PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-Kalender 2016 - BESTELLUNG



dr.huehners
31.10.2015, 19:59
Hallo Ihr Forianer,

die Abstimmungen sind gelaufen, die Bilder wurden wieder von meiner Frau zugeordnet und ich habe die Bilder entsprechend formatiert (das war diesmal gar nicht so einfach...:neee:) und nun kann es endlich an die Bestellung gehen. Die Kalender sind erneut wieder richtig schön geworden:jaaaa:. Es gibt ihn in der A4-Version (Kästchen oder Zeilen) aus 12 Monatsseiten und dem Deckblatt auf ca. 180 g schwerem glänzendem Fotopapier, einer Papprückwand und einem klaren PVC-Deckel. Gebunden wird das alles mit einer weißen Spiralbindung mit Daumenloch und Aufhänger.
Neben dem Kästchen und Zeilenformat mit einem Bild pro Monat gibt es auch wieder ein A4-Querformat mit zwei Bildern (die 24 Sieger der Abstimmung) pro Monat. Allerdings gibt es natürlich zu bedenken, dass die Bilder immer noch kleiner sind, als im „normalen“ A4-Format! Schaut Euch einfach vor der Auswahl die Beispielbilder an und bestellt das Format, das Euch am besten gefällt. Die Linien werden natürlich vollständig gedruckt. Die kann man auf den Bildern nicht immer gut erkennen.
Damit es zu keinen Fehllieferungen kommt, schreibt mir bitte in Eurer Mail ob das Kästchen- oder Zeilenformat in A4 oder der Kalender in A4 mit 24 Bildern gewünscht wird.

Natürlich gibt es in diesem Jahr wieder das A3-Format! Dieser Kalender besteht auch aus einem Papprücken und einem klaren PVC-Deckel. Die Bilder und das Kalendarium werden auf beidseitig bedruckbarem, glänzenden Fotopapier (ca. 160g pro Quadratmeter) gedruckt. So entsteht für jeden Monat eine A4-Seite mit dem Bild und eine A4- Seite mit dem Kalendarium (nur Kästchen). An der Breitseite werden die beiden Seiten mit einer Spirale verbunden. So entsteht ein A3-Kalender!!! Da hier die Herstellungs- und Materialkosten höher sind, berechne ich für jeden großen Kalender 3 Euro mehr.
Die Preide bleiben in diesem Jahre stabil :laugh:laugh:laugh.
Folgendermaßen kommt Ihr an den Kalender: Überweist 10,00 Euro (A4-Format) oder 13,00 Euro (A3-Format) pro Kalender auf das folgende Konto: Dr. M. Moser, Kto: 226229464, BLZ: 44010046, Postbank Dortmund, IBAN: DE93440100460226229464, BIC: PBNKDEFF. Dann kommt er -oder sie - als Brief in einer Luftpolstertasche ins Haus! Als versicherter Einschreibebrief kostet das Ganze 2,60 Euro mehr.
Als Verwendungszweck tragt Ihr bitte euren Forennamen ein. Ebenso benötige ich eine Mail unter huehner-info-kalender@gmx.de (huehner-info-kalender@gmx.de), in der Ihr schreibt, welches Format Ihr gerne hättet, euren Forennamen und wohin der Kalender geschickt werden soll.
Damit sollten die meisten Anfragen geklärt sein. Zwei und auch drei Kalender kann ich auch zusammen in einem größeren Umschlag versenden. Den gibt es zwar nicht als Luftpolsterumschlag, aber einige Blätter Küchenpapier werden die Kalender wohl auch schützen! Da das Porto billiger ist, kosten dann zwei A4-Exemplare 19,40 € und drei Kalender 28,00 €; als Einschreiben jeweils 2,60 € mehr; A3-Exemplare entsprechend 3 Euro pro Kalender mehr.
Dies alles gilt für den Versand per Brief innerhalb von Deutschland. Als Europabrief (Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Azoren, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Französisch Guayana, Georgien, Griechenland, Grönland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Martinique, Mayotte, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien und Montenegro, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, St. Pierre und Miquelon, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikan und Zypern) wird der Brief aufgrund des höheren Briefportos mit einem Kalender 3,40 €, mit zwei oder drei Kalendern 4,40 € teurer. Weitere Länder bitte auf Anfrage!
Möglich ist es übrigens auch, dass individuelle Termine, z. B. Geburts- oder Hochzeitstage direkt in den Kalender gedruckt werden können. Wer das möchte, muss mir die Daten per Mail mitteilen. Pro Termin erhöht sich der Kalenderpreis entsprechend um 0,40 Euro.

Natürlich werde ich mich mit dem Druck beeilen, damit die Bestellung vom Tisch ist, aber seid bitte nicht traurig, wenn Ihr auch mal 10 Tage warten müsst. Wenn das Geld eingegangen ist, sende ich eine PN oder Mail, ebenso nachdem der Kalender verschickt wurde.

