PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hach, ist das schön......



Hühnerhelga
26.10.2015, 18:13
Gestern war ich auf einer Geflügel Ausstellung und was war da......... die Zwergorpis:) Leider war der Züchter nicht anwesend, aber ich hab seine Telefonnummer bekommen, heute angerufen und ich bekomme zwei:love
Noch in diesem Jahr, wann genau wusste er noch nicht, hat mir aber zwei zugesagt.
Waren auch noch schöne andere Hühner da, aber ich hab mich nun mal in die Orpis verschossen.

Dann waren auch noch die großen Orpis da, ich hab mir vor meinem inneren Auge vorgestellt, wie Fuzzi da wohl raufkommen würde, da müsste ich ihm ein Leiterchen basteln:laugh.

Heute war ja ein wunderschöner Herbst Tag, da hab ich meine "Bande" auf ihre Hühnerwiese gelassen, die hatten Spass und ich auch, da geht mir richtig das Herz auf:)

Sonnenkuss
26.10.2015, 18:23
Ich krieg von meinen Vereinskollegen immer die "Fehlfarben" der Zwerg-Australorps.
So hab ich mein Dalmatiner-Huhn Pongo gekriegt. Da wollte der Züchter graue Australoprs züchten und es kamen dabei auch ein paar weiße mit schwarzen Tupfen raus.
Und meine AliceSchwarzer ist eine schwarze Zwerg-Australorp mit "Schilffedern" am Flügel. Also auch nix für die Weiterzucht.

Ich habse heute auch auf die Wiese gelassen, sie haben es sehr genossen, meine zwei Damen vom Grill.

SalomeM
26.10.2015, 19:00
Mensch schade, da hätten wir uns ja mal kennenlernen können. War auch da, aber leider nicht so erfolgreich wie Du.
Die Zwergorpis habe ich auch gesehen, waren wirklich klasse Tiere.

Hühnerhelga
26.10.2015, 20:00
Ja das ist wirklich schade, aber dann wohnen wir ja nicht so weit voneinander weg, vielleicht trifft man sich ja mal.
Im November ist ja auch in Rheinberg Ausstellung, da will ich auch hin am 14 u. 15 Nov.

arwen
26.10.2015, 20:13
..aber Achtung! Der Hühnervirus soll auf Ausstellungen besonders aggressiv und ansteckend sein...;D:laugh:jaaaa:

Schöne Grüße von
Arwen

Hühnerhelga
27.10.2015, 13:57
..aber Achtung! Der Hühnervirus soll auf Ausstellungen besonders aggressiv und ansteckend sein...;D:laugh:jaaaa:

Schöne Grüße von
Arwen

Ja das stimmt wohl, aber im Sinne meiner Hühnis werde ich mich wohl wappnen und keinerlei Gerätschaften, für Transport o.ä. in mein Auto mitführen:neee:

FoghornLeghorn
27.10.2015, 14:11
..aber Achtung! Der Hühnervirus soll auf Ausstellungen besonders aggressiv und ansteckend sein...

Schöne Grüße von
Arwen

Was daran noch besonders schlimm ist, ist, dass das Hühnervirus mutiert. Gestern mochte man/frau noch Z-Worpis, dann sieht man z.B. Z-Welsumer und .... zack ... ist man von diesem Welsumer Virus auch infiziert.....;D
Und so geht das munter weiter.....:laugh;D
Ihr wißt schon, was ich meine .... duck und wech....

LG
Sabine

Lisa R.
27.10.2015, 15:02
Ja das stimmt wohl, aber im Sinne meiner Hühnis werde ich mich wohl wappnen und keinerlei Gerätschaften, für Transport o.ä. in mein Auto mitführen:neee:

Auf solchen Ausstellungen gibt's immer irgendwo einen Pappkarton .... Nix mitnehmen ist als Prophylaxe völlig ungeeignet - eigene Erfahrungswerte meinerseits.

Gallinchen
27.10.2015, 15:17
Ja das stimmt wohl, aber im Sinne meiner Hühnis werde ich mich wohl wappnen und keinerlei Gerätschaften, für Transport o.ä. in mein Auto mitführen:neee:

Im Zweifelsfalle lässt sich doch dann immer von irgendwoher ein Karton organisieren. :p


Was daran noch besonders schlimm ist, ist, dass das Hühnervirus mutiert. Gestern mochte man/frau noch Z-Worpis, dann sieht man z.B. Z-Welsumer und .... zack ... ist man von diesem Welsumer Virus auch infiziert.....;D
Und so geht das munter weiter.....:laugh;D
Ihr wißt schon, was ich meine .... duck und wech....

