Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bruteier schieren

chrissel
07.11.2015, 12:15
Hallo.. ich habe von meinen Onkel eine Brutmaschiene bekommen wo ich jetzt mit 30 eiern belegt habe. Es ist das erste mal wo ich sowas mache .. und mein Onkel kennt sich leider auch überhaupt nicht aus😕 Die Eier sind sehr dunkel bis auf 3 und die meiner Grünleger. Ich versuch mich auch im Internet schlau zu machen aber die bilder helfen mir nicht weiter. Wie muss ein ei beim schieren aussehen? Es sind jetzt 10 tage. Ein ei hat ein Hexenring.. sieht zumindest so aus. Aber das Embryo bewegt sich minimal. Kann ich die Eier einfach alle bis zum schluss im brüter lassen?

Ernst
07.11.2015, 12:20
Ein ei hat ein Hexenring.. sieht zumindest so aus. Aber das Embryo bewegt sich minimal.

Bei einem Hexenring bewegt sich kein Embryo mehr.

conny
07.11.2015, 12:32
Guck mal hier, da sind tolle Schierbilder eingestellt: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/83229-Bruteier-schieren

Ein Ei mit Hexering sollte nicht im Brüter verbleiben. Wenn du Pech hast, fault es und platzt schlußendlich. Dann können sich alle Embryonen in den anderen Eiern mit Faulbrut anstecken und sterben dann ab.

LG Conny

chrissel
07.11.2015, 12:48
Danke.. gibt es eine Möglichkeit ganz dunkle eier zu schieren?

chrissel
07.11.2015, 12:49
Ja das hab ich mir auch gedacht. . Aber laut internet sieht es so aus 😕

conny
07.11.2015, 12:52
Ganz dunkle oder Eier mit sehr dicker Schale schiert man oft unter Rotlichtlampen.

LG Conny

2Rosen
07.11.2015, 13:35
Oder mit einer auf LED umgerüsteten einfachen Schierlampe bzw. einer LED-Schierlampe.
Die LED´s gibt´s meist für wenig Geld im Baumarkt in der entsprechend passenden Fassung.
Sind deutlich heller und geben nicht so viel Hitze ab wie eine herkömmliche Glühbirne.

--rudi71
08.11.2015, 09:57
Eine ganz normale Taschenlampe geht auch. Wichtig , wenn du schierst , entweder dunkler Raum oder spätabends ohne den Raum zu erhellen. Nach ca. 7 Tagen
sollten Äderchen ( ähnlich einem Spinnennetz ) zu erkennen sein.