Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krummes Ding
FoghornLeghorn
20.12.2015, 19:19
Hallo,
heute habe ich von meinen Hennen dies im Nest gefunden:
160283160284160284160285160286160287160288160289
Dass ein Ei mal ein bisschen "schrumpelig" an einer Spitze ist, gibt es ja öfter, aber dieses Ei toppt alles, was ich bislang gesehen habe.
Das Ei hat aber trotzdem eine normal feste Schale. Leider weiß ich nicht, wer es gelegt hat, tippe aber auf eine meiner Legehybriden.
Ich "verbuche" das Ei mal unter Fehlproduktion....;D
Kennt ihr auch dermaßen verunstaltete Eier ?
LG
Sabine
Hallo,
hatte letztens auch so ein Exemplar von einer, meiner Vermutung nach, Grünlegerjunghenne.
War aber nur eins und dann kamen bis heute nur normalgeformte Eier.
Hab´s auch unter Fehlproduktion abgehakt.
LG Floda
ausblasen und an den Weihnachtsbaum hängen:jaaaa:!
Hallo Sabine ,
solche Eier hatte ich auch , so wie wohl schon manch Andere auch , gibt es gern bei Leistungstarken Hühnern wie den Hybriden nach längerer Legezeit. Wenns öfter vorkommt, könnte es ein Calciummangel sein, welcher über das normale Hühnerfutter und auch über Grit und Muschelschalen nicht mehr ausgeglichen wird. Ich habe auf Anregungen hin hier aus dem Forum, noch zusätzlich Calcium übers Trinkwasser zugegeben z.B. Calcium Dura 1000 gibt's z.B. als Brausetabletten in der Apotheke . Muß man dann über einen längeren Zeitraum geben.
Kennt ihr auch dermaßen verunstaltete Eier ?
Nein, kenn ich nich. Ich füttere aber auch anständig!
PS: Lass Dich nicht ärgern... :p
Sieht doll aus das Elefantenei! Hatt ich aber gottseidank auch noch nie!
FoghornLeghorn
20.12.2015, 22:30
Hallo Pudding,
ach nee, nicht am Weihnachtsbaum. Dann warte ich damit lieber bis nächstes Jahr zu Ostern....
Hallo Güggeli,
am Kalziummangel kann es eigentlich nicht liegen. Ich gebe meinen Hühnchen regelmäßig als Kur den Pictolyte Calcium Drink. Weil ich nicht jeder von meinen 27 Hennen eine Tablette einzeln in den Schnabel schieben mag.
Ich denke, dass wird ein Einzelei bleiben was so verschrumpelt ist.
Hallo fradyc,
was heißt denn anständig füttern ?;D Ich füttere meinen Hühnchen doch nichts unanständiges ! ;D :laugh
Liebe Grüße
Sabine
Flaemchen
21.12.2015, 00:16
Sorry, ich muss nun auch nochmal was lustigeres beitragen...ich weiß nicht, aber hast du deinen Huhns Kohl gefüttert?? So jedenfalls stell ich mir Eier vor, die während vermehrter Darmwinde entstanden sind ;)
Aber so ein Ei hatte ich bisher auch noch nie gehabt, also schon was besonderes, was ohne anmalen ein Hingucker im Osterstrauch ist.
FoghornLeghorn
21.12.2015, 10:08
Hallo Flaemchen,
das ist überhaupt die Lösung der Frage ! Klar habe ich meinen Damen Kohl gefüttert, und zwar Blumenkohl, den sie so lieben.:D :jaaaa:
OK, jetzt verstehe ich die Form des Eies auch ......:versteck:weglach
Ich stell mir gerade ein pupsende, eierlegende Henne vor ! :laugh
LG
Sabine
Pralinchen
21.12.2015, 11:07
Sieht aus als würde das Henni ein Anti-Aging-Präparat brauchen. :laugh
Sieht aus als würde das Henni ein Anti-Aging-Präparat brauchen. :laugh
Hallo Sabine, solche Eier hatte ich auch...
Fand ich lustiger :jaaaa: