PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmwarnung



Klausemann
17.01.2007, 18:07
Es werden bestimmt schon einige gehört haben, ein mächtiges Orkan Tief macht am Donnerstag front auf Deutschland. Vielleicht wäre es ratsam die Tiere, Katz , Maus , Hund und Huhn , allesamt im Stall oder zu Hause zu lassen.

Hoffentlich überstehen wir das unbeschadet .

Ps, habt ihr alles angebunden ;)

Enemy
17.01.2007, 18:19
... nachdem mir der Sturm am 31.12. den ersten Teil des Zaunes zum Hühnerpark gekillt hat... und der letzte Sturm 2007 sich dann den Rest vom Zaun geholt hat... hab ich nicht mehr viel anzubinden ;)

MonaLisa
17.01.2007, 18:36
Da wird es wohl meine Gehege-Überdachung wegfliegen lassen, aber was soll's. Die Gerüstplane hat immerhin jetzt seit September 2005 gut gehalten. Und im Frühjahr war sowieso der Neubau mit festem Glasdach geplant. Ist in Berlin ja zur Zeit glückkicherweise keine Einstallpflicht.

Gruß Petra

Pucky
17.01.2007, 19:50
....meine Hühner dürfen bei "normalen"Witterungen selbst bestimmen wann und ob sie raus gehen.
Morgen werde ich allerdings mal Stubenarrest erteilen.
Sollen ja nicht von einer Dachlatte oder dergleichen erschlage werden.
...oder mit samt dem Tarnnetz abheben.
Ne ne,das ist mir alles zu kriminell,die bleiben drin,auch wenn mit Legestreik gedroht wird.

Bei uns stimmt sich der Wind bereits schon ganz schön ein.


LG Pucky

ich geh auch lieber in Deckung :versteck

Auguste
17.01.2007, 20:33
Oh je, mein Sandbaddach aus Wellplastik wird's wohl auch fetzen, keine Ahnung, mit den angekündigten Windgeschwindigkeiten haben wir ja noch keine Erfahrungen.
Ich hab jedenfalls wirklich ein bisschen Angst vor dem, was da kommt :o und meine Huhnies werden morgen zum ersten Mal - von Stallpflicht mal abgesehen - eingesperrt.

Gruß
Annette

SetsukoAi
17.01.2007, 20:34
Hui, da können wir uns an der Straßenlatere festhalten und rumflattern wie ein Fähnchen... wollte ich schon immer mal... :D


Zum Glück wohnen wir in einem Tal, da haben wir bisher wenig von diversen Unwettern mitbekommen. Ich denke, je nachdem wie der Wind morgen geht werden die Tiere dennoch raus gelassen.

Gert
17.01.2007, 20:57
Habt ihr keine Gebäudeversicherung?
Die zahlen auch für Schuppen !!!

Rudelmaus
17.01.2007, 21:05
Ich wohne auf dem offenen Feld, auf einer leichten Anhöhe und direkt an einem gewinnbringenden Windpark. Die Versicherung, die Sturmschäden übernimmt ist für unser Grundstück extra teuer (Risikogebiet).
Es ist alles geschützt was zu schützen ist ... jetzt hilft nur abwarten und Tiere drinnen halten. Zum Glück haben die Bäume noch kein Laub und bieten nicht so viel Angriffsfläche.
Ausgerechnet morgen muss ich recht viel Auto fahren ... einer meiner Hunde wird morgen operiert ... blöööööhöööööd !

Gast
17.01.2007, 21:33
die leichte brise, da haben wir schon anderes überlebt. ;)

spaß bei seite, da wird überhaupt ncihts geändert morgen. wir hatten in hamburg auch dieses jahr schon windgeschwindigkeiten die in böen denen von morgen entsprachen. und außer zwei bambusmatten ist alles heil geblieben.

nicklas gim
17.01.2007, 21:39
Hallo.

Laubbesatz hat keine Bedeutung.

Wichtig ist die Stabilität. Gruppe oder Solitär.


