PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Eier



hühnchen14
18.01.2007, 14:04
Kann man die eier die bei ebay angeboten werden auch ausbrüten obwohl (keine bruteier) dahinter steht......ich denke es steht nur rein rechtlich dahinter weiss es aber nicht genau es dürfen ja keine lebewesen bei ebay versteigert werden....bitte um antworten

Gast
18.01.2007, 14:14
bei den meisten steht dabei: auch 21 tage bei 37,8 grad lagerbar.... noch deutlicher kann man es kaum schreiben. ;)

aber du hast halt keine garantie drauf.

SetsukoAi
18.01.2007, 14:40
Garantie hat man bekanntlich nirgens drauf. In der Regel sind sie schon befruchtet, würde den Verkäufer aber mal Privat fragen ob die eier denn befruchtet sind.


Letzte Woche waren 10 Brahma Eier in blau zu haben, die sollten eigentlich gestern auslaufen waren aber witzigerweise nicht mehr da. Endstand waren 85 € :o :D. Was mich allerdings iritiert hat war der Hauptbieter, der hatte bisher 0 Bewertungen. ;D

Gast
18.01.2007, 16:51
ich kenn da jemanden hier aus dem forum der verkauft die auch für 70 eiro an die bieter..... die haben sich ihr futter versient. :O

Black Giants
18.01.2007, 17:07
Hallo!

Ich wäre da vorsichtig. Man muß nämlich ziemlich genau die Beschreibung lesen. Zum Beispiel hat einer zehn Eier angeboten und sagt, daß sie von seinen Hennen einer gewissen Rasse gelegt werden. Von einem Hahn liest man allerdings nichts. Ergo wahrscheinlich unbefruchtet. :-/
Neulich hat auch irgendein Spezialist vergessen, die bewußte Klausel "keine Bruteier" reinzuschreiben. Ist die Auktion vielleicht so hoch gelaufen?

Man hat aber die Möglichkeit, den Anbieter direkt anzuschreiben und nach Bruteiern zu fragen. Das ist noch nicht mal ein Geschäft, was gegen die Ebay-Regeln verstößt, denn Handel mit Bruteiern haben sie ja verboten. ;)

Richtig geil ist immer der Anbieter von Eiern von Stabheuschrecken gewesen. Denn selbst der arme Verkäufer mußte reinschreiben, daß es keine Bruteier sind. :D


PS: Bin auch in letzter Zeit auf Bruteier-Suche gewesen und hab´s erstmal aufgegeben. Ich lege jetzt ein, was ich bisher gesammelt habe und fertig.

Enemy
18.01.2007, 20:11
...und man darf nicht immer erwarten, das die Tiere später genauso aussehen wie auf dem Foto :D
http://cgi.ebay.de/10-Brahma-Eier-Keine-Bruteier-Blau_W0QQitemZ280071285084QQihZ018QQcategoryZ11288 QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gast
18.01.2007, 20:13
NICHT?? und ich wollte mitbieten.....

Enemy
18.01.2007, 20:14
;) nee - die Dessous mußte dir schon selber kaufen

Gast
18.01.2007, 20:16
das wird dann zu teuer.....schade.

SetsukoAi
18.01.2007, 20:43
was ich auch noch lustig finde ist der hier:

http://cgi.ebay.de/Ziergaense-Zierenten-keine-Bruteier-5-Stueck_W0QQitemZ170070750135QQihZ007QQcategoryZ267 03QQrdZ1QQcmdZViewItem


schreibt was von Ziergänsen und Zierenten, 5 Eier und eigentlich sind es 5 Warzenenteneier. Nebenbei kann man halt noch Stämme kaufen. Hab gefragt ob die 15 € für die Stämme gelten, aber scheinbar nicht :D.