Liebe Grüße
Matthias





PS: Wer hier aufgrund der Fülle an Infos nicht durchsteigt, kann mir auch eine PN mit seinen Wünschen schreiben. Ich berechne dann gerne die Kosten, die dann fällig werden.
Übrigens: Die teilweise mangelnde Qualität der hier abgebildeten Fotos liegt nur an der Reduzierung auf die hier benötigten ca. 400 kB. Die Originale sind natürlich in toller Qualität!!!
Ich brauche zudem weitere Bilder für den Kalender 2017. Bisher liegen nur wenige Fotos vor. Nutzt die nun wieder langen, dunklen Abende zum Bildersuchen:).

157590 157589 157591 157592

frau merline
03.11.2015, 12:17
hallo matthias,
wouw, das war ja eine meisterleistung. kaum bezahlt und heute schon da, meine beiden kalender. und beide sooo schön, da freu ich mich aufs nächste jahr.
nochmal vielen dank.
lg ute

Gallo Blanco
03.11.2015, 14:32
Hola,

also wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann kostet ein A3 Kalender Versand nach Spanien 19 €?
Wäre schön wenn ich das jetzt genau wüßte, denn einen HüFo-Kalender hätte ich schon ganz gerne.

Gruß Stefan

dr.huehners
03.11.2015, 19:03
Hallo Stefan,

das kommt auf den Versand an.
13,00 € für den Kalender incl. Versand in Deutschland,
zzgl. 3,40 € für den Europaversand ergibt 16,40 €,
Wenn der Versand als Einschreiben gewünscht wird, kommen 2,60 € hinzu.

Viele Grüße
Matthias

Gallo Blanco
04.11.2015, 08:05
Hallo Matthias,

gut also lag ich mit meinen 19€ richtig, aber ich denke der normale Versand tut es auch, also 16,40€.

Mail geht an dich raus und überweisen tue ich auch bald.

Gruß Stefan

Viktor6
04.11.2015, 13:30
Hallo Matthias,

gestern habe ich die beiden Hühnerkalender für 2016 bekommen.
Wow, genial, suuuuuper!!!!
So eine wunderbare Qualität hätte ich nie erwartet (vor allem zu dem Preis).
Mann, Du machst Dir da ja eine extreme Arbeit. Die sehen so professionell aus, unglaublich!
Die Spiralbänder sind sauber angepaßt, die Papierqualität ist 1 AAAAA!!!
Werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder bestellen.

Hochzufriedene und dankbare Grüße
Viktor6

Sterni2
04.11.2015, 15:35
Müsste es dann nicht nach Österreich genausoviel ausmachen?

Mietze
05.11.2015, 12:48
Die Kalender sind heute angekommen, herzlichen Dank. Sie sind wirklich sehr schön und werden uns das ganze Jahr erfreuen.

Blindenhuhn
06.11.2015, 14:38
Ui, er ist da!!!!:jump Vielen Dank, Matthias.
Wuuuuunderschön und zu dem Preis: unschlagbar!!!

LG Blindenhuhn

Blindenhuhn
06.11.2015, 18:48
Boah, Matthias, ich habe es jetzt erst bemerkt: Du hast ja einen österreichischen Kalender verwendet mit allen Feiertagen UND Landespatronen, sogar der Kärntner Landesfeiertag ist eingetragen. Ich bin sprachlos!

LG Blindenhuhn

Gallo Blanco
14.11.2015, 14:22
Hallo Gemeinde,

hatte gestern den Kalender in der Post gehabt, sieht toll aus.
Vielen Dank für die schönen Bilder, jetzt habe ich ein Jahr Freude damit.

Gruß Stefan

Mietze
14.11.2015, 14:42
Ich habe einen verschenkt und auch der ist sehr gut angekommen und hat den Beschenkten große Freude bereitet.

Montag
15.11.2015, 11:51
Ich muss sagen das ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht bin. Den A3 Kalender habe ich bekommen. Im Kalender sind bei zwei Monaten ich glaube das ist der August und September die gleichen Bilder drin. Und manche Bilder sind sehr verpixelt. Auch die Auswahl der Bilder gefällt mich nicht so. Da habe ich schon wesentlich schönere Bilder im Forum gesehen.

Naja schade.....

dr.huehners
15.11.2015, 12:05
Hallo Montag,

das hatte ich befürchtet.
Ein Blatt in einem A3-Kalender fehlte. Das musste unabsichtlich in einem Kalender gelandet sein. Dich hat es erwischt. Natürlich schicke ich morgen einen kompletten Kalender nach. Was die Auswahl der Bilder angeht: Da sind reichlich Abstimmungen gelaufen und die Mehrheit hat entschieden. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Welche Bilder es in die Kalender geschafft haben, kann man aber anhand der Endabstimmungen nachvollziehen.