Heinrich

cochinkiller
17.01.2007, 22:08
Solität Fichten dürfte es hier bei mir bald nicht mehr geben , Buchen und Eschen fliegen freiwillig nicht weg .
Einen Vorteil hat das Getöse um den Orkan , die Sturmversicherung schickt einen Mitarbeiter raus der die Schäden vor Ort aufnimmt und den Scheck sofort unterschreibt ( eh noch mehr Sturm mit der Brechstange gemacht wird ) ;)

Eckard
18.01.2007, 09:02
Moin zusammen,

hier ist gerade die "Ruhe vor dem Sturm". Es ist fast Winstill. Nur ganz leichter Regen.

Das das bei uns nicht der erste Sturm ist, der da auf uns zukommt, mache ich mir keine Sorgen. Das passt schon. Wie Godfather schon schrieb: "Die leichte Brise ...."

Man kennt es hier halt.

Viele Grüße und laßt euch nicht wegwehen.

Eckard

Enemy
18.01.2007, 09:11
...hier stimmt sich der Wind seit gestern Nachmittag ordentlich ein, dazu heftiger Dauerregen...
War gerade mit Hundi 2 Stunden unterwegs (wer weiß, ob wir nachher noch rauskönnen ;) )
An so manchem Baumriesen haben die letzten "kräftigen Brisen" (31.12. und 11.01) schon ordentlich gerüttelt und gelockert - dazu der extrem nasse weiche Boden - da hats heut Nacht schon einige umgerissen.

Meine Chicks bleiben heute selbstverständlich drin! Hab aber eben schon gesehen, das meine Nachbarn die Ställe auf haben und Hühner draussen rumlaufen.
Die Galloways gleich gegenüber juckts bislang auch noch nicht - sind eh keinen Stall gewohnt und legen sich, wenns ihnen zu blöd wird, mit dem Rücken gegen Wind auf den Boden.

Gast
18.01.2007, 09:15
hier regt sich momentan kein lüftchen....und die wettervorhersage sagt: wind bsi 85km/h in hamburg. lol das soll sturm sein? das sit ja nciht mal badewannenwetter.:(

Enemy
18.01.2007, 09:46
...ihr seid ja noch nicht dran, Godi ;)
Zur Zeit hängt Kyrill wohl über GB...

lolo
18.01.2007, 09:50
bei uns in der schweiz fetzt der wind und meine racker bleiben heute alle drin...

Gast
18.01.2007, 09:51
großraum bielefeld? :D ;) :P

aber wie gesagt, es soll auch nur bis knapp 90 km/h gehen. :(

Hamster
18.01.2007, 10:07
Original von Godfather
großraum bielefeld? :D ;) :P

aber wie gesagt, es soll auch nur bis knapp 90 km/h gehen. :(

sorry, bei NDR2 haben sie was von 150 km/h erzählt, und da war ich gerade auf den Elbbrücken... :-X

Gast
18.01.2007, 10:10
aber nicht für hamburg. für den harz und die nordseeküste.

http://www.wetteronline.de/Hamburg/Hamburg.htm und da mal auf wind klicken. immerhin haben die sich jetzt schon auf 100 eingelassen. zumindest in böen.

Black Giants
18.01.2007, 10:17
Hier rund 60 km nördlich vom Harz ist nichts los.
Wenig Wind, etwas Regen bei 8°C.

Ist das Unwetter woanders hingezogen oder sitzen wir im Auge des Sturms?!


Bin noch skeptisch und warte ab. :-/

gaby
18.01.2007, 10:33
Hier haben wir sehr schlimmen Wind und richtig viel Regen Temp 15 Grad. Lokalradio sagt bis 120 km/h ab mittag.

gg

Enemy
18.01.2007, 10:36
jepp - der richtige Schlamassel ist erst für den Nachmitag angekündigt. Hier vor Ort wurde gerade offiziell der Bürgermeisterempfang für heute abgesagt, die Schulen machen ab mittag dicht...

HCS
18.01.2007, 11:14
Bei uns sind für die Abendstunden selbst im Tiefland Orkanböen angesagt. Dann pennen die Hühner aber eh schon. Ich sperre sie auch nicht ein, beim letzten Sturm sind sie von allein die meiste Zeit drin geblieben. Jetzt hoffe ich nur, dass der Wind nicht zu stark Richtung Nord dreht, dann könnte er eine Fichte auf den Stall schmeißen.

Gruß
Hans-Christoph

Enemy
18.01.2007, 11:34
...Lufthansa cancelt ab jetzt bereits Flüge ab Flughafen Düsseldorf...

Klausemann
18.01.2007, 11:41
Hier ist alles ruhig.Zur Zeit nicht ein Windchen.

Die Mädels sind aber trotzdem wieder rein gegangen. Die sagen: bei den sch.... Regenwetter kannst du alleine raus gehen . So gar meine Fusshupe bleib im Türbogen stehen. ......der hat auch kein Bock.

Enemy
18.01.2007, 11:56
:D...mein Hundi gibt ein ähnliches Bild ab, zieht IIIIIIIHHHHH Schnäuzchen und legt den Rückwärtsgang ein. Aber ich werde jetzt nochmal mit ihm zur Runde starten (wo ich bin/hingehe, ist er auch ;) ). Heute Nachmittag würde ich das Ganze gerne (je nachdem, was kommt) auf "Pipimachen im Garten" beschränken... und wenn er bewegungsmäßig nicht ausgelastet ist, wird er gern zum Pöbler. Von daher schwing ich mich jetzt in Regenmantel und Gummistiefel und auf gehts ;D

Gast
18.01.2007, 11:58
meine hunde sind die einzigen die sich gerade freuen über das wetter, die finden sonne und warm doof. aber momentan liegen sie in der firma auf dem balkon und lassen sich nassplätschern....

lolo
18.01.2007, 12:00
bei uns heisst es "wipfi der Drachenflieger"

der arme alte herr hat wirklich mühe gegen den wind anzukämpfen. hier ist stufe orange, tritt alle 2-3 jahre einmal auf mit bis zu 140km/h

masterjonas
18.01.2007, 12:06
bei mir sind wegen dem sturm 2 stunden schule ausgefallen ;D ;D ;D


so schlecht ist der sturm doch garnicht 8) 8) 8)

Gast
18.01.2007, 12:10
und dann wundern sich alle über pisa..... :)

lolo
18.01.2007, 12:37
ja die wichtigsten dinge in pisa sind schliesslich extrem schief! ;)

nadine1204
18.01.2007, 12:49
Meine habe ich heute im Stall gelassen. Mir ist das sicherer und ich muß dann nicht wieder raus und zumachen, obwohl ich ja eh raus muß, wegen dem Hund.

SetsukoAi
18.01.2007, 13:35
Durfte heute dank dem Sturm, auch früher heim. Als ich nach Hause kam waren meine Tiere schon draußen. Naja ich denke die können sich schon unterstellen, die Ställe sind ja auch offen.

Schadet nix wenn sie sowas auch mal mitbekommen, das prägt für die Zukunft. Ändern kann ich es eh jetzt nicht mehr.

schnitthepper
18.01.2007, 13:51
In Bayern fällt heute der Nachmittagsunterricht aus, Schule war auch schon vor der sechsten Stunde zu Ende. Bei uns im Ort wollen wir noch versuchen, den Vereinssport in der Sporthalle abzusagen, und gerade kam eine Mail ins Amt, daß die Kindertagesstätten auch früher geschlossen werden sollen. Hier im nördlichsten Nordbayern nimmt Wind und Regen ständig zu; der Höhepunkt soll zwischen 18 und 24 Uhr liegen.

Ich habe ein wenig Angst um meine Hühner, ob sie ohne vom Winde verweht zu werden vom kuscheligen Gewächshaus den Weg in die Schlafkoje finden. Und hoffentlich hält das Gewächshaus stand.

Eckard
18.01.2007, 14:00
Moin zusammen,

um 12.00 Uhr war es hier Windstill. Um 12.30 wehte ein leichts Lüftchen. Um 13.00 Uhr hatten wir schon die ersten Böen mit 100 km/h. Das wird wieder eine lustige Nacht.

