PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschleppt ein Marder Gipseier??



sam13
22.01.2007, 09:09
gestern morgen sah ich überrascht das sämtliche gipseier aus allen nestern fehlten. kann es sein das ein tier diese verschleppt hat??

Gast
22.01.2007, 09:42
definitiv ja. denn die eier die ich meinen hingelegt hatte sind auch alle weg.

geidi
22.01.2007, 10:36
Moin
Meine Gipseier haben wir sogar in den unterirdischen #Gängen der Rattten gefunden als wir sie ausgehoben haben
Geidi

sam13
22.01.2007, 13:39
na nicht schlecht. dachte mir das sollte er beim ersten merken das da nix dran ist, aber neine er hohlt die restlichen auch noch. was meint ihr kommt der wieder wenn er sich einmal die zähne daran abgenagt hat??

Gast
22.01.2007, 13:50
keine ahnung, da meine seit dem das legen eingestellt haben. und es war nicht der mader o.ä. der sich seit dem alle eier geholt hat.

colchicus
01.02.2007, 14:23
Ich habe jahrelang an einem Zierententeich versucht zu retten was zu retten ist. Die Gipseier fand ich:
1. in der Dachrinne des nächsten Gebäudes (Krähen und Elstern) und
2. in einer 400 m entfernten Scheune. Der Besitzer brachte mir ein ganzes "Gelege" die dort der Marder gehortet hatte.
Offensichtlich reicht die Witterung des Huhnes/der Ente die draufsitzt um das Ei als echt einzustufen.
Als ich aber die (Gips)Eier auf das Abzugseisen gebunden habe, wurden sie plötzlich nicht mehr weggetragen. :-X

conny
01.02.2007, 17:13
Hallo Sam,

solange Marder, Ratten etc. meinen, da gibt es noch was zu holen, kommen sie immer wieder. Egal, ob sie sich an den Gipseiern die Zähne abnagen. Ratten nagen sogar Beton auf/ab, ohne dass ihre Zähne daran schaden nehmen würden.

LG
Conny