LG
Sabine

Das fortgeschrittenere Stadium dieser Krankheit ist dann, dass man auch noch verschiedene Eierfarben haben möchte und dann danach Rassen oder Kreuzungen kauft - oder selber Kreuzungsversuche macht. Die dann auch noch so schönes Gefieder haben usw...:roll

Hühnerhelga
27.10.2015, 15:31
Nein, nein, ich werde keine Hühner kaufen, ich werde keine Hühner kaufen, ich werde keine Hühner kaufen:neee:

Mantramäßig vorgebetet wird das bestimmt helfen, ich fang schon mal damit an, dass es im November seine volle Wirkung zeigt:jaaaa:

Gallinchen
27.10.2015, 15:35
:laugh Du weißt aber schon, dass im Gehirn dann das "keine" ausgefiltert wird? Du betest dann also immer: "Ich werde Hühner kaufen...." :cool:

Blindenhuhn
27.10.2015, 16:07
Ach, Hühnerhelga, wie Gallinchen schon gesagt hat, eine negative Affirmation hilft nüscht!:D

LG Blindenhuhn

Lisa R.
27.10.2015, 18:16
Helga vergiß es - alleine schon das Aufsuchen eines so virulenten Ortes ist der Anfang vom Ende.

Letzte Hühnerausstellung, ich war mir sicher: Ich kaufe KEINE .... Ohne Karton hingefahren ... ICH habe keine gekauft. ....
Aber der GöGa: 4 Hühner ......und 1 Hahn. Und ein Karton war schneller gefunden als ich bipp sagen konnte.

sturm
27.10.2015, 18:31
Helga vergiß es - alleine schon das Aufsuchen eines so virulenten Ortes ist der Anfang vom Ende.

Letzte Hühnerausstellung, ich war mir sicher: Ich kaufe KEINE .... Ohne Karton hingefahren ... ICH habe keine gekauft. ....
Aber der GöGa: 4 Hühner ......und 1 Hahn. Und ein Karton war schneller gefunden als ich bipp sagen konnte.


Oh ja, du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele. So eine "Wir haben ja gar keinen Karton dabei, wie soll das denn gehen"- Geschichte hatte ich letzten Dezember. Tja, neben dem Hühnerzüchter stand ein Wachtelzüchter, der hatte einen Karton zu verschenken, 30 Euro wechselten für meine geimpfte Traumhenne den Besitzer und ich bin mit einer Araucanahenne heimgefahren :rotwerd. So schnell kanns gehen. Den Kauf habe ich aber noch keine Sekunde bereut :).
So richtig hilfreich zum Kaufabhalten ist nur wenn man mit nur wenig Bargeld und ohne!!! Bankomatkarte fährt. Denn Bankomaten gibt es fast allenortens :rotwerd.

Mich hält mittlerweile grundsätzlich die Angst vor eingeschleppten Krankheiten vom Kauf ab aber bei geimpften Hennen könnte ich schon schwach werden. Und ich gebe zu, ich bin schwer Bruteishopping- gefährdet ;D.

Lisa R.
27.10.2015, 18:35
Und man darf keine Bekannte oder Freunde dabei haben, damit man keinen noch schnell anpumpen kann ...

Hühnerhelga
27.10.2015, 18:49
Na gut , ich gebe euch insofern recht, Frau kann schwach werden, aber da ich ja in diesem Jahr noch zwei Zwerg Orpis bekomme, denke ich es reicht.
Aber so rein Interessen halber kann man sich ja schon mal Züchter Adressen geben lassen, man weiß ja nie, wobei bei der Ausstellung am Wochenende wollt ich ja auch keine Hühner kaufen, hab ich auch nicht:neee: aber bestellt:jaaaa:
Und wenn man dann mal so die ein oder andere Adresse hat, schaden kann das nicht.

Ich hatte ja 7 Hühner, zwei sind gestorben in diesem Jahr, da warens nur noch 5 und, was ich allerdings nicht wünsche, sollte nochmal eines sterben, weiß ich wenigstens wo es meine Wunschhuhnis zu kaufen gibt.

elja
27.10.2015, 19:22
Wir sind vor ein paar Jahren nach München auf den Pferdemarkt gefahren - mit dem PKW ohne Anhänger hinten dran. Was glaubt ihr, wie einfach es ist ein Pony vom Pferdemarkt nach Nürnberg zu kriegen. Das Geld für die Anzahlung hatte ich mit, der Transport war im Nu organisiert, irgendwelche Händler aus dem Norden kommen immer die A3 hoch. Bei Höchststadt an der Autobahn getroffen, Nachmittags stand das Stütchen im Stall. Natürlich wollten wir nur gucken. :rotwerd

Hühnerhelga
01.11.2015, 16:13
Nur damit ihr es wisst, ich war heute auf einer Ausstellung, NEIN ich habe keine Hühner gekauft:neee: Aber schon liebäugelt, die Vorwerk Hühner sehen ja auch so Klasse aus, nun einen Katalog mitnehmen und nach Züchtern ausschau halten schadet ja nicht.:)