Viele Grüße

Eckard

cochinkiller
18.01.2007, 14:04
Mit dem Gewächshaus seh ich schwarz.

Mein Gewächshausdach ist vor einer viertel Stunde ca 40 Meter weit geflogen , und wir hatten nicht das erste Mal Windstärke 12. Auch eine Fichte liegt schon flach . Ein Ortsschild ( sehe ich von meiner Wohnung ) ist zusammengefaltet, Dachziegel liegen auf der Strasse. Die angrenzenden Weiden sind mittlerweile blankes Wasser. Wildgänse steigen auch nicht mehr auf , die hocken wie Fasane gekauert auf dem Boden. Und der Wind dreht jetzt auf West und wird in Boen noch heftiger .
Wohnort kurz vor Emden, 4 km vom grossen Wasser entfernt .
Für die Nacht ist Sturmflut angesagt , die Schutzmanschaften stehen schon zum Teil mit schwerem Gerät am Deich .
Halleluja ,soag I . :o

Tyrael
18.01.2007, 14:10
Meine Hühner waren auch draußen. Die letzten 6 habe ich gerade rein geschafft, der Rest war schon drinnen.

Die Enten sind noch draußen, aber die sind Sturmerprobt. Bis jetzt finde ich den Sturm nicht schlimmer als letzte Woche.

Windstärke: 54km/h

soll aber noch das doppelte werden


@ck: Das hört sich ja garnicht gemütlich an bei dir :(

Eckard
18.01.2007, 14:14
Moin Walter,

hier sind die Weiden auch Blank. Die Fichten halten noch. Aber wir bekommen das ja auch erst ein bischen später ab, was du schon hast, bei Westwind. Mal schauen, was noch kommt. Windspitzen von 125 km/h hatten wir hier eben bereits, laut Wetterstation in der Nachbarschaft.

Viele Grüße

Eckard

conny
18.01.2007, 14:33
Berlin meldet sich auch zur Wort.

Seit 14.00 Uhr nimmt der Wind an Stärke zu mit einzelnen noch harmlosen Böen, Regen hat jetzt nachgelassen. Meine Mitarbeiter hab ich um 14.00 Uhr nach HAuse geschickt, haben einen relativ weiten Weg. Kiddys sind seit 13.00 Uhr aus der Schule zu Hause, die fanden es klasse.

Mein Mann ist in der Uckermark auf unserem Hof. Geflügel alle in den Ställen, dabei musste eine brütende Ente vom Gehege umgesetzt werden, hat aber das Nest im Stall gleich wieder besetzt *puh.

Ziegen wurden in den Stall verbannt. Eine hat die Zeit gleich mal zum Lammen genutzt, zwei gesunde kleine Zicklein.

Pferde und Schafe bleiben auf der Weide, haben Unterstand. In der Uckermark weht zur Zeit eine echt steife Brise.

Dachdecker hat er nach Hause geschickt, neues Dach haben sie gerade noch so fertig decken können.

Ich geh jetzt mein Auto in Sicherheit bringen und werden mich dann gemütlich mit Kerzen auf die Couch pflanzen. Jalousien werden bei Bedarf heruntergelassen.

LG
Conny

gaby
18.01.2007, 14:38
Hier wechselt es zwisch ruhig und heftigen Böen. Der Wind ist sehr laut und die Fichten biegen sich schwer durch. Gebrochen ist bisher nichts.
gg

MonaLisa
18.01.2007, 15:35
Umland von Berlin meldet: zunehmende Böenstärke.
Alles bewegliche wurde weggestellt, bzw beschwert, Huhnies soeben rein in den Stall gesperrt, da wir annehmen, dass die Plane diesmal nicht hält.

Beim letzten Orkan-Sturm vor 5 Jahren hatte es nur einen Schaden gegeben: der Essigbaum unseres Nachbarn wurde aus dem Boden gedreht und 2m weiter wieder an die Terassenwand gestellt...! Rundum war nicht mal was kleines weggeflogen :o .

