Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera in Brutmaschine

Sprecki
10.11.2015, 11:51
Hallo,
bei mir läuft eine Brut und die verschiedenen Kinder, die mit mir mehr oder weniger verwandt sind, wollten unbedingt beim Schlüpfen zugucken. Da ICH aber unbedingt die Brutmaschine geschlossen lasse, gibt es einen Interessenkonflikt, den ich als gute ;) Mutter, Stiefmutter, Schwiegermutter, Oma und Stiefoma folgendermaßen lösen möchte:
Ich würde gerne eine Kamera in den Brutkasten legen daneben einen Laptop stellen und dann können alle gucken. NUR ... welche Kamera eignet sich dafür?
Weiß da jemand Rat bitte?

elja
10.11.2015, 12:29
schau doch mal bei Spionagezubehör :D
Sie muss klein sein, darf nicht beschlagen, muss sehr hohe LF vertragen und die Daten ohne Kabel an den PC übertragen.

Huhn von den Hühnern
10.11.2015, 12:46
Dann musst du sie auch noch so befestigen... dass die Küken sie nicht abmachen... vielleicht besser von außen filmen und dann weitersenden... Risikovermeidung.. live schlupf... was wenn küken stirbt.. steckenbleibt oder missgebildet ist... weiß nicht ob Kinder das so unvorbereitet sehen sollten..

winny
10.11.2015, 17:33
Ich habe das ganz einfach realisiert.
Von aussen mit einer starken Taschenlampe geleuchtet und mit normaler Videokamera durchs Glas gefilmt. Aufpassen, dass es keine Blendungen im Objektiv gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=pB9LorWDbBI

@Huhn von den Hühnern
Du hast vollkommen recht. Man muss die Kinder auf eventuelle Probleme beim Schlupf aufmerksam machen. Den Schlupf live zu beobachten ist für Kinder sehr emotional