Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mir selbst ein Ei gelegt
Claudia1982
16.12.2015, 23:25
Letzte Woche habe ich im Stall neue Katzenklolegenester aufgestellt. Ein bisschen Heu rein und in ein Nest ein grünes, in dem anderen ein gelbes Plasteei verstaut. Gestern habe ich dann das Heu gegen Sägespäne getauscht und um den Anreiz für die Damen zu erhöhen noch jeweils ein schmutzig weißes Plasteei mit in die Nester gelegt.
Heute Abend bin ich dann den Stall zumachen gewesen und habe auch einen Blick in die Klos geworfen und welch Freude in beiden lag ein weißes Ei :) Ich war schon am zugreifen bis mir dann doch noch mein Fehler auffiel. Im ersten Moment war mir das total peinlich, obwohl ich nur von Hühnern umgeben war. Gelacht hab ich dann doch.
FoghornLeghorn
16.12.2015, 23:32
Hallo Claudia1982,
das wäre spätestens beim kochen der Eier lustig geworden......:laugh ;D
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis: Eine Freundin von mir war zu Besuch und wollte beim Eier einsammeln helfen. Leider konnte sie die Nesteier aus Gips nicht von den echten unterscheiden...:kicher::weglach
... ich habe sie dann aufgeklärt :grueb
LG
Sabine
thusnelda1
16.12.2015, 23:55
Wenn mein Schwager die Eier einsammelt, muss ich auch regelmäßig die Nesteier wieder in die Nester tragen :laugh
Wobei......mir ist nach vielen Jahren inzwischen eher danach zumute: :cluebat
:rotwerd :versteck
FoghornLeghorn
17.12.2015, 00:00
Gib deinem Schwager doch mal ein paar selbsteingesammelte Gipseier mit zum essen .....:teuf1... vielleicht lernt er es dann...:spei :pfeif
thusnelda1
17.12.2015, 00:07
Gib deinem Schwager doch mal ein paar selbsteingesammelte Gipseier mit zum essen .....:teuf1... vielleicht lernt er es dann...:spei :pfeif
Ich habe mit den Jahren gelernt, dass er total beratungsresistent ist :heul
FoghornLeghorn
17.12.2015, 00:17
Aber bestimmt sind seine Zähne nicht bissresistent .... auf Gipseier;D
hühnerling
17.12.2015, 00:32
Solange wir uns nicht selbst draufhocken und auf Nachwuchs hoffen, ist noch nicht alles veroren... ;D
FoghornLeghorn
17.12.2015, 00:42
Hallo Hühnerling,
es ist schon spät... ich leih dir mal ein "L".... nicht verloren ;D
LG
Sabine
Orpington/Maran
17.12.2015, 04:19
Am Anfang der Hühnerhaltung kam mein Sohn mit den Eiern rein und sagte, mit dem einen Ei stimmt was nicht, es ist ganz hart :laugh
ChickNorris
17.12.2015, 07:19
Oh ich fühle mit dir...war vor 3 Tagen auch sehr verwirrt, allerdings nur entfernt wegen der Gipseier...
Normalerweise hab ich momentan täglich ein braunes und ein grünes Ei + 2 weiße Gipseier. Jetzt lagen da aber plötzlich ein grünes, ein weißes und zwei braune. Etwas verwirrt hab ich ein braunes und das grüne hochgenommen und mich gewundert, seit wann ich braune Gipseier hab...war kein Gipsei, war das erste Maransei...und das 2. Gipsei war einfach nur unter 3 lagen Stroh begraben :roll
sandyvast
17.12.2015, 07:23
Hatten wir auch...hahaha
Unsere Hühner fangen gerade erst an zu legen, da ist die Freude über jedes Ei besonders groß!
Meine eine hühnerpflegerin war daher ganz aus dem Häuschen, als sie mir schrieb , sie hätte 6 große Eier gesammelt!
Ich habe die gipseier gerade vor dem kochen retten können und von den 6 eiern waren zwei echt...
Sie schrieb dann, dass hätte ich ihr sagen müssen....
Ps: unsere echten Eier sind alle braun oder grün und die gipseier weiß......
Wir hatten letzten Sommer das Brüten für eine Kollegin übernommen, sie brachte mir 15 Eier, und zwei meiner Zwerge durften brüten. Am Ende waren die ganzen Flauschkugeln geschlüpft, in zwei Eiern "schlankerte" was hin und her, die waren also nix. Und ein Ei kam mir komisch vor - da schlankerte nix. Aber piepsen tat auch nix da drin.
Vorsichtig öffnete ich es - und mein Staunen war groß - es war gekocht :kicher:
hühnerling
17.12.2015, 16:31
Hallo Hühnerling,
es ist schon spät... ich leih dir mal ein "L".... nicht verloren ;D
LG
Sabine
Aaaah - vielen Dank - hoffentlich fällt die Leihgebühr nicht allzu heftig aus...?;D
Vorsichtig öffnete ich es - und mein Staunen war groß - es war gekocht :kicher:
Hihi Sterni, da hatte Deine Glucke aber einen "heißen Hintern" .... wenn die Eier kochen kann ....;)
;) oh meinst Du? - Und ich hab meiner Kollegin "das Gestell geputzt" weil sie meine armen Hennen auf einem gekochten Ei sitzen lassen hat .... :neee:
Pssst :pfeif ich verrate nix, aber auch üüüüuberhaupt nix.
FoghornLeghorn
17.12.2015, 19:09
Zitat Zitat von FoghornLeghorn Beitrag anzeigen
Hallo Hühnerling,
es ist schon spät... ich leih dir mal ein "L".... nicht verloren
LG
Sabine
Aaaah - vielen Dank - hoffentlich fällt die Leihgebühr nicht allzu heftig aus...?
Hallo Hühnerling,
nee nee, das "L" war gerade im Angebot....... und für nette Nachteulen;D wie dich auch mal gratis.;D
Vielleicht sollten wir alle einfach die bunten Plastikostereier als Nesteier nehmen, statt die weißen Gipseier. Vielleicht gibt es dann keine Verwechselungen mehr ??? ;D :)
LG
Sabine
Also ich hab Golfbälle, bei den Holzeiern, die man im Lagerhaus bekommt, bekamen meine Damen Komplexe. Die waren viel zu groß, die haben sie regelmäßig rausgeschmissen [emoji23] vor allem meine Seidi war da konsequent vor dem Eierlegen schmiss sie die Rieseneier raus.
Hobbyhuhn2013
18.12.2015, 12:29
Haha, Recht haben sie! Ist ja auch eine Unverschämtheit, sie psychologisch gleich so unter Druck zu setzen mit den Riesendingern :roll Schlaue, selbstbewusste Seidis ;)