PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Durchfall nach Grünfutter



suessstueck
24.01.2007, 14:28
Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich bekomme immer "Reste vom Gemüse putzen" aus unserer Kantine, bestehend aus allem, was in den Salat kommt. Jetzt habe ich mal eine Weile zum Test nichts davor gefüttert ( meine Hennen vermissen es sehr ) und die manchmal etwas breiigen Häufchen sind wieder fest. Ich habe also den Eindruck, es tut ihrer Verdauung besser, wenn sie nur Körnerfutter fressen und das was sie auf dem Grundstück / Pferdeweide finden. Sind die Hühnchen damit ausreichend versorgt, oder brauchen sie vielleicht im Winter oder ständig Vitamine dazu ? Es sind Araucana Hennen die ca. jeden zweiten Tag ein Ei legen.

Danke für Eure Erfahrungen
Claudia

Gast
24.01.2007, 14:32
also ich würde es ihnen auch weiterhin in kleinen mengen anbeiten. sofern es sich nicht um altes zeugs handelt.

suessstueck
24.01.2007, 14:49
...ich bitte Dich... :o unsere Hühnchen haben Familienanschluß und werden geherzt und gepüngelt...die holen sich eher ein Stück von meinem Butterbrot als dass sie schlechtes Futter bekommen

;D
Claudia

vogthahn
24.01.2007, 14:51
ich würde es auch weiter füttern, wenn ich im Sommer mehr Gemüse esse als im Winter, dann regt das meine Verdauung auch an ;) und es schadet mir nicht ;D

Gast
24.01.2007, 16:00
hey ruhigblut.... geht ja darum was du bekommst, ich habe hier ja nun wahrlich keine absicht unterstellt. :)

suessstueck
24.01.2007, 17:34
...hab ich doch auch so verstanden, WAR NUR SPASS...und würdest Du tatsächlich unsere Kantine kennen auch nicht völlig abwegig ;)

Gast
24.01.2007, 21:08
ok. :)

Arauc
26.01.2007, 11:40
Hallo,
ich habe vermutlich ähnlich viel Grünzeug zur verfügung, die meinen haben da auch "Durchfall" aber keine angst, das kommt nicht davon dass sie es nicht vertragen, sondern einfach nur davon dass es leichter zu verdauen ist.
Ich füttere es auch weiter und habe bis auf den Stuhl der Tiere keine weiteren Beeinträchtigungen feststellen können.

Grüße
Christian