PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelbraten ..... kennt jemand ein Rezept?

thusnelda1
06.12.2015, 23:53
Hallo,

ich habe vom Jäger Wildschweinfleisch gekauft, je 2x 1,5 kg für Gulasch und für "Wickelbraten".
Den Reh-Wickelbraten vor langer Zeit habe ich fix und fertig bekommen (von einem Fleischer zurecht gemacht). Ich brauchte ihn nur noch zu braten.
Beim wilden Schwein (von einem anderen Jäger) ist es nur das Fleisch.
Was würdet ihr da so reinwickeln ???

Ich dachte an Wildgewürz, Zwiebel, Knoblauch.
Vielleicht Senf, wie bei Rouladen?

Hat jemand leckere Tipps für mich?
Das wäre toll.

LG thusnelda1

Lisa R.
07.12.2015, 10:48
Räucherspeck oder Schinkenscheiben könnten auch noch rein. Und ich hab mal einen gemacht, da hab ich eine Lauchstange in die Mitte gewickelt, ganz gelassen und rein. Schmeckt gut und sieht nach dem Aufschneiden auch noch schön aus.

***altsteirer***
07.12.2015, 11:00
Wir füllen Wildschweinrollbraten mit Semmelknödelteig inkl. Speckwürfel, Petersilie und Zwiebeln.

Obwohl eines der billigsten Teilstücke von der Wildsau ist es so zubereitet mein absoluter Lieblingsbraten!

Liebe Grüße,

Markus

Oggy
07.12.2015, 19:57
Moin,

Wir füllen Wildschweinrollbraten mit Semmelknödelteig inkl. Speckwürfel, Petersilie und Zwiebeln.

Obwohl eines der billigsten Teilstücke von der Wildsau ist es so zubereitet mein absoluter Lieblingsbraten!

Liebe Grüße,

Markus

und passend zum Wild getrocknete Pilze und/oder Preiselbeeren in die Semmelknödelmassen mit rein geben.

lg Thomas

PS.: Hirsch hab ich mal mit einer Backpflaumenfarce gefüllt. Das müsste bei der Wildsau auch passen. Einfach Backpflaumen in der Küchenmaschine fein hacken, und mit Semmel und Eiern und Wildgewürz zu einem Teig verkneten.

***altsteirer***
07.12.2015, 20:15
Reh und Hirsch harmonieren, wegen des stärkeren Wildcharakters, meines Erachtens besser mit fruchtigen Noten wie Preiselbeere und Pflaume.
Die Schwammerl in der Knödelmasse kann ich mir sehr gut vorstellen, aber meine Frau mag keine Pilze... :heul

thusnelda1
07.12.2015, 20:48
Danke für eure Antworten.
Das liest sich ja alles lecker :mmm

Die fruchtige Note ist nicht ganz so meins.
Aber die Pilze und der Semmelknödelteig und Speck und Lauch............da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen :jaaaa:

Falls noch jemand eine Füllung weiß, bitte gern weiter hier posten.

Oggy
07.12.2015, 20:59
Moin,

schau mal auf http://www.hendlnachbar.net/rezepte/, da hab ich einige Semmelknödelrezepte. Die kann man ja auch als Füllung verwenden.

lg Thomas

thusnelda1
07.12.2015, 21:37
Boah Thomas, das ist ja eine richtige Knödelfundgrube :)
Danke für den Link