Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Begegnung mit meiner Henne
Hallo Zusammen,
gestern hatte ich eine komische Begegnung mit einer meiner Hennen:-X.
Sie kam erst auf mich zu, als sie genau vor mir stand hat sie sich nach hinten (ich würde sagen auf den Po) fallen lassen. Als ich sie dann berührte um sie wieder aufzustellen ist sie aufgesprungen
und hat so etwas ähnliches wie einen Katzenbuckel gemacht (also Schwanz in die Höhe):
Was sollte mir das sagen?
LG Kalissa
cimicifuga
07.12.2015, 11:33
ich nehme an du hast keinen hahn in der gruppe dabei?
Blindenhuhn
07.12.2015, 12:05
Ja, wie cimicifuga schon geschrieben habt, die Kleine möchte von dir geknuddelt werden. Habe auch 2 solche Kandidatinnen. Jedes Mal, wenn ich in ihre Nähe komme, ducken sie sich. Wenn ich sie dann knuddle, wird geschüttelt, das Gefieder wieder in Ordnung gebracht und gut ist.:)
LG Blindenhuhn
Aha, ich hab mir schon so etwas ähnliches gedacht :laugh.
Leider habe ich keinen Hahn der da für Abhilfe schaffen kann, da wir mitten
in einem Wohngebiet wohnen. Passiert das nun öfters ? :)
LG
Kalissa
Ja, wie cimicifuga schon geschrieben habt, die Kleine möchte von dir geknuddelt werden. Habe auch 2 solche Kandidatinnen. Jedes Mal, wenn ich in ihre Nähe komme, ducken sie sich. Wenn ich sie dann knuddle, wird geschüttelt, das Gefieder wieder in Ordnung gebracht und gut ist.:)
LG Blindenhuhn
Ich glaube die will eher was anderes........:laugh
Ja, das wird noch oft passieren. Es gibt auch Hennen, die wollen trotz Hahn auch vom Besitzer getreten werden.:laugh
Habe ich selbst erlebt aber nicht gemacht.:neee:
Mfg Rocco
ChickNorris
07.12.2015, 13:02
Das wird, wie schon erwähnt öfter passieren - ist aber ganz praktisch, wie ich finde.
Besonders meine Grünlegerin ist ein Fass-mich-nicht-an. Nicht scheu, mag aber nicht hochgenommen werden. Wenn ich sie dennoch mal intensiver begutachten muss hilft es ungemein, dass sie sich vor mir duckt, sobald ich mich ihrem Rücken mit der Hand nähre und damit einen Moment "bewegungsunfähig" ist. So kann man sie wunderbar abpflücken ;)
hmm,
kann ich ihr denn keinen "Leihhahn" besorgen (ich würde es ihr ja gönnen)?
Oder gibt es Hähne die nicht Krähen?
Dann hätten beide was davon und die anderen fünf auch:laugh
ChickNorris
07.12.2015, 14:07
hmm,
Oder gibt es Hähne die nicht Krähen?
Wenn du die Rasse erzüchtet hast, dann sag Bescheid ;)
Schnuffelknuff
07.12.2015, 16:01
Ich glaube, dass sie beginnt Gluckig zu sein?...Da setzen sie sich auf den Po und fächern die Schwanzfedern hoch. Oder heben die Schwanzfedern...( das ist das, was mir zu dem Verhalten einfällt, weil es bei meinen Hennen so aussieht.:D)
oder du sollst tatsächlich den Job des Hahnes übernehmen...:laugh
sie ist noch ziemlich jung und legt noch keine Eier,
kann sie da schon gluckig sein?
Blindenhuhn
07.12.2015, 16:48
Ich glaube die will eher was anderes........:laugh
Na ja, besser ein bißchen Spaß, als gar kein Vergnügen!:biggrin:
Meine Huhnis knuddle ich jeden Tag. Eine ältere Hühnerhalterin hat mir mal gesagt, dass die Hennen besser legen, wenn sie geknuddelt werden (sofern kein Hahn da ist). Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.
LG Blindenhuhn
Ich glaube nicht, dass sie gluckig ist. Sie wird wahrscheinlich schon bald ihr erstes Ei legen, wenn sie sich vor dir "freiwillig" duckt.
ChickNorris
07.12.2015, 17:11
Na ja, besser ein bißchen Spaß, als gar kein Vergnügen!:biggrin:
Meine Huhnis knuddle ich jeden Tag. Eine ältere Hühnerhalterin hat mir mal gesagt, dass die Hennen besser legen, wenn sie geknuddelt werden (sofern kein Hahn da ist). Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.
LG Blindenhuhn
Ich glaube nicht, dass sie gluckig ist. Sie wird wahrscheinlich schon bald ihr erstes Ei legen, wenn sie sich vor dir "freiwillig" duckt.
Genau das :) bei mir hats stets 2Wochen vom Ducken zum Ei gedauert
hmm,
Oder gibt es Hähne die nicht Krähen?:jaaaa:
Ich könnte Dir schon einen borgen. Aber außer fertigen Brathähnchen krähen die alle.:jaaaa::laugh
Mfg Rocco