Viele Grüße
Matthias

Montag
15.11.2015, 12:07
Hallo Montag,

das hatte ich befürchtet.
Ein Blatt in einem A3-Kalender fehlte. Das musste unabsichtlich in einem Kalender gelandet sein. Dich hat es erwischt. Natürlich schicke ich morgen einen kompletten Kalender nach. Was die Auswahl der Bilder angeht: Da sind reichlich Abstimmungen gelaufen und die Mehrheit hat entschieden. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Welche Bilder es in die Kalender geschafft haben, kann man aber anhand der Endabstimmungen nachvollziehen.

Viele Grüße
Matthias

Danke Matthias für deine Mühe. Du könntest mir auch den günstigeren schicken. Wäre ich total zufrieden mit.
Möchte dich ja nicht Lumpen....

dr.huehners
15.11.2015, 12:18
Hallo Montag,

nee, nee, kein Problem. Schließlich hast Du ja für einen A3-Kalender bezahlt!
Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich dafür gerade. Das hat mit Lumpen nichts zu tun.
Er ist schon eingetütet und geht morgen auf die Reise.

Viele Grüße
Matthias

Montag
15.11.2015, 12:20
Hallo Montag,

nee, nee, kein Problem. Schließlich hast Du ja für einen A3-Kalender bezahlt!
Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich dafür gerade. Das hat mit Lumpen nichts zu tun.
Er ist schon eingetütet und geht morgen auf die Reise.

Viele Grüße
Matthias

Danke.

giggerl07
19.11.2015, 14:13
hatte heute den Kalender in meiner Post:
gefällt mir total gut - ich freu mich immer so wenn ich was Neues, was mit Hühnern zu tun hat bekomm.

Hab ihn auch gleich ins "Hühnerbüro" gehängt - sieht toll aus - und Platz genug ist auch drin für alles Wichtige!

Hab auch ein paar süße Photos von meinen "Buben" - soll ich die mal schicken - wie?,
bin leider eine absolute Niete was PC angeht!!

Danke nochmal

158718

dr.huehners
19.11.2015, 16:44
Klar, Fotos sind toll.

Schau dir mal die Abstimmungen an, um die Bedingungen für die Fotos zu lesen und dann: Ran an den Rechner...:jaaaa:

Liebe Grüße
Matthias

mm66
19.11.2015, 23:22
Mein Kalender ist da! Juchuh!

Wirklich tolle Qualität!

Danke für die Arbeit und die Mühe!

LG, mm66

Sterni2
20.11.2015, 15:29
Danke auch von mir für den Kalender ! Hab ihn heute meiner Kollegin geschenkt, deren Küken es waren, die da im Dezember unter meiner Glucke sitzen .... sie hat sich riesig gefreut !!
(ein Bild war verkehrt rum drauf, aber ich glaub fast, sie will sowieso öfters den Dezember aufgeschlagen haben ;))

LG Sterni

dr.huehners
20.11.2015, 19:42
Hallo Sterni,

Hallo Sterni,

nee, das gehrt so nicht. Ich habe da wohl an einem Tag nach dem Binden nicht ordentlich nachgeprüft.
Morgen geht ein neuer Kalender auf die Reise.

Liebe Grüße
Matthias

Sterni2
20.11.2015, 19:45
Hallo Matthias,
das ist wirklich kein Problem !! Meine Kollegin hat sich drüber amüsiert und einfach nur gefreut!
Es passt wirklich.
Danke nochmal
LG Sterni

dr.huehners
22.11.2015, 13:36
Hallo Sterni,

nein, nein. Da habe ich einen hohen Anspruch an mich selbst.
Für gutes Geld kann man gute Ware erwarten.
Der Kalender ist such schon unterwegs.

Liebe Grüße
Matthias

Sterni2
22.11.2015, 13:40
Huch. Dann hab ich damit aber guten Gewinn gemacht - schließlich hab ich dann einen Kalender für mich selber auch noch!

Runa
05.01.2016, 21:54
Hallo,
ich bin neu hier und gerade auf euren schönen Kalender gestoßen :-)
Wäre es möglich, jetzt noch einen zu bestellen?

Gallo Blanco
06.01.2016, 08:26
Hallo,
ich bin neu hier und gerade auf euren schönen Kalender gestoßen :-)
Wäre es möglich, jetzt noch einen zu bestellen?

Einfach versuchen, ich denke das dürfte kein Problem sein.

Ich hätte noch mal eine Anregung für den nächsten Kalender.
Bitte die Hühnerrasse immer auf jedes einzelne Bild mit drauf schreiben, geht ja auch gesammelt auf einem Blatt.
Die Spezialisten kennen zwar jede einzelne Hühnerrasse, aber ich meine es gibt ja auch Leute die das nicht wissen.

Gruß Stefan

dr.huehners
06.01.2016, 11:36
Hallo Runa,

alles kein Problem, weil die Kalender ja einzeln gedruckt werden.
Was zu machen ist, steht ja oben.
Sobald das Geld da ist, werfe ich den Drucker an.

Viele Grüße
Matthias