Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My life as a turkey oder Der Truthahnflüsterer
Stefanie
17.11.2015, 17:48
Heute Abend, 17.11., auf arte um 19.30 Uhr : Der Truthahnflüsterer (My life as a turkey) (http://www.arte.tv/guide/de/056812-000/der-truthahnfluesterer).
Scheint mir interessant zu sein - "obwohl" ;) es Truthühner und keine Haushühner sind.
Bohus-Dal
17.11.2015, 21:07
Das ist so toll, das muß man gesehen haben!!! Habe es heute verpaßt, habe es aber schon mal gesehen und dann sofort das Buch gekauft, das auch so toll ist. Guckt Euch das unbedingt an!! Wiederholung 30.11. um 10.30
So lange muss man doch gar nicht warten. Über den Link von Arte kann man die Geschichte jederzeit anschauen.
Heute Abend, 17.11., auf arte um 19.30 Uhr : Der Truthahnflüsterer (My life as a turkey) (http://www.arte.tv/guide/de/056812-000/der-truthahnfluesterer).
Scheint mir interessant zu sein - "obwohl" ;) es Truthühner und keine Haushühner sind.
hühnerling
17.11.2015, 21:20
Wirklich eine beeindruckende Dokumentation!
Stefanie
17.11.2015, 21:24
Ja, genau, in der Mediathek bleibt es, glaube ich, 7 Tage.
Ich habe es eben angesehen, unwahrscheinlich tolle Aufnahmen, ganz neue Aspekte. Hat mir sehr gefallen. Und diese Truthähne ............... wenn er mit denen über die Wiesen ging, oder wenn sie sich gemeinsam etwas anschauten (eine Klapperschlange z. B.) erinnerten sie mich ständig an die Velociraptoren aus "Jurassic Park". Das sind tolle Wildhühner ..... ich bin froh, das gesehen zu haben.
Habe es mir auch über die Mediathek angesehen, wirklich schön gemacht und wunderschöne Bilder. Was mir gut gefallen hat, War die Entschlüsselung bzw. Übersetzung der verschiedenen Laute der Tiere.
So ein "Wörterbuch" müssen wir hier auch noch anlegen :laugh
Orpington/Maran
18.11.2015, 06:01
Wahnsinn, sehr faszinierend und auch traurig, so ist halt das Leben
Phantastisch - DANKE für den Link!
ein ganz toller Film, den ich gestern bis spät Abends noch geschaut habe. Danke.
schmoetzi
18.11.2015, 10:15
Leider in Österreich nicht verfügbar
Blindenhuhn
18.11.2015, 10:17
Doch, Schmoetzi, ich habe ihn auch auf ARTE angeschaut. War super toll und einfach nur beeindruckend!
LG Blindenhuhn
Oder kann es sein, dass du den gestrigen Film auf ARTE mit dem kommenden "Die Rache der Truthähne" am 26.11. verwechselt hast???
schmoetzi
18.11.2015, 10:20
Danke
Nein,
Vielleicht funktionierts nur beim Ipad nicht.
Blindenhuhn
18.11.2015, 10:21
Oh, beim "Eibett" kenne ich mich leider nicht aus.
LG Blindenhuhn
schmoetzi
18.11.2015, 10:22
Beim Computer funktioniert es auch nicht. :(
Findelhuhn
18.11.2015, 14:54
Schmoetzi, ich bin grad ausserhalb Deutschlands und bei mir kommt auch die Meldung “das Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar“. Grrrrr... Die dämliche GEZ-Gebühr muss ich zuhause auch weiter zahlen, wenn ich ausser Landes bin :-(
Ich habe die Dokumentation zum Glück in USA schon mal gesehen. Sie hat mir so gut gefallen, ich könnte sie mir noch ein paar Mal anschauen!
Grüssle vom Findelhuhn
Kleinfastenrather
18.11.2015, 16:10
Schön gemacht für Anfänger, mir würde das Wort "verstört" allerdings zu oft genannt, vielleicht liegt es an der Übersetzung ins Deutsche. Man hat auch gemerkt das der Mann sich erst nicht auskannte. Schön fand ich dass erklärt wurde das man allein durch das Beobachten der Tiere viel lernen kann. Zum Thema Hähne war es ebenfalls ein schönes Beispiel.
LG Thorben
nutellabrot19
19.11.2015, 05:01
Wunderschön! Ich war ganz begeistert. Ja, solche Übersetzungen müssten wir hier auch haben.Vor allem hätte ich gerne das Talent, genau so huhnisch zu sprechen wie er truthahnisch:)
Ich kriege auch nur: .... in Ihrem Land nicht verfügbar.
Schade, hätte ich mir gern angesehen.
Hühnchen Rosalinde
20.11.2015, 17:33
Bei mir hat's zum Glück geklappt mit deinem link. Vielen Dank für den Tipp!
Eine wirklich schöne und interessante Doku, ich habe viel Neues über die Truthähne erfahren. Und mit der ganzen Natur, die sich so dem "Truthahnflüsterer" offfenbart hat, fast schon eine schamanische Erfahrung. Macht mich wirklich neidisch. Einen solch tiefen Zugang zur Natur wünsche ich mir auch.
LG, Rosi
Gwenhwyfar
21.11.2015, 08:24
Ich fand den Film wunderschön. Er hat mich stellenweise zu Tränen gerührt.
Allerdings habe ich mich einerseits gefragt, wer eigentlich die Kamera geführt hat, wenn der gute Mann doch ein ganzes Jahr lang ohne Kontakt zu anderen Menschen gelebt hat.
Und. ...wurden einige Szenen extra für den Film nochmal nachgestellt? Scheint mir so.
Trotzdem ein toller Film!!!
An den Vergleich mit den Raptoren musste ich auch denken :-) So abwegig ist das ja auch nicht.
Ein wunderbarer Film mit faszinierenden Bildern. Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Andrea
Bohus-Dal
05.12.2015, 10:29
Wird heute nochmal wiederholt, arte 16.25
schmoetzi
05.12.2015, 12:40
Danke Bohus-Dal :)
Bohus-Dal
31.07.2016, 07:49
Gestern kam im schwedischen Fernsehen "Mein Leben unter Hirschen" (Touching the Wild - Living with the Mule Deer of Deadman Gulch), das ist der gleiche Forscher, und es ist auch sehr beeindruckend. Man kann es sich auf Youtube ansehen:
Touching the Wild (https://www.youtube.com/watch?v=ZwjnpxJyU68)
hühnerling
02.08.2016, 13:16
Wunderbar - vielen Dank dafür!
Hab es mir auch angesehen. Wirklich eine sehr schön gemachte Doku.