie
23.12.2015, 06:29
Die ersten drei, und keine anderen sind Star Wars

:yau

Gwenhwyfar
23.12.2015, 08:20
Na aber sicher habe ich den gesehen!
Ich war allerdings nach der Übernahme von Disney sehr skeptisch. Nachdem, was die letzten Jahre aus dem Hause Disney kam, rechnete ich mit dem schlimmsten.
Tatsächlich war der neue Star Wars aber deutlich besser, als befürchtet. Auch wenn manches doch zu vorhersehbar war.
An die alten Filme kommt nichts ran, das allerdings haben auch Episode I bis III schon nicht geschafft.

Danni
23.12.2015, 08:45
Hab Ihn gestern gesehen!
ich bin kein riesen Fan und habe keinerlei Erwartungen an den Film gehabt, aber dafür fand ich ihn nicht schlecht.
Ich sehe das so wie Gwenhyfar! Episode I-III habe ich allerdings geschafft, wobei ich aber Episode III nur richtig spannend fand.

Lexx
23.12.2015, 09:44
CGI mag man, oder eben nicht. Gut gemachtes CGI liebe ich, Tim Burton kann in seinen Filmen zum Beispiel wunderbar damit umgehen, auch die HdR und Hobbit Trilogien sind wunderbare Beispiele dafür, die Harry Potter Filme und nicht zuletzt, sehr aktuell, auch GoT im Fernsehen. Es darf halt nicht die Story auf der Strecke bleiben.

Wir waren noch nicht im Kino, wollen aber in den Ferien rein, was bei uns noch den schönen Aspekt hat, das mein Mann Star Wars Fan der ersten Generation ist und unsere Söhne dadurch die zweite. Und den Spinner haben die von klein an, da wird auch Lego-Star Wars konsumiert, Star Wars Rebels und Star Wars Clone Wars. Meine drei Männer haben auch ihre Star Wars T-Shirts, Modelle, Poster und Bettwäsche und wehe mir, ich würde versuchen den jährlichen Ausflug in den Bayernpark zum Star Wars Day zu boykottieren... ich würde nicht unter fünf Auftritten in der Öffentlichkeit mit Prinzessin Leias fieser Rosinenschneckenfrisur bestraft werden http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/43.gif

Lexx
23.12.2015, 09:46
P.S. Und das Umfrageergebnis werde ich mir NICHT ansehen... kein spoilern vor dem Film :laugh Bislang wurden auch Trailer, Kritiken und Berichte dazu kategorisch vermieden ;)

Stefanie
23.12.2015, 10:37
ich würde nicht unter fünf Auftritten in der Öffentlichkeit mit Prinzessin Leias fieser Rosinenschneckenfrisur bestraft werden http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/43.gif

Oha. Das ist arg.

Lisa R.
23.12.2015, 14:33
Ich werde ihn mir auch im Kino anschauen. Genau wie Lexx' Mann bin ich Fan der ersten Stunde.
Star Wars war der erste Film für den ich abends mit dem Bus alleine ins Städtle gefahren bin - und das war damals bei den Busfahrplänen auf dem Land eine wahre Odysee.

Fur mich sind auch die ersten drei Filme die besten. Auf den neuen bin ich echt gespannt.

Auf DVD anschauen ist für mich keine Option. Ich werde nie vergessen, wie das beim ersten Film war: Dunkles Kino und dann kommt dieser Sternenkreuzer von hinten ins Bild .....
Das kriegst Du nicht im Fernsehen, niemals.

Möge die Macht mit Euch sein ...ich geh ins Kino und zwar genau in das Kleinstadt-Kino von damals.

P.S. Allerdings fahre ich nicht mehr mit dem Bus.

Pudding
23.12.2015, 14:47
nein noch nicht und ich kann nur sehr hoffen das es nicht genauso ein Elend wird wie z.B. Der Hobbit (unnötige 3 Teile) oder die letzten Teile von Fluch der Karibik das war ja grauslig!
Dieses mach aus einem guten Film um Geld zu scheffeln eine sinnlos langezogene langweilige Trilogie160347!

