Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leckerkorn-Alleinfutter?

Pipi
11.12.2015, 21:07
Kennt es jemand - füttert es wer von euch?

Ich finde auf der HP keine genauere Inhaltsangaben, hört sich aber doch gut an?

Was haltet ihr davon?

http://www.huehnerhaus-mobil.de/shop.html

bedar
11.12.2015, 22:17
Naja find ich irgendwie teuer und unseriös.

hein
12.12.2015, 00:00
Naja find ich irgendwie teuer und unseriös.
:laugh Wenn es nach dem Preis gehen würde, denn würde das Futter 99 von 100 Punkten bekommen ;)

fradyc
12.12.2015, 09:14
Ohne die Inhaltsangaben kann man schwer ein Urteil bilden.

Nachfragen, nachtragen...

Preislich gesehen ein guter Schnitt, wenn es denn was taugt. Es scheint "ordentlich" maishaltig zu sein.

helgaida
12.12.2015, 09:24
Hallo Pipi,
die blumig-schwurbelnde "Beschreibung" verdeckt mehr, als sie aussagt. Das Bild erinnert mich an das, was in der Backstube morgens zusammengefegt wird (auch wenn es ein Biobäcker ist). Die Zusammensetzung der einzelnen Futterkomponenten wird dezent verschwiegen. So etwas würde ich nienich meinen Hühnern zu fressen geben, ich selbst würde allerdings auch kein Fertigprodukt essen, bei dem die Inhalte nicht draufstehen, sondern nur Versprechungen wie "gute Laune".
Lb Gruß von Helga

Pipi
12.12.2015, 10:31
Dachte dass es vielleicht jemand füttert und daher die genauen Inhaltsangaben auf der Packung nennen könnte :jaaaa:

fradyc
12.12.2015, 12:22
Nachfragen, nachtragen!

Sonst wieder so ein Nullfred mehr...

bedar
12.12.2015, 21:31
:laugh Wenn es nach dem Preis gehen würde, denn würde das Futter 99 von 100 Punkten bekommen ;)Die Preisangabe ist feil in 10 kg Einheiten.

hein
12.12.2015, 21:35
Die Preisangabe ist feil in 10 kg Einheiten.
Ebend!

Ich zahle die selben Euronen für 25kg

fradyc
12.12.2015, 21:37
Die Preisangabe ist feil in 10 kg Einheiten.

Gutes Auge, fast sogar ein sehr Gutes.

Man hätte ja auch gleich das hier mitlesen können:

Bitte beachten Sie, dass die Körnermischung nur ein Ergänzungsfutter ist und nicht ein Alleinfutter, bei ausschleißlicher Fütterung könnte die Anzahl der gelegten Eier sinken.

Oliver S.
13.12.2015, 17:51
Gutes Auge, fast sogar ein sehr Gutes.

Man hätte ja auch gleich das hier mitlesen können:

Bitte beachten Sie, dass die Körnermischung nur ein Ergänzungsfutter ist und nicht ein Alleinfutter, bei ausschleißlicher Fütterung könnte die Anzahl der gelegten Eier sinken.

...neinnnnn das mit der geringeren Eierleistung steht doch bei Leckerkorn Körernmischung. Hier geht es um Leckerkorn Alleinfutter ...
Bin aber auch kein Freund von zusammengemischtem Futter.
LG Oliver

fradyc
13.12.2015, 18:10
...neinnnnn das mit der geringeren Eierleistung steht doch bei Leckerkorn Körernmischung. Hier geht es um Leckerkorn Alleinfutter ...
LG Oliver

Hatte gehofft, dass der Fehler unbemerkt bleibt. :laugh
War wohl um eine Angebotszeile verrutscht...

bedar
13.12.2015, 20:00
Ich halte grundsätzlich nichts davon Futter übers Internet zu kaufen.

fradyc
13.12.2015, 20:16
Mancherorts gibt´s aber kaum andere Möglichkeiten. 2 x 30 Km fahren oder 6€ Versand blechen, da kann man schon mal: :grueb

Bei mir ist das zum Glück nur für Zusätze und Extrawünsche notwendig, hab meinen Bauern und ´nen Hagebau gleich um die Ecke sitzen.

Pipi
14.12.2015, 20:05
tja - ich zahle lieber ein paar euro mehr für eine gute bio-mischung wo wirklich alles drinnen ist was die tiere brauchen - hab weder zeit und geduld noch räumlichkeiten und nen kopp dafür um selbst zu mischen - wird ja hier wenn man sich durliest zur wissenschaft...ist ja schon so wie bei ....katzen barfen....
wenn ich das mit meinen 8 miezen auch noch machen würde, hätt ich wohl bald nichts mehr anderes zu tun, als futter zuzubereiten.......aber jeder wie er meint, mir ist auch wichtig dass die tiere alles bekommen was für ein gesundes leben wichtig und gut ist,...aber hab halt auch noch anderes zu tun....

bedar
15.12.2015, 19:59
tja - ich zahle lieber ein paar euro mehr für eine gute bio-mischung wo wirklich alles drinnen ist was die tiere brauchen - hab weder zeit und geduld noch räumlichkeiten und nen kopp dafür um selbst zu mischen - wird ja hier wenn man sich durliest zur wissenschaft...ist ja schon so wie bei ....katzen barfen....
wenn ich das mit meinen 8 miezen auch noch machen würde, hätt ich wohl bald nichts mehr anderes zu tun, als futter zuzubereiten.......aber jeder wie er meint, mir ist auch wichtig dass die tiere alles bekommen was für ein gesundes leben wichtig und gut ist,...aber hab halt auch noch anderes zu tun....Naja "gute Mischung" würde ich eher nicht sagen in fertigen Mischungen sind immer die günstigsten Zutaten die der Markt zu Bieten hat.

hein
16.12.2015, 09:23
Naja "gute Mischung" würde ich eher nicht sagen in fertigen Mischungen sind immer die günstigsten Zutaten die der Markt zu Bieten hat.
:laugh aber eben Bio :laugh
:laugh und wenn auch nur Billig-Bio in den Zutaten :laugh

oder auch wenn es nur der Name ist!

Ist wie bei Allem - der Name oder die Marke muss bezahlt werden!