PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klein-Fressnapf



Blindenhuhn
14.11.2015, 18:59
Es ist vollbracht!
Meine Tiere (oder besser ich:) haben eine Luxus-Futter-/Medikamenten-Station - dank schwedischem Möbelhaus und dank meinem LG, der es aufgebaut hat, bekommen.
Aber, seht selbst:
http://up.picr.de/23707190od.jpg

http://up.picr.de/23707191ww.jpg

http://up.picr.de/23707192lj.jpg

http://up.picr.de/23707193yb.jpg

http://up.picr.de/23707195vg.jpg

Da wir ja in der Pampa leben, habe ich nun für Huhnis, Laufis, Igel und Wildvögel (fast) alles zuhause.
Ich freu mich so!!!!!;D;D;D

LG Blindenhuhn

Glücksklee
14.11.2015, 19:01
Respekt, das ist wirklich sehr schön geworden:jaaaa:

Foto-AG
14.11.2015, 19:03
Prima sieht das aus !! Da wünsche ich mir das ich bei Dir als Hahn wiedergeboren werde !!

Lg Ralf

Mantes
14.11.2015, 19:04
Sollte es einen Wettkampf der besten Futterküchen geben -sie wäre wohl der Sieger ! LG Mantes

anna.u
14.11.2015, 19:11
Och...das sieht ja super aus.*vorneiderblaß*

Das ist echt Klasse geworden.

lg Anna

Blindenhuhn
14.11.2015, 19:17
Dankeschön!:biggrin:
(Werde es auch an meinem LG, der ja die ganze Arbeit hatte, weiterleiten)

LG Blindenhuhn

Orpington/Maran
14.11.2015, 19:17
Oh, soetwas würde viel besser bei mir aussehen ;)

thusnelda1
14.11.2015, 19:25
Oh, es muss wunderbar sein, wenn man im Frühjahr die Kükentränken und -näpfe nicht lange suchen muss.
*neidisch guck*

So eine schöne Futterkammer hätte ich auch gern.
Sieht toll aus :bravo

Blindenhuhn
14.11.2015, 19:46
Oh, soetwas würde viel besser bei mir aussehen ;)

Soll ich dir mal eine Stückliste und Montageanleitung senden?:kicher:
Kommentar meines LG auf deinen Beitrag: O.k, dann bau ich's halt wieder ab!:laugh

LG Blindenhuhn

OLi
14.11.2015, 20:21
Tip Top! Gefällt mir sehr gut...

Saskia999910
14.11.2015, 21:10
Das ist der absolute Hammer! :bravo:bravo

Sprecki
14.11.2015, 22:12
Das sieht total genial aus! Wow!

hühnerling
15.11.2015, 19:38
Uiiii - bin schon ganz grün vor Neid! :jump

Okina75
16.11.2015, 03:27
Was nimmt Dein Mann für den Futterküchenbau :biggrin:?
Alle Achtung, die Bilder werde ich mir speichern und für eine spätere Inspiration verwenden. Bei mir sieht's nämlich aktuell immer noch eher zweckmäßig denn praktisch aus in der Rumpel- äääh, Futterkammer :rotwerd...

PS: Kannst Du bitte den Modellnamen für das Möbel sagen, falls nicht zu fingerknotenträchtig ^^?

PPS: Und bitte, wenn es nichts ausmacht, die Maße der Arbeitsplatte? Ich rate mal 2,5 m?

Gwenhwyfar
16.11.2015, 08:04
Ich musste grade echt schmunzeln, weil auch ich mich gerne beim schwedischen Möbelhaus für die Tiere eindecke.
Zum Beispiel benutze ich auch die gleichen Aufbewahrungsboxen für Futter.
Und schön zu sehen, dass nicht nur ich eine Sammelleidenschaft für 1kg Joghurtbecher entwickelt habe.
Meine Futterküche ist aber bei weitem nicht so schön. Ich habe sie aus meiner alten Küche zusammen gebastelt.
Die wiederum war nur aber nur verfügbar, weil ich mir beim Schweden für mich selbst eine schöne Landhausküche gekauft habe.
(Der Kreis schließt sich:-))
Hut ab!!!!! Deine Futterküche ist wirklich ganz großes Kino.
So eine schicke Küche haben viele Menschen nicht mal für sich selbst.

elja
16.11.2015, 09:47
sehr schöne Futterzeile - Neid, ist der ganze Raum für die Hühner oder nur die eine Wand?
@Gwenhwyfar, die 1 kg Joghurtbecher sammele ich auch.

Lisa R.
16.11.2015, 10:03
Ich habe es sofort meinen GöGa gezeigt, so als dezenten Hinweis. Unsere Küche müsste nämlich auch dringend mal erneuert werden ...
Da kam diese Luxus-Futterküche ja mal gerade recht. So von wegen: "Das ist eine bessere Hühnerküche als unsere " normale" ...."
Großes Lob an Deinen LG. Das hat er fein gemacht.

Blindenhuhn
16.11.2015, 10:03
Was nimmt Dein Mann für den Futterküchenbau :biggrin:?
Alle Achtung, die Bilder werde ich mir speichern und für eine spätere Inspiration verwenden. Bei mir sieht's nämlich aktuell immer noch eher zweckmäßig denn praktisch aus in der Rumpel- äääh, Futterkammer :rotwerd...

PS: Kannst Du bitte den Modellnamen für das Möbel sagen, falls nicht zu fingerknotenträchtig ^^?

