PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sussex Hühner mit Zwergen?



Sussex45
03.11.2015, 21:40
Hallo
Ich hätte mal ne Frage
Also ich suche Zwerge aber die müssten mit meinen „großen " Sussex zusammen leben. Geht das? Ich hatte an Zwerg Welsumer oder Zwerg Wyandotte gedacht
Danke
Sussex 45

Jan X-Periment B
14.11.2015, 19:37
Ich denke das kommt auch ganz auf den Charakter der Hühner an... Sind ja um einiges schwächer

Heidi63
14.11.2015, 19:42
Hallo
Ich hätte mal ne Frage
Also ich suche Zwerge aber die müssten mit meinen „großen " Sussex zusammen leben. Geht das? Ich hatte an Zwerg Welsumer oder Zwerg Wyandotte gedacht
Danke
Sussex 45

Kannst Du getrost machen .
Bei meinen großen liefen Z.Welsumer und Z.Wyandotten, ja sogar Zwergseidis mit.
Es gab nie außergewöhnliche Probleme.

Sussex45
14.11.2015, 21:00
Hallo Hühnerfreunde,
Danke für die Infos. Ich werde es glaub ich mal ausprobieren. Mal schauen wie es klappt.
Danke und viele Grüße
Sussex45

anna.u
14.11.2015, 22:25
Ich hab ja auch eine gemischte Truppe ohne Probleme und besonders die Zwergwelsumer lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen.
Hast du auch einen Hahn?Das könnte wegen der Größe ein Problem werden. Bei mir kümmert sich ein Zwerghahn um die Truppe..das gibt keinen Streß für die kleineren Hennen.

lg Anna

Sussex45
14.11.2015, 22:45
Hallo
Einen Hahn hab ich. Er ist aber sehr ruhig. Ich hab auch schon gehört das Zwerg Welsumer sich gegen große Rassen durchsetzen können
Danke für den Tipp
Sussex45

catrinbiastoch
14.11.2015, 23:47
Ich hatte sogar schon die winzigen Bantam , mit Brahma zusammen laufen ! Null Probleme ! L.G.

Elliswildehühner
13.12.2015, 18:10
Ich denke auch, dass macht keine grossen Probleme.. Oftmals wissen nämlich die Großen gar nicht, wieviel größer sie sind :kicher:

welsi
14.12.2015, 01:05
Oftmals wissen nämlich die Großen gar nicht, wieviel größer sie sind :kicher:
Aber die Zwerghühner werdens merken, wenn sie ein 4x so schwerer Hahn besteigt, und dabei sicher nicht kichern.
Bitte einen Hahn wählen der vom Gewicht zu den Zwergen passt

großerblitz
14.12.2015, 09:34
Habe Bielefelder und große Dresdner mit Zwerg Dresdner zusammenlaufen. Läuft problemlos.

Elliswildehühner
14.12.2015, 17:28
Aber die Zwerghühner werdens merken, wenn sie ein 4x so schwerer Hahn besteigt, und dabei sicher nicht kichern.
Bitte einen Hahn wählen der vom Gewicht zu den Zwergen passt
:grueb Ja gut ich habe einen Zwerghahn dazu. Da muss man schon aufpassen, aber wenn es nur um Hennen geht (Wie ich es verstanden habe!), eigentlich alles okay