Feuerwehr hat bereits seit heute morgen höchste Warnstufe.

Gruß Petra

cochinkiller
18.01.2007, 15:39
EXTREMEN ORKANBÖEN
für den Landkreis Leer

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 16:00 Uhr
bis: Donnerstag, 18.01.07, 23:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 18.01.07, 12:25 Uhr

Südwest- bis Weststurm ( im Mittel Bft 10 ) mit Orkanböen um 150
km/h. Dauerregen um die 50 Liter pro 24 h

cool was ? Regentonnen sind schon lange voll - der Keller auch .

Eckard bekommt sogar noch Gewitter dazu Was will man mehr .

Im südlicheren NDS ist die Lage bereits beruhigter , ausser Harz.

http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm?Land=HN00&Art=O

Schäden bei mir bis jetzt unter 500 Euro , also noch nicht so tragisch . Hühner legen Eier als ob nicht ist , Küken schlüpfen auch gerade .

Nur der stetig sinkende Luftdruck istz beängstigend , meine Messstation zeigt schon Werte unter 975 hPA, das ist kein gutes Zeichen .


hier noch der link für den Rest der Republik http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm

Pucky
18.01.2007, 15:47
Nähe Troisdorf:

Gartenmöbel poltern durch den Hof,Rolläden rappeln wie verrückt,volle Mülltonnen wandern durch die Gegend.
....muß die Mülle morgen früh wohl erstmal die Tonnen für die Abholung einfangen.
Tannen am Nachbarhaus sind ziemlich krumm.

Feuerwehr ist hier auch seit heute morgen in Bereitschaft.
Hühner waren noch garnicht draußen,Klappe bleibt zu.
Schulen waren hier seit 13:00 Uhr aus.
Regnen tut es im Augenblick nicht,die Wolken rasen nur so vorbei.

Mal schauen was das noch wird.


LG Pucky

Gast
18.01.2007, 15:55
14:30 hamburg alles ruhig und entspannt
15:30 wer hat den wasserhahn aufgedreht?? es pisst wie aus kübeln, 80kmh auf der autobahn statt 120.

15:50 nieselregen und ein leichter wind. bin ja mal gespannt inzwischen was das werden soll hier heute....

MonaLisa
18.01.2007, 16:05
Und gerade kam: IC verunglückt (Sylt?), gegen einen Baum gefahren, nur Sachschaden.

Na ja es geht los.
Gruß Petra

nadine1204
18.01.2007, 16:09
Hier wehen jetzt etwas kräftigere Böen. Es regnet ununterbrochen, die Wiesen stehen unter Wasser.

Schwiegermutter war ja so schlau und hat das Geflügel rausgelassen, zumindest nur die Gänse, die sind auch im Stall, die halbe Wiese ist eine Riesen Pfütze.
Ich bin schon zweimal pitsche patsche Nass geworden, mir reicht es, aber ich muß ja noch einmal raus.

Bin gespannt wie es morgen früh so aussieht. Ich will ja nichts sagen, es hat aber auch Spaß gemacht sich eine Steife Brise um die Ohren wehen zu lassen.

Tyrael
18.01.2007, 16:28
Wind: 72 km/h

Enten nun auch drinnen. Und alles was wegfliegen könnte nochmals gesichert. Hey unser 1000 Liter Fass hat schon gewackelt. Ob da 10 Ziegelsteine reichen?

Ich denke 120km/h werden die Welldächer nicht überleben. Na was solls, wozu ist man versichert. :roll

Gast
18.01.2007, 16:31
Ich denke 120km/h werden die Welldächer nicht überleben. Na was solls, wozu ist man versichert.

damits was neues gibt. :)

Klicka
18.01.2007, 16:32
In Berlin kaum Wind, kein Regen. Na mal sehen wie die Nacht wird.

Tyrael
18.01.2007, 16:36
Erstes Todesopfer:

Im Südwesten gibt es das erste Todesopfer in Deutschland.

