Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich geräucherte Putenbrust aus wirklich artgerechter Haltung?
Nicolina
11.12.2015, 23:19
Vielleicht kennt ja jemand aus meiner Nähe eine Bezugsadresse?
Hintergrund: Wir selber essen kein Fleisch, aber Weihnachten habe ich meinen Schwiegerpaps mit am Tisch- für den es "ohne" kein richtiges Essen ist.
Und heute darauf angesprochen, was er denn am liebsten hätte- kam eben das.
Vielleicht kennt ja jemand aus meiner Nähe eine Bezugsadresse?
Hintergrund: Wir selber essen kein Fleisch, aber Weihnachten habe ich meinen Schwiegerpaps mit am Tisch- für den es "ohne" kein richtiges Essen ist.
Und heute darauf angesprochen, was er denn am liebsten hätte- kam eben das.
:laugh Die gibt es sicherlich nur im "Regenbogenbutterblümchenland" ;)
Ich weiss es echt nicht! Da muss man sicherlich mal auf einem Angler treffen, der selber räuchert und dem würde ich eine Putenbrust aus artgerechter Haltung in die Hand drücken - mit der Bitte, diese doch mal mit den Fischen zu räuchern. Vielleicht macht das auch eine Schlachterei, die auch noch selber räuchert!
Nicole, schau bei Grevenkop vorbei. Das ist nicht so weit von dir. Ja, sie haben auch die Mastputen, aber dieser Betrieb, der selbst vor Ort alles inklusive Räuchern selbst macht, ist in meinen Augen ein guter Versuch auf dem umkämpften Markt mit gutem Gewissen den Tieren gegenüber zu bestehen. Ich kenne den Betrieb, bin selbst schon durch sämtliche Produktionsstätten gegangen und empfinde die Besitzer als ehrliche und gewissenhafte Menschen...
Nicolina
12.12.2015, 01:34
Danke Diane, das wäre dann wohl für mich die beste "Alternative"..zumindest dann regional zu kaufen.
Ist vermutlich keine Hilfe, aber bei uns gibts geräuchertes Huhn in jedem Supermarkt.
Mit Expressversandt wäre, das zumindest eine Notlösung, aber ne Truthahnbrust zu räuchern?
Waere mir viel zu trocken, das Brustfleisch, selbst beim Huhn ist schon oft 2.-3.Wahl auf dem Servierteller...
ptrludwig
12.12.2015, 10:58
Bei uns gab es früher immer geräucherte Gänsebrust, auch die vom Warzenerpel wurde geräuchert wenn nicht genug Gänse da waren. Kann mir vorstellen das die weit besser schmecken als Putenbrust. Das Problem wird aber wohl das gleiche sein wenn aus artgerechter Haltung, ist deinem Schwiegervater aber vielleicht egal. Wenn er Fleisch isst hat er ja schon mal eine gesunde Einstellung zum Essen.
Fräge hier mal nach: http://ullrichs-putenhof.de/14-ganz-gerauchert-online-kaufen-bestellen?gclid=COvv-OHa1skCFUUOwwodn7gOEg
Die liefern bestümmt auch nach: Regenbogenbutterblümchenland ;)
Hab folgendes gefunden
http://www.putenraeucherei.com
vielleicht hilft Dir das ja zur Not!
Claudia1982
13.12.2015, 22:29
Auf Arbeit räuchern wir Gänse-, Enten- und auch ganz wenige Putenbrüste. Alle aus eigener Freilandhaltung. Aber wir sind zu weit weg von dir.
Speziell bei Puten würde ich mal nach Biohöfen oder Demeter schauen.
Ich persönlich finde Putenbrust aber sehr trocken. Da bevorzuge ich Gans oder Ente.
Nicolina
13.12.2015, 22:32
Danke für eure Antworten.
Grundsätzlich bekomme ich geräucherte oder auch gepökelte Putenbrust hier auch in jedem Supermarkt ( es ging darum, dass das Fleisch schon "fertig" ist, da ich es nicht zubereiten möchte).
Ich würde halt gerne, wenn dann, aus artgerechter Haltung kaufen.
@pludwig Ja, meinem Schwiegervater ist das egal- aber mir nicht;)