PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnnTye! ALERT! PATCHE DAS VBULLETIN !!!!

gangwald
18.11.2015, 10:07
falls du es noch nicht schnell genug gesehen hast:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriffe-auf-verwundbare-vBulletin-Versionen-2923203.html

AnnTye
18.11.2015, 12:51
Hallo gangwald,

danke für den Hinweis. Das HüFo betrifft es aber nicht, hier läuft eine andere Software-Version.

Ich bekomme auch immer eine Benachrichtigung per Mail, falls ein Sicherheitsproblem mit der von mir gekauften Version auftritt. Vielleicht nicht unbedingt sofort, aber doch recht zügig, sobald ein Patch zur Verfügung steht.

Viele Grüsse Antje

gangwald
18.11.2015, 14:09
sorry.. ich hab gebruellt.. aber lieber einmal schnell Info, als das die Meldung uebersehen wird.. Info ist immer wichtiger als form, zumindest wenn es um sowas geht.. :-[

Kamillentee
18.11.2015, 15:05
Ich häng mich mal hier rein, vielleicht liest der gangwald das ja. ;)

Also, ich kann im Moment Google gar nicht nutzen, weil ich da erst die neuen Datenschutzbestimmungen unterschreiben soll. Komischerweise musste ich so was noch nie tun, nutze Google aber schon jahrzehntelang.
Bitte um Einschätzung der Situation. :cool:

Und was hältst du/ihr von der Suchmaschine Startpage, soll ja "diskret" sein? ???

gangwald
18.11.2015, 15:44
Datenschutzbestimmungen unterschreiben? haeh.. ? ich nehme an, das das so aehnlich ablaeuft wie das ding mit den cookies was man jetzt auf jeder webside eingeblendet bekommt.. Ich nutze seit Jahren kein google mehr..
zu Suchmaschinen im allgemeinen hab ich mal vor laengerer Zeit ausfuehrlich was gepostet, ich weis jetzt nur nich mehr wann das war.

Startpage ist ok.. gerade fuer google-junkies.. Startpage verwendet Google als search-engine, nur halt erweitert, so wie google das machen "koennte" wenn sie wollten.. mit anderen worten: die von Startpage praesentierten Suchergebnisse sind zu 100% identisch mit denen von TanteGoogle..

Horizonterweiternd ist da eher duckduckgo oder Metager oder Metacrawler.. https://metager.de/
http://www.zoo.com/support/aboutus
https://duckduckgo.com/

nbk
18.11.2015, 15:46
Ich vermute sie meint g-chrome

sandyvast
18.11.2015, 15:59
Hallo kamillentee,

Die Google Meldung hatte ich heute auch !

Bin dann komplett nochmal raus und habe über eine andere Suchmaschine Google gesucht - und schwups war alles wieder ok......geht wieder ohne komische Meldung!

Grüßle Sandra

Kamillentee
18.11.2015, 17:51
Hallo Sandra, geht bei mir leider nicht, ich habs über Bing versucht. :(

Sooo sieht das aus, in einem kleinen Kästchen,
und ehe man die folg. Datenschutzbestimmungen nicht liest und bestätigt/zustimmt gehts nicht weiter...

"Bevor Sie weitersuchen...
Gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen möchten wir Sie bitten,
sich kurz Zeit zu nehmen und die wichtigsten Punkte
unserer Datenschutzerklärung durchzulesen.
Dies ist erforderlich, damit Sie die Google-Dienste weiterhin nutzen können."

Hühnermamma
18.11.2015, 18:08
Hatte ich auch. Google-Suche restlos blockiert. Habe dann den Lap dann völlig entnervt meinen PC-Spezies gebracht. Die haben das dann für mich erledigt.

Kamillentee
18.11.2015, 18:35
Hühnermamma,
kann es sein, daß die Spezialisten nur den Button bestätigt haben? :laugh
Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das tun soll.

Hühnermamma
18.11.2015, 18:51
Ne. Ham se net. Sonst :bash

SalomeM
18.11.2015, 21:30
Mit Sicherheit haben die das doch! Und schon war das Problem gelöst. :laugh

Kamillentee
18.11.2015, 21:38
Was hast du bezahlt für die Reparatur, Hühnermamma?
Das nächste mal bringst du das Gerät zu mir oder zu Salome. :laugh

Na, immerhin hat man dir die Entscheidung abgenommen....

forstgarten
18.11.2015, 22:54
Nutze statt der Tante G. schon länger www.ixquick.de :jaaaa:

gangwald
20.11.2015, 08:15
ixquick ist so ziemlich identisch mit startpage, auch da bekommst du suchergebnisse von tante Google.. ;)

Kamillentee
20.11.2015, 11:06
Ja, so ist das wohl.
Wenn ich in startpage ein Suchergebnis (anonym) öffne, steht in der Adresszeile ixquick-proxy.

gangwald
21.11.2015, 20:09
Kamillentee.. wie waers wenn du mal einfach freie unabhaengige DNS-Server in deinen Router eintragen wuerdest? also DNS-Server, die keine Logfiles horten, also kein Surfverhalten in Form von Metadaten weitergeben.. Dann hast du ein klitzekleinwenig mehr "gefuehlte Sicherheit"

Trag dazu die DNS-IP deines Vertragsproviders dann einfach aus deinem Router aus, und verwende die Anderen Alternativen DNS-Server.. das waere sehr Klug..

Kamillentee
23.11.2015, 12:35
Mhmm, klingt wirklich einleuchtend,
ich werd das mal vertrauensvoll mit meinem grossen Sohn besprechen,
wahrscheinlich weiß der was du meinst, und wie's geht.;)

Du meinst aber nicht so Anonymisierungprogramme/server?
So was hatte ich schon mal - JonDo, hat auch funktioniert, nur alles ziemlich verlangsamt.

gangwald
23.11.2015, 13:55
nein, ich meine offene Root-Server..
da: Open_Root_Server_Network (https://de.wikipedia.org/wiki/Open_Root_Server_Network)

und es ist technisch betrachtet etwas absolut anderes als ein Onion-server Verband..