PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn tritt Hahn??

BUF
10.12.2015, 12:00
… ich habe noch die 10 befreiten „Hähne“ Cochins, mittlerweile laufen sie mit meinen altenStamm zusammen, gestern habe ich beobachtet, wie mein Hahn die ein oder „anderen“davon getreten hat. Ich habe ja schon gelesen, das Hähne jüngere Hähnetreten, aber gesehen noch nie. Sie sind etwas gleich alt so ca 7 Monate, okder Maranshahn ist natürlich ne Ecke grösser und stärker. Aber kommt das öftervor, oder hat meiner nur ne Vollmeise, oder sind das etwa doch Hennen, woranerkenne ich einen Cochin Hahn, ich kenne die Rasse nicht. Wie gesagt war eherZufall, dass sie jetzt bei mir laufen.

elja
10.12.2015, 12:23
das hat in dem Alter mein Madras ganz gerne gemacht. Er hat unterlegene Hähne getreten.
Aber vielleicht hatte der "Züchter" zwischen seinem "Ausschuß" auch Hennen laufen.
Wenn Du Bilder rein stellst kann Dir sicher jemand die Frage "Hahn oder Henne" beantworten.

sandi03
10.12.2015, 14:06
Nein, dein Hahn hat keine Vollmeise. Das machen nicht alle Hähne, aber hin und wieder kommt's vor. Er zeigt den Getretenen, dass er die Hosen anhat und sie sich unterzuordnen haben.

Zur Frage, woran man einen Cochinhahn erkennt.... wie elja schrieb, einfach ein paar Fotos im Forum einstellen.

Rocco
11.12.2015, 06:50
Genau deshalb ist es sinnvoll einen aufmüpfigen Hahn niederzudrücken und über den Rücken bis zur Kloake zu streichen.
Damit bekommt der Hahn recht schnell mit, dass er sich unterordnen muss und der Besitzer der Chef ist.
Aggressive Hähne lassen sich so sehr oft enttrohnen. Aber man muss immer wieder wiederholen, denn jeder Hahn versucht irgendwann die Rangordnung zu ändern.

Mfg Rocco

BUF
11.12.2015, 08:31
mir gegenüber ist er nicht agressiv, im gegenteil, ich bin wenn dann bestimmt nicht zimperlich...

ach ja Bilder möglich Sonntag, es immer dunkel wenn ich zu Hause bin.
Cochins kann ich nicht unterscheiden, obwohl ich seit Jahrzehnten mit Hühnern zu tun habe... merkwürdige Rasse und so zutraulich, gar nicht gut....