Brahmazüchter
19.01.2007, 02:36
also ich finde das auch schon merkwürdig wenn jemand 70 - 80 € für 10 Eier aus gibt bei ebay. :o

Sowas sollte mal bei mir passieren da würde ich nur noch Bruteier verkaufen.
Besser kann man sich doch sein Futtergeld garnicht verdienen oder?

chook
19.01.2007, 03:30
Das komische ist, dass in Grossbritannien die Ebay-Bruteier-Verkäufer alle dazu schreiben, dass es sich nicht um Lebensmittel handelt (scheint verboten zu sein), sondern um Bruteier von domestizierten Vögeln (also nicht unter Naturschutz-,Artenschutzgesetze fallend). In GB darf man bei ebay Bruteier verkaufen.
Leider nutzen das auch einige Leute fies aus; kaufen auf Auktionen grosse Mengen Eier, verscherbeln sie dann meistbietend (tun so als ob es ihre eigenen wären und klauen irgendwo vom Internet schöne Bilder der meist eher seltenen Rassen) und machen dann noch an die Zweit-, Dritt- und Viertbieter (vielleicht sogar noch mehr) Angebote. Das weiss natürlich keiner, dafür gibt's kein Feedback, das Finanzamt kommt auch nicht dahinter, da die Leute diverse Ebay-Konten haben. Zum Teil bieten sie dann noch gegenseitig auf ihre Auktionen und schrauben den Preis schön hoch. In einem britischen Forum arbeiten wir gerade daran, so einer Gruppe das Handwerk zu legen.
Also Leute, schaut immer schön auf das Feedback, auf die Plausibitität (35 Rassen gleichzeitig und alle testgebrütet und reichlich Eier Anfang Januar ???), googelt den Verkäufernamen und googelt auch das jeweilige Photo (Google Images). Wer ganz vorsichtig sein will, kann auch mal frühere Käufer anmailen und nach dem Bruterfolg fragen, denn viele hinterlassen Feedback sobald sie die Eier erhalten. Was dann dabei herauskommt, ist eine andere Frage. Man kann auch später noch "follow up" feedback hinterlassen, z.B. wenn nach 10 Tagen die Eier im Brüter explodiert sind, weil sie schon steinalt waren... :o Buyer beware.

Redcap
19.01.2007, 09:28
Hallo,

hier http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/online/107288/index.html kann man das Tool "SellersBestFriends" runter laden und die Verkäufer kontrollieren.
Big Brother is watching Youuuu .... ;D

Allerdings sollte man sich beeilen, bevor der Download-Link gelöscht wird.
Hintergründe: http://www.chromstein.de/sbf/index.php

Black Giants
19.01.2007, 11:12
@Redcap
Vielen Dank für den Tip!
Das Progrämmchen habe ich letztens schon gesucht. ;)


Wer was sucht, wird vielleicht in dieser Datenbank fündig:
http://www.huehnerhof.net/datenbank/index.html

chook
19.01.2007, 13:24
Danke Redcap. Anscheinend sind die richtig interessanten Daten leider nicht mehr abrufbar, also wer auf wessen Auktionen wie oft geboten hat etc.
Diese Feedback-Geschichten, die noch angezeigt werden, bekommt man auch gut bei toolhaus.org.
LG
Ute

Redcap
19.01.2007, 16:59
Ja, habs gerade gemerkt. Das ist echt schade. Das war ein klasse Tool.
Habs aber nie gebraucht, weil ich fast nur Sofort-Kaufen-Auktionen nutze, wenn es nicht irgendwo anders online günstiger ist.

Erich
20.01.2007, 10:20
Ich habe auch kürzlich in E-Bay bei auf Brahma Bruteiern mitgeboten, plötzlich waren die Bruteier von der Bildfläche verschwunden, habe dann ein E- Mail von E-Bay erhalten,"wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkaeufer gegen die eBay-Grundsaetze verstossen hat". Naja, Bieterliste und Bewertungen sagen doch einiges aus.

Redcap
20.01.2007, 10:43
Das hat mit dem Anbieter selbst nichts zu tun.
Es ist verboten über Ebay-Deutschland Eier anzubieten.
Trotzdem wird es gemacht.
Ne Zeit lang waren sie mit dem Löschen nachlässig.
Wenn die rigoros durchgreifen kann man ja auf Ebay.co.uk ausweichen.
Die Lieferung erfolgt ja dann inländisch- oder eben auch an Insulaner.

