PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Ei ist da!

Kalissa
06.12.2015, 18:01
Hallo Zusammen,

Ich bin heute von einem Kurzurlaub zurückgekommen und
habe gerade unser erstes Ei im Nest gefunden. ;D
Unsere Bielefelder Damen sind nun 29 Wochen alt.
Was für ein super Nikolausgeschenk!
Es ist zwar sehr klein (41gr) aber alles ohne Lichtprogramm :laugh;D;D
Ich bin soooo stolz;D

LG Kalissa

Roksi
07.12.2015, 20:25
Herzlichen Glückwunsch!:jaaaa:
In dieser recht eierlosen Zeit im Moment ist es ein besonderes Geschenk. (Meine Damen sind alle ohne Ausnahme in der Pause.)

Schnuffelknuff
07.12.2015, 22:27
...auch von mir. Alles Gute zum ersten Ei!:laola....

Saatkrähe
07.12.2015, 23:51
Das ALLERERSTE ? Das ist natürlich DAS Ei überhaupt :jaaaa: Ich gratuliere!! :)

Ich hatte heute auch ein erstes Ei.. zwei erste Eier, von meinen Junghennen Marans sk und auch von meinen Marans-Marans-Mixen. Wunderschöne kleine Eier. Bin aber irritiert, da ich erst am 31.12. damit gerechnet habe. Hab ich die zu gut gefüttert? Die sollten sich doch Zeit lassen...

Hühnerhelga
20.12.2015, 17:27
Das erste Ei ist immer toll:)

Auch ich kann STOLZ berichten, meine Nanni hat gestern ihr erstes Ei gelegt.
Von meinen drei verbliebenen Hühnern, legen jetzt alle drei.

Aber das beste war das sich jetzt auch Nanni entschlossen hat tätig zu werden und ich hab gesehen Fuzzi tritt sie, sieht zwar komisch aus, er so klein, sie so groß, aber egal.

Gwendolina
21.12.2015, 15:53
Das erste Ei ist auch hier bei den drei Augsburgern geschafft, ein bißl blutig, aber 54 g !!!!!!!!!!!!!!;D
So lange musste ich warten, sie sind ja von März und April und ich dachte schon, die legen überhaupts niemals nicht

sabs10
07.01.2016, 17:52
Hallo,

ich freue mich das eine meiner zwerg wyandotten damen heute ihr erstes ei gelegt hat! ca. 35g
sind vom april...lang hats gedauert ;D
dafür ist nun die zweite holländische zwergdame am glucken - ich hoffe es genügt auch bei ihr wenn ich ihr die eier nehme!

nati04
07.01.2016, 18:26
Ich hab mein allererstes Ei meiner ersten Hühner sogar noch aufbehalten!:)es steht in der Küche in einem schönen Eierbecher!
Ich werde mich ewig an das Gefühl erinnern!:)

sabs10
07.01.2016, 19:40
Ich hab auch ein "verwuzeltes" ein riesiges und das erste ei meiner holländischen zwerghenne ausgeblasen im Regal stehen! :laugh
das minimini ei mit gerade mal 1,5cm hab ich mir auch die schale aufgehoben ;)