PPS: Und bitte, wenn es nichts ausmacht, die Maße der Arbeitsplatte? Ich rate mal 2,5 m?

Hallo Andreas,
also, der Unterbau besteht aus 3 aneinandergereihten, ganz normalen IKEA-Küchenschrank-Korpussen, jeweils 80 cm breit und 60 cm tief. Bei den beiden links - ohne untere Platte, sonst wäre ja ein Reinschieben der Kunststoffbehälter nicht möglich gewesen.
Die Arbeitsplatte - hast du gut geschätzt - ist ca. 248 cm lang. War ideal, weil es die so schon fertig gibt und an den kurzen Seiten auch bereits ein Kantenumleimer angebracht ist. Das Regal oben drüber ist ebenfalls ein Küchenschrankkorpus - 80 x 80 cm und 37 cm tief. Zuerst wollten wir ja normale Regale, aber diese Lösung ist um einiges günstiger. Das Teuerste an der ganzen Sache sind die roten Ladenfronten, aber "mein" Handwerker hat darauf bestanden.:) Für mich wäre ja alles in Weiß auch o.k. gewesen.
Für die großen Kunststoff-Futterbehälter hat mein Lieber noch unten drunter einen Rahmen mit 4 Rädchen gebastelt, sonst hätte ich die nicht bewegen können.
Und das ALLERBESTE an der Aktion: Ich habe noch eine freie Schublade, wo ich meine gefühlten 1000 Samentüten unterbringen kann, die derzeit an 3 Stellen vor sich hin gammeln:jaaaa:

LG Blindenhuhn

Blindenhuhn
16.11.2015, 10:13
Ich musste grade echt schmunzeln, weil auch ich mich gerne beim schwedischen Möbelhaus für die Tiere eindecke.
Zum Beispiel benutze ich auch die gleichen Aufbewahrungsboxen für Futter.
Und schön zu sehen, dass nicht nur ich eine Sammelleidenschaft für 1kg Joghurtbecher entwickelt habe.
Meine Futterküche ist aber bei weitem nicht so schön. Ich habe sie aus meiner alten Küche zusammen gebastelt.
Die wiederum war nur aber nur verfügbar, weil ich mir beim Schweden für mich selbst eine schöne Landhausküche gekauft habe.
(Der Kreis schließt sich:-))
Hut ab!!!!! Deine Futterküche ist wirklich ganz großes Kino.
So eine schicke Küche haben viele Menschen nicht mal für sich selbst.

Genau den gleichen, letzten Satz habe ich auch von mir gegeben!:laugh
Wir hatten an unserem alten Wohnort auch eine Ikea-Holzküche aufgebaut - natürlich für uns, nicht für die Huhnis!:kicher:
Oh ja, ich liebe diese Joghurt-Eimerchen, sie sind ideal, um Nachschub für die Gefiederten zu transportieren.

LG Blindenhuhn

Blindenhuhn
16.11.2015, 10:23
Nochmals lieben Dank an euch alle für die Komplimente:flowers Ich habe sie - allerdings etwas reduziert - an meinen LG weitergegeben (nicht, dass es ihm zu Kopfe steigt).
Jetzt bräuchte ich da eigentlich nur mehr eine große Spüle:pfeif (nein, nein, keine Angst, war nur ein Scherz!).
Es handelt sich um einen Abstellraum, wobei an der gegenüberliegenden Wand ein großer Schrank mit den Arbeitsklamotten meines Liebsten ist und ein Schuhregal mit Arbeitsschuhen, Gummistiefeln usw.

LG Blindenhuhn

Capreziosa
20.11.2015, 09:29
Wenn ich diese traumhafte Luxus-Futter-/Medikamenten-Station so sehe, dann bin ich ja schwer versucht, eines meiner B&B-Zimmer zu einer solchen umzubauen... :roll

Habt ihr super gemacht!!! :resp

Blindenhuhn
20.11.2015, 09:51
Dankeschön!:flowers Ich bin auch schwer zufrieden!:jaaaa: Uuuuund, auf der Arbeitsplatte ist auch noch massig Platz für mein neues Mikroskop, das ich zwar ausgepackt habe, an- und ausschalten funktioniert auch schon, aber sonst noch nicht viel.

LG Blindenhuhn

Capreziosa
20.11.2015, 09:55
Das muss ich mir ECHT überlegen mit dem B&B-Zimmer... :-[

Mein Mikroskop hängt noch in der Warteschlaufe. Eine Freundin meiner Tochter hat Chemiker-Freunde und guckt mal, ob sie ein gutes ausrangiertes Labor-Teil für mich abstauben kann. :)

lakimeier
20.11.2015, 19:29
Herrliche Futterküche, ich habe auch nur die Chaosvariante....und wofür braucht ihr alle ein Mikroskop?

Blindenhuhn
20.11.2015, 19:32
Ich brauche das Mikroskop um Kotproben von meinen Huhnis, Laufis und Igelchen selbst zu untersuchen. Nach entsprechender Übung und Bestätigung - is klar. Wir leben hier in der Pampa, was TÄ anbelangt. Einschicken dauert oft zu lange.

LG Blindenhuhn

Capreziosa
21.11.2015, 10:39
Ich brauche das Mikroskop um Kotproben von meinen Huhnis, Laufis und Igelchen selbst zu untersuchen. Nach entsprechender Übung und Bestätigung - is klar. Wir leben hier in der Pampa, was TÄ anbelangt. Einschicken dauert oft zu lange.

LG Blindenhuhn

Dito. :)