PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es nervt einfach nur........



Hühnerhelga
17.11.2015, 15:03
Meine Lieben, ich weis es dauert eine Weile bis neue Hühner integriert sind, dass man Geduld haben muss, alles das weis ich, nur im Moment nervt es mich.
Meine beiden Zworpis sind jetzt ja noch nicht lange da und trauen sich auch nur aus dem Innenstall, wenn ich morgens da bin und füttere, ich pass immer auf das die auch ihren Teil vom Futter bekommen.
Dann kommen sie noch raus, wenn die anderen Hühner auf der Hühnerwiese sind und keines in ihrem Blickfeld, sobald sich auch nur eines wieder im Auslauf blicken lässt, schwupps sind sie wieder im Stall.
Die sind sooooo ängstlich, dabei machen die anderen nicht viel, klar schon mal hinterher rennen, aber das hält sich in Grenzen.

Ja ich weis Geduld............. aber im Moment nervt es mich............ man möge mich trösten:neee::flowers

LittleSwan
17.11.2015, 15:05
über welchen Zeitraum sprichst du?

Gimar
17.11.2015, 15:13
:flowers tröst. Das wird bald besser. Lassen sie den Hahn schon ran? Ich hatte dieses Jahr auch echt Sorgen, hatte 4 Jungtiere umgesetzt und die sind fast einen Monat kaum von ihren Stangen gegangen. Hatte schon Angst die verhungern mir. Dann kamen die nächsten dazu und schon war für alle das Leben so viel einfacher, jetzt laufen alle echt schön zusammen rum. Das klappt ganz bestimmt schon sehr bald!

LG Gimar

eierdieb65
17.11.2015, 15:20
Meine Lieben, ich weis es dauert eine Weile bis neue Hühner integriert sind, dass man Geduld haben muss, alles das weis ich, nur im Moment nervt es mich.
Meine beiden Zworpis sind jetzt ja noch nicht lange da und trauen sich auch nur aus dem Innenstall, wenn ich morgens da bin und füttere, ich pass immer auf das die auch ihren Teil vom Futter bekommen.
Dann kommen sie noch raus, wenn die anderen Hühner auf der Hühnerwiese sind und keines in ihrem Blickfeld, sobald sich auch nur eines wieder im Auslauf blicken lässt, schwupps sind sie wieder im Stall.
Die sind sooooo ängstlich, dabei machen die anderen nicht viel, klar schon mal hinterher rennen, aber das hält sich in Grenzen.

Ja ich weis Geduld............. aber im Moment nervt es mich............ man möge mich trösten:neee::flowers

Dein Trost möge sein: Du hattest sie nicht in Quarantäne.

Willi

Continental
17.11.2015, 16:38
Ich würde mir da nicht so viele Sorgen drum machen.
Darauf das sie ihren Teil vom Futter kriegen würde ich nicht drauf achten,ich setzte immer Tier dazu und mache es dann nach dem Motto Vogel friss oder stirb.
Ich würde Ihnen daher keine Sonderbehandlung zu Teil kommen lassen,nicht drauf achten das sie auch was abbekommen vom Futter und so.
Sie müssen es schon selber hinbekommen,deshalb würde ich mich auch darüber nicht ärgern,bzw. es mich nerven.
Einfach behandeln wie alle anderen Tiere auch ,der Rest sollte eigentlich von alleine kommen,vielleicht brauchen sie halt etwas länger weil sie schüchterner sind oder so.

wattwuermchen
17.11.2015, 18:13
Mach dir da keine Sorgen das wird sich schon einrenken, die beiden sind wohl noch etwas ängstlich und schüchtern.
Ich habe vor ein paar Wochen zwei Junghennen in einer meiner drei Gruppen integriert die haben sich ähnlich verhalten, mit der Zeit wurden sie mutiger und suchten den Anschluss zur Herde, Neugierde siegt ;)
Mehrere Futterstellen und Tränken aufstellen und abwarten,

LG Susi

Hühnerhelga
17.11.2015, 18:28
Danke euch.....

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon Hühner eingewöhnt hätte, aber, vielleicht bin ich bei den jetzigen etwas pingeliger, weil das ja so Puschelmäuschen sind, dass denen nur ja nix passiert.

Die sind ja auch noch nicht geschlechtsreif und so lange hab ich die ja auch noch nicht, bei den andern, zwar nicht auf der Stange, aber auf dem Kotbrett sitzen sie ja die ganze Nacht.
Bin da wahrscheinlich bei diesen Puschels auch etwas zu empfindlich, also einfach Augen zu und durch.

