PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans krank!



nandu1104
20.01.2007, 12:37
Hallo,


habe eine Lockengans 0,1 der scheint irgend wie schwach zu sein, wenn er weiter laufen muss setzt er sich hin und bleibt sitzen. Hab ihn schon mal entwurmt und hatte eigentlich gedacht es ist besser/weg aber heute morgen hat es wieder angefangen! Auch kümmert er sich überhaupt nicht um seine Gans, laufen jedesmal ein paar meter auseinander! Was soll/kann ich da machen??

mfg

Shelsea
20.01.2007, 12:58
Tierarzt holen oder hinfahren.
Gruß Shelsea

conny
20.01.2007, 17:23
Hallo,

Wassergeflügel leidet oft unter Mangel an Vitamin D. Gerade in der sonnenarmen Jahreszeit. Dafür könnte deine Schilderung sprechen.

LG
Conny

Ruth
20.01.2007, 18:07
Da stimme ich Conny zu. Meine Pekingente Anna habe ich mit Multivitamintabletten auch wieder auf die Beine bekommen (siehe Thema wackelige Pekingente).

Jetzt lege ich in die Wasserschale für die Nacht alle 2-3 Tage eine Vitamin- und eine Calciumbrausetablette. Anna und Strubbel (Mularde) mögen das ganz gerne und sind dann morgens wie "aufgeputscht" :)

Eigentlich würden beide wirklich genug Sonne bekommen, aber die liegen lieber im Schatten rum. 8)

jan
22.01.2007, 07:39
Also versuch es mal mit vitaminreicher Ernährung (Möhren, Salat, Äpfel). Solltest Du das schon gemacht haben, ruf den Tierarzt. Es ist immer besser, bei derartigen Auffälligkeiten schnell zu handeln.
Gruß Jan