Als ein Autofahrer bei Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) einem umgestürzten Baum ausweichen wollte, geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Fahrzeug zusammen. Der Baum war wegen des Sturms auf die Landstraße zwischen Reilingen und Waghäusel-Kirrlach (Kreis Karlsruhe) gefallen. Die Strecke musste voll gesperrt werden.

conny
18.01.2007, 16:37
Hey Klicka,

ich weiss ja nicht, wo du in Berlin wohnst, aber hier, in Frohnau, regnets nicht schlecht. Wind geht, aber urplötzlich gibts ein paar ganz schöne Böen.

LG
Conny

conny
18.01.2007, 17:05
Lt. Nachrichten im Fernsehen, soll der Sturm noch gar nicht in Deutschland angekommen sein. Was uns im Augenblick um die Ohren weht, sollen nur Ausläufer sein. Orkanböen mit bis zu 190 kmh und sintflutartiger Regen werden in den nächsten Stunden erwartet.

LG
Conny

geidi
18.01.2007, 17:11
Moin Moin
hier direkt an der Küste ist es vergleichsweise ruhig, wenn so bleibt bin ich zufrieden.
Geidi

Klausemann
18.01.2007, 17:20
Was mich ein bisschen beunruhigt, jetzt ist es Dunkel geworden :grueb

nadine1204
18.01.2007, 17:23
@ Conny

Echt? Ach du meine Güte, nun bin ich beunruhigt.

gaby
18.01.2007, 17:29
Wir haben gerade eine Fichte von der Strasse geräumt. Mitten durchgebrochen. Gott sei Dank ist niemand getroffen worden. Die Plane an meinem Hühnerstall vollständig zerissen, die Sichtmatten losgerissen. Dach vom Geräteschuppen hat jetzt endgültig aufgegeben (hatten wir gerade wieder drauf :-X). Und es wird merklich schlimmer.

gg

Tyrael
18.01.2007, 17:37
Mal was zur Aufheiterung:

Ich bin gerade erschrocken, weil es auf dem Dachboden scherbelte. Da man durch die Spannbahn ja von innen ohnehin nichts sieht und ich noch Kaninchen füttern musste, bin ich also raus. Absolut nichts zu sehen (es war da noch halbwegs hell).
Also wieder rein und auf dem Dachboden gesucht. Irgendwas muss doch gewesen sein. Ja tatsächlich... eine Maus in der Falle ;D :D

Jetzt weiß ich wie man aus einer Maus einen Elefanten macht.

Klausemann
18.01.2007, 17:39
Original von gaby
Und es wird merklich schlimmer.
gg

Jepp, bei mir fällt der Putz von der alten Giebelwand herunter. Die Bleche von der Mauerkrone klappern wie sau und die Bäume zwischen den Ziervögel- Volieren meines Nachbarns knacken bedrohlich.

Komischer weise , der eine 3m lange abgebrochene Ast, der in 15m Höhe hängt, der hängt schon seid über drei Jahre da oben und fällt einfach nicht runter.

Na ja, vielleicht klappt es ja dies mal

Pucky
18.01.2007, 17:39
....wenn das nur Ausläufer sind,na dann angenehme Nachtruhe.
Hier hält einen ja nix mehr gerade.

Ich werde dann mal ein paar Ketten und Kabelbinder holen,das klingt ja nach nem Tzunami im Wasserbett.:spei


LG Pucky

conny
18.01.2007, 17:45
In Berlin/Frohnau ist noch alles halbwegs ruhig, etwas Regen und Wind, aber nix schlimmes. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?


In Brandenburg/Uckermark weht seit 16 Uhr ein stetiger, ordentlicher Wind mit Böen und Regen. Noch ist auf dem Hof aber alles palletti.


LG
Conny

gaby
18.01.2007, 17:46
gerade der alte Fliederbaum abgebrochen.

gg

Gast
18.01.2007, 17:48
innhamburg immernoch langeweile pur. allerdings all es im umland schon was geben.... traut sich der wind nciht in die stadt??

Pucky
18.01.2007, 17