Okina75
23.12.2015, 17:59
Hey, nur der letzte Teil von Pirates of the Caribbean war unsagbarer Mist... Die Teile von "Der Hobbit" habe ich als ziemlicher "Herr der Ringe"- Fan übrigens auch nicht gekuckt. Ist zwar eine eigene Trilogie, aber dennoch.

Darth Wader
23.12.2015, 22:25
Ich fand den Film total gelungen. Man hat den Geist der ersten drei Folgen fortgeführt. Ich habe nichts am Film auszusetzen.

Lg Darth Wader

bedar
23.12.2015, 22:31
Ich will ihn will ihn auch sehen aber die Star wars Fans waren ja scheinbar eher enttäuscht.

Roksi
23.12.2015, 22:49
Gar nicht so schlecht. Hat mich eher überrascht. Ich bin Fan von der alten Trilogie. Und zwar von der noch mit "Puppen" drin. ;D Also nicht die neue aufgemotzte Variante der alten Filme mit Computer-Effekten. Aber die alten habe ich irgendwie nicht auf DVD bekommen.

Von den neuen (also ich meine Teile I, II, III) waren zwei durchaus o´k - aber ich empfinde es nicht unbedingt als "StarWars"-Anknüpfung. Irgendein Teil war da richtig miserabel (weiß nicht mehr, welcher genau).

Aber der neue Film hat was. Dialoge sind nicht grauenvoll (wie es schon in den neuen Filmen nicht nur einmal vorgekommen war) und sie nehmen sich selbst ab und zu auf den Arm - das kommt gut rüber.

Manche Bilder haben einen angenehmen "Erinnerungs-Effekt" erzeugt - ähnliche Lichtverhältnisse, ähnliche Landschaften wie in den ersten Teilen, ohne erstaunlicher Weise festgefahren bzw. lieblos kopiert gewesen zu sein.

Aus allen neuen Filmen ist es im Moment der einzige, der tatsächlich etwas Unverkennbares vom ursprünglichen Epos in sich trägt.

Orpington/Maran
24.12.2015, 04:18
Oute mich auch als Star wars fan, haben ihn gestern mit Freunden geschaut,war doch überaschend gut, natürlich wiederholen sich gewisse Abläufe, aber mir hat es trotzdem gefallen. Im Kino auf 3d schauen ist ein Muss, sonst wirkt es nur halb so gut :)

sil
24.12.2015, 09:57
Die Teile von "Der Hobbit" habe ich als ziemlicher "Herr der Ringe"- Fan übrigens auch nicht gekuckt. Ist zwar eine eigene Trilogie, aber dennoch.
Ich kann dir versichern, Du hast nichts verpasst. Hab mit Teil eins noch angetan, Teil zwei nach einer halben Stude verlassen und Teil drei wars mir schon gar nicht mehr wert.
Ich hab nichts dagegen, wenn sich wer einen neue Geschichte zu einem alten Thema ausdenkt, aber dann bitte auch unter neuem Namen. Das hat mit Tolkien so wenig zu tun gehabt wie die neuen Starwarsfilme mit den "echten".....

Stefanie
24.12.2015, 11:44
Ich kann dir versichern, Du hast nichts verpasst. Hab mit Teil eins noch angetan, Teil zwei nach einer halben Stude verlassen und Teil drei wars mir schon gar nicht mehr wert.
Ich hab nichts dagegen, wenn sich wer einen neue Geschichte zu einem alten Thema ausdenkt, aber dann bitte auch unter neuem Namen. Das hat mit Tolkien so wenig zu tun gehabt wie die neuen Starwarsfilme mit den "echten".....

Genau so hab' ich's auch empfunden - und ich habe selbst Teil 1 nicht in voller Länge ertragen, sondern vorher abgebrochen.

Okina75
25.12.2015, 00:13
Danke Euch beiden- na owei, da hat mich mein Bauchgefühl ja nicht getrogen, dass die "Hobbit"- Filme nur eins sind: Die Kuh noch a bissle mehr melken...

Lexx
27.12.2015, 12:48
http://yoursmiles.org/hsmile/starwars/h15225.gifJetzt geht´s los, jetzt geht´s los!!!!http://yoursmiles.org/hsmile/starwars/h15225.gif