Mortis
20.01.2007, 13:44
Hallo,

Ja so einfach ist das nun auch nicht, mit bruteier bei ebay. In Deutschland darf man keine Bruteier verkaufen sondern nur Eier zur Deko oder basteln und solche zwecke. In England darf man Bruteier verkaufen, aber nur in England und das auch nur, wenn eine " Übergabe am nächsten Tag " garantiert wird.
Das mit den löschen mancher Auktionen hier in Deutschland, hat manchmal nichts mit Grundsätze verstöße zu tun, sondern mit neit und kungurentsausschaltung anderen. Die melden einfach die Auktion und schon wird ungeprüft gelöscht. ebay geht immer von der ehrlichkeit des melders aus. Die können halt nicht alles prüfen, sind ja täglich tausende von auktionen.

Beatrix
20.01.2007, 17:59
HalloMortis,
nein nein,so einfach ist das mit dem Löschen nicht.Ich bin Profihändler bei Ebay schon seit 5 Jahren und habe jetzt 1,5 Monate damit zugebracht,Ebay zu veranlassen,jemanden zu sperren,der sich mit 27 Mitgliedsnamen selbst bewertet hat.
Jeder angebliche Käufer hatte 3 exakt gleiche Bewertungen und alle haben exakt die gleiche Ware(unikat aus einem Nachlass!!!) gekauft.Ich habe Ebay 13x angeschrieben,weildie Dame inzwischen alle echten Käufer besch.... hat und die nie ihre Ware bekommen haben.Trotz unzähliger echter negativer Bewertungen und 27 gefakten pos.Bewertungen bei insgesamt nur 50 Stück,hat Ebay nichts unternommen.
Heute hatten sie wohl die Nase von mir voll und haben den Verkäufer rausgehauen.Mir tun immer die Anfänger leid,die auf solche Verbrecher reinfallen.
Wenn Eier angeboten werden,sind auch gute Verkäufer dabei.Man sollte vor dem Gebot den Verkäufer anschreiben(da ist ein Link:Frage an den Verkäufer) und sich eventuell Bilder senden lassen oder sich die Brutfähigkeit bestätigen lassen.Manche Auktionen werden von Ebay rausgehauen,weil der Zusatz:-keineBruteier- fehlt.
Ich finde das total albern,weil ja meistens auch dasteht,wie lange man die Eier bei best.Temperaturen 37,8 lagern kann.
Auch der Yossy verkauft bei Ebay und er ist ja ein leuchtendes Beispiel für einen vorbildlichen Verkäufer(selbst schon gekauft,deshalb weiß ich das!)
Grüße Trixi!

SetsukoAi
20.01.2007, 18:11
Ich warte noch immer auf meine 10 Zwerg-Brahma eier welche ich letztes jahr ersteigert hatte. Zum Glück (!!!) waren sie nicht allzu teuer ca. 8,50 inkl Versand.

Aber nichts desto trotz 8,50 sind eine Menge Geld für jemanden der keinen Verdienst hatte.
Ich hatte auch die Telefonnummer des Verkäufers und ihn angerufen wo meine Eier sind. Er sagte das er meine Adresse nicht hätte oder sie verlegt hat und sein Internet nicht geht. Nach meiner Ersteigerung bekam er 2 schlechte Bewertungen von weiteren Käufern weil die Ware nicht geliefert wurde. Dannach lies er seinen Account auch sperren. Auch seine, bei Ebay hinterlegte Adresse, schien nicht zu stimmen.

Die Eier habe ich bis heute noch nicht, auch seine Telefonnummer gibt es nicht mehr er hat scheinbar die Nummer gewechselt.

Über sowas kann ich mich dann noch ewig aufregen.

Redcap
20.01.2007, 18:24
Es geht doch nicht um Profillöschungen, sondern um die Löschung von Auktionen, und da haben Sie letztes Jahr regelmässig tabu la rasa gemacht.

Also wenn ich wegen Ebay die Telefonnummer wechsle muss es schon um Tausende gehen ...

SetsukoAi
20.01.2007, 18:38
Ich denke eher der hat die Telefonnummer wegen den letzten 3 Käufern (incl. mir) gewechselt. So ein bisshcen Telefonterror kann schon nerven *g*.

chook
20.01.2007, 21:38
Original von Redcap
Ja, habs gerade gemerkt. Das ist echt schade. Das war ein klasse Tool.
Habs aber nie gebraucht, weil ich fast nur Sofort-Kaufen-Auktionen nutze, wenn es nicht irgendwo anders online günstiger ist.

