PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwerg-Wyandotten selten??? zwergseidenhühner



guggsi
21.01.2007, 21:08
hallo zusammen...
ich hätte dam mal eine frage ...

wir möchten mit haltung und zucht von zwerg-wyandotten und zwergseidis beginnen und sind aber fast am verzweifeln....

wir wissen nicht wo wir die farben die wir möchten herbekommen können..vorallem die frabe goldweiss gesäumt... :( vieleicht kann uns jemand einen guten züchter nenne oder ein gute züchterdatenbank...

wäre natürlich auch klasse wenn es in unserem umkreis wäre da wir die tiere dann auch anschauen könnten und abholen
wir kommen aus baden-württemberg

also folgende farbe ist unser favorit


zwerg-wyandotte

gold weiss gesäumt

aber es würde auch noch

gold schwarz gesäumt gehen

evtl. auch blau oder gelb



zwergseidis hätte ich gerne in

perlgrau oder
blau oder

silbergrau
wenn ihr aber noch andere schönen farbe kennt ich bin offen dafür

im voraus vielen dank

tanja

Wontolla
21.01.2007, 21:20
Frag doch mal Peter Aranyossy in Zaberfeld-Leonbronn Kreis HN
http://www.yossy.de

gaby
21.01.2007, 21:27
und eine Züchterdatenbank: http://www.indiez.de/p/adr/zdb.php?plt=1105
gg

guggsi
21.01.2007, 21:32
danke wontolla

mit ihm hab ich mich schon in kontakt gesetzt zwecks der seidis aber ob er auch gold weiss gesäumte zwerg wyandotten hat weiss ich nich werd ich dann mal nachfrage ich habe nächste woche schon einen termin mit peter

aber vielen dank für deine schnelle antwort

liebe grüsse tanja

Redcap
21.01.2007, 21:44
Oder beim SV Züchter erfragen
http://vhgw.de/wyandotten-gesaeumt/index.htm

yossy
22.01.2007, 00:35
Hi,
bin durch Zufall hier auf den thread gestoßen.
Ja einen einen und zwar in Untergrombach. Zumindest hatte der mal welche. Eine schöne Zuchtanlage ist da übrigens in Obergrombach. Waren auch mal von ihm ausgestellt, ob er die noch hat müssen wir fragen.
Name und Telefonnr. bekommst Du dann von mir.
In Ludwigsburg bin ich übrigens mal zur Schule gegangen, im Schlösslesfeld und da beim ex-Stadtbad.
bibi Peter

Wontolla
22.01.2007, 02:35
@yossy
Ich war auch schon mal in LB.
Als Schüler bin ich ganz allein, einer ehemaligen, uralten, schnurgeraden Straße folgend, vom Schloß Solitude in Stuttgart zum Schloß in Ludwigsburg geradelt und wieder zurück nach S-Weilimdorf-Giebel. Wollte mal den Spuren des Herzogs Karl Eugen folgen und die Straße, nach der BW vermessen wurde, kennen lernen.

guggsi
22.01.2007, 17:36
hi peter

ist schön auch hier von dir zu lesen...lach ;)

ich freu mich schon auf den samstag und wir telefonieren am samstag nochmal mitteinander wann wir genau kommen...

wie weit ist den untergrombach von uns wech?? ???
keine ahnung

aber das mit der adresse und der telefon nummer von dem züchter bereden wir dann am samstag

wir freuns uns biba tanja ;D

chickenfreak
19.07.2008, 22:46
Hallo.
Ich suche auch Zwerg-Seidenhühner im Farbschlag gelb und Zwerg-Wyandotten im Farbschlag schwarz-weißcolumbia, die zur Zucht geeignet sind.
Kennt vielleicht jemand von euch einen Züchter im Raum Rheinland-Pfalz (wohne in Worms) , der welche abzugeben hat ???

Ich freue mich über jede Antwort :danke , dass meine Zwerg-Wyandotten und Zwerg-Seidenhuhnzucht endlich wieder beginnen kann. :) :roll ;D

friesenleo
23.07.2008, 16:07
@ guggsi & chickenfreak: Schaut mal hier wegen euren gesuchten Rassen und Farben unter Züchterdatenbank nach:
www.zuechterblick.de
...werdet 100%ig fündig!

@chickenfreak: Der Farbenschlag, den Du suchst, heißt korrekt Weiß-schwarzcolumbia.

chickenfreak
26.07.2008, 01:03
Hey, danke friesenleo.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen !!! Vielleicht hab ich ja Glück und ich finde endlich meine lang ersehnten Zwerg-Wyandotten in schwarz-weißcolumbia ??? ;) :)
:danke

chickenfreak
26.07.2008, 01:05
Sorry, ich mein ja weiß-schwarzcolumbia.
Ich schreib das immer falsch :roll