Der Hahn Fuzzi, nicht der hellste Stern am Himmel, hält sich mehr oder weniger aus allem raus, dabei müsste der gerade Verständnis haben, so wie der am Anfang gejagt wurde.

wattwuermchen
17.11.2015, 18:46
Dein Fuzzi wird sich für die Damen interessieren sobald sie geschlechtsreif sind :)
Den Namen finde ich übrigens klasse :laugh

LG Susi

Hühnerhelga
17.11.2015, 20:55
Dein Fuzzi wird sich für die Damen interessieren sobald sie geschlechtsreif sind :)
Den Namen finde ich übrigens klasse :laugh

LG Susi

Ja ich denke auch, dass es noch etwas dauert bis er sich für die beiden interessiert, für Nanni meine Königsbergerin interessiert er sich auch noch nicht,lässt die aber in Ruhe, wahrscheinlich wegen ihrer Größe, sie ist die größte von allen, nur wenn sie vorbei geht pickt er schon mal.

ja Fuzzi ist schon für mich etwas besonderes, du solltest mal sehen, wenn er auf seinen kurzen Beinchen los rennt, oder wenn er ein Huhn treten will, rauf kommt er ja, aber wenn dann die Dame aufsteht sitzt er oben, wie ein Jokey auf einem Rennpferd, sieht zum Schießen aus.
Ich liebe den kleinen Kerl einfach.
Ich denke mal die Zwerorpis sind da eher was für ihn, wenn er sich mal für sie interessiert:jaaaa:

wattwuermchen
17.11.2015, 21:20
du solltest mal sehen, wenn er auf seinen kurzen Beinchen los rennt, oder wenn er ein Huhn treten will, rauf kommt er ja, aber wenn dann die Dame aufsteht sitzt er oben, wie ein Jokey auf einem Rennpferd, sieht zum Schießen aus.


:laugh:laugh:laugh Jetzt musste ich richtig herzhaft lachen, der Vergleich ist ja köstlich!
Aber dieses Bild kenne ich von meinem Zwergpaduanerhahn, wenn der kleine Kerl die Hybridendamen tritt sieht das ähnlich aus,

LG Susi

Hühnerhelga
21.11.2015, 17:05
Es geht vorwärts, war eben bei den Hühnis, die waren bis auf die Orpis alle noch draußen, aber wenn die Orpis mich hören, kommen die auch noch mal aus dem Stall.
Hab noch ein paar Körner gegeben, die wurden gefressen und dann machte sich die Mannschaft auf den Weg ins Bett.
Ich wollte das mal beobachten, erst ging Fuzzi, die anderen waren noch mit fressen beschäftigt, aber so nach und nach wanderten alle in den Stall, auf die Stange.
Und dann hat mich gefreut, die Orpis durften mit auf die Stange, gab noch ein bischen hin und her gehüpfe, aber ansonsten blieb es friedlich.

Gut ich gebe es ja zu, ich schirm die Orpis beim fressen noch etwas ab, aber ich bemerke auch, die werden mutiger, immer ein wenig mehr.
Ach bin ich froh...........:jaaaa:

Continental
21.11.2015, 17:17
Lass das mit dem abschirmen beim fressen lieber ganz sein.
Das fördert die Eingewöhnung und Akzeptanz nicht wirklich.
Misch dich da nicht ein,brat meinem eine Extrawurst und halte dich am besten aus allen Rangordnungssachen raus so lange es nicht ausartet.
Ich hatte schon Tiere,die haben sich die Artgenossen rausgepickt bei denen sie gemerkt haben die behandelt er vielleicht besser als uns haben Sie drangsaliert.
Sei es weil sie mehr Futter bekamen was auch immer,eins habe ich damals jedoch gemerkt, sich bei so etwas einzumischen oder Welpenschutz oder so zu geben ist der völlig falsche Ansatz.
Das mag vielleicht ein oder zweimal gut gehen,aber dann kann es auch passieren das sie sich gar nicht arrangieren oder komplett gemobbt werden.
Als es damals bei mir soweit war half nur noch eins um Ruhe in die Truppe zu kriegen,die Mobber wurden geschlachtet.

Hühnerhelga
21.11.2015, 17:36
Continental:

Ich werd mir die Worte zu Herzen nehmen, auch wenns schwer fällt:jaaaa:

Hühnerhelga
23.11.2015, 18:18
Es wird immer besser.

So langsam aber sicher werden meine beiden Püppis immer weniger ängstlich, sie laufen zwar immer noch in hab acht Stellung durch den Auslauf, kommen auch noch nicht mit den anderen auf die Hühnerwiese, aber flüchten auch nicht mehr so panisch vor den anderen, da bin ich froh, dass sich das jetzt so langsam normalisiert, dauert sicher noch etwas, bis alles harmonisch ist, aber kommt, da bin ich mir sicher.

Steh auch nicht mehr beim Füttern dabei, sondern beobachte das alles von außen und das was ich sehe, geht in Ordnung, sie bekommen alle etwas ab.

Continental
23.11.2015, 18:35
@Hühnerhelga
Na siehst du,ist doch alles super.
Brauchtest dir keine Sorgen machen das es nicht klappt.
Gerade die Erfahrung wie die anderen so ticken beim fressen etc.ist für Neulinge ganz wichtig.
So wissen sie gleich wem sie Platz machen müssen,wer ebenbürtig ist und wer vielleicht auch unterwürfig.
Deshalb ist das nicht eingreifen schon sehr gut.

Ich denke als Aussenstehender ist es auch sehr interessant zu beobachten wie die sich alle so Verhalten.
Wenn du keinen Einfluss auf die Tiere nimmst,praktisch gar nicht da bist,kannst du auch noch genauer beobachten wie die alle so drauf sind.
In den meisten Fällen kannst du ohne Probleme Hühner mit einander vergesellschafteten,solange man keinen Einfluss nimmt.
Klar gibt es immer Ausnahmen,aber die Regel ist doch das es funktioniert.

Daher viele Freude mit Deinen Huhns.