Hab gerade festgestellt, dass es doch noch seinen Nutzen hat! Man kann zwar nicht sämtliche Gebote nachvollziehen (womit es natürlich sehr viel schwieriger ist, shill bidding nachzuweisen), aber man doch noch Bieternetze auftun, zumindest da, wo 'gekauft' und 'verkauft' wird, um sich gute Feedback zuzulegen (die eigentlichen Transaktionen finden wahrscheinlich nie statt).
Mit 'Common Bidders' habe ich noch einen neuen Alias der schwarzen Schafe in GB aufgetan und 'Mutual Bidders' ist auch sehr interessant.

Also, 1000 Dank!

Redcap
20.01.2007, 21:59
Also funktioniert bei Dir das Feature "Gemeinsame Bieter" und "Gegenseitige Bieter" etwa??
Das wäre super!

tomsmith4
23.01.2007, 01:06
Hallo !
Man muß sich die Bewertungen des Verkäufers genau unter die Lupe nehmen.Zur Not fragst du deinen Papa um Rat . Hop oderTop
es ist alles drin . Hatte auch schon 20 Brahmaeier da sind 3 Kücken geschlüppft oder 30 Masthänscheneier auch das Ergebnis bescheiden
Hatte aber von" Gert" aus dem Forum Maran und Bresseeier bekommen , eine fast 95% ige Schlupfrate .
Es ist sehr gewagt und schreiben und umschreiben kann man auch viel
,ich selber bin immer gern blauäugig
viel Glück
Tom & Anett

chook
23.01.2007, 02:29
Original von Redcap
Also funktioniert bei Dir das Feature "Gemeinsame Bieter" und "Gegenseitige Bieter" etwa??
Das wäre super!

Ja, das funzt. Das Blöde ist, dass ebay nicht mehr die Bieterdaten einlesen lässt. Man kann nur das Endresultat sehen, also wer bei wem gekauft hat und umgekehrt. Du musst erstmal im Control Panel die Namen der Verdächtigen eingeben und die Daten einlesen lassen. Dann kannst Du sehen, ob sie miteinander gehandelt haben. Unter Common Bidders kannst Du sehen, wer alles Artikel der Verdächtigen gekauft hat. Fällt da jemand auf, kannst Du ihn dazufügen und auch einlesen lassen und weiter vergleichen. Unter Mutual Bidders sieht man dann schön farbig hervorgehoben, wenn Leute gegenseitig bei sich 'einkaufen', wie oft, welches Feedback gegeben wurde usw. Astrein. Könnte man die eigentlichen Bieter alle einlesen, wär's natürlich genial. Erlaubt ebay aber eben nicht mehr. So erwischt man nur die Scheingebote, die
a) schief gelaufen sind, d.h. der Scheinbieter hat zu hoch gepokert und 'erwirbt' jetzt den Artikel oder
b) gegenseitige Käufe, die 'getätigt' werden, um sich gegenseitig - natürlich hervorragendes - Feedback zu geben, sozusagen als Startkapital, damit sich andere dann an diese tollen Neulinge ranwagen. (auch das ist natürlich verboten).
Was man allerdings nicht findet, sind private Bieter und privates Feedback.

Heute hat sich noch ein neues Mitglied des Rings durch ihr tolles Feedback verraten; die war mir leider entgangen. Ihre Küken (5 aus 6 Eiern) sind nämlich schon nach 16 Tagen geschlüpft :o :-X ;D

Redcap
23.01.2007, 02:38
Was ist das denn für ne Trulla?

chook
23.01.2007, 03:26
'ne ziemlich dusselige Trulla - hab gerade noch mal geschaut, es waren sogar nur 12 Tage, Lieferzeit abgerechnet. :D

Also, liebe Leute, falls jemand gedenkt in England Bruteier zu ordern:
Bitte fragt erst per PN oder e-mail bei mir nach. Es gibt da einige dunkelschwarze Schafe ! Und es am Feedback nicht unbedingt erkenntlich, denn die meisten hinterlassen Feedback viel zu früh. Ich kann natürlich für niemanden die Hand ins Feuer legen, aber ich kann Euch sagen, von wem man sich auf jeden Fall fernhalten sollte. :aerger

Ute