PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Wachteln fliegen???



Chickenchecker
23.01.2007, 19:32
HI

Ich hätte da mal ne Frage!!

Können Wachteln eigentlich Fliegen??

Ich kenne mich mit Wachteln nicht aus und mich würde das interressieren!! ???

Danke im Voraus!!!! ;D

Wontolla
23.01.2007, 20:17
und wie! Nicht hoch, aber weit.
Wachteln sind Zugvögel.
Selbst in einer Voliere fliegen sie, im Oktober, die ganze Nacht durch.

vogthahn
23.01.2007, 20:18
Nabend!

Ja, sie sind Zugvögel, die zwischen Afrika und Europa ziehen.

Gruß

Karin
23.01.2007, 21:26
Off topic, aber normalerweise ja, nur in Spanien (war doch da, oder ?) werden sie als Jungwachteln aus einem Katapult geschossen, wie Tontauben, um sie wie dieselbigen abzuknallen, wenn sie unfreiwllig durch die Luft fliegen *würg*

Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen :o

Scybalon
23.01.2007, 22:18
Ich habe praktisch jedes Jahr im Herbst einen Wachtelschwarm im Hühnergehege begrüßt, der sich an deren Körnern gütlich getan hat ;)

Huehnerbasti
23.01.2007, 23:49
??? ??? ??? ??? ???

Wachteln können ein Stück flattern, OK

Aber dann hörts bei mir auf:

Wachteln fliegen weit :-[

Wachteln sind Zugvögel :o

Aber das sind sie nicht freiwillig, weil sie mit dem Katapult übers Mittelmeer nach Afrika geschossen werden

:resp so schlaue Vögel gibts selten ;D

Beatrix
24.01.2007, 09:48
Also,dass eine Wachtel ein Zugvogel sein soll,habe ich auch noch nie gehört.
Wir haben seit 12 Jahren Zwergwachteln und die fliegen normal nicht!!!
Die fliegen nur,wenn sie erschreckt werden,dann starten sie meist senkrecht nach oben und einStück zur Seite aber nur ganz kurz.Eine Wachtel ist ein Hühnervogel und kein Zugvogel oder Langstreckenflieger.Wo ist der Blödsinn denn her?
Mal googeln!!!!!

Rookie
24.01.2007, 11:02
Kann das sein, dass das Verhalten der europ. Wachtel und der japanischen (die wir ja als Eier- und Fleischlieferant halten) sich da unterscheidet?

vogthahn
24.01.2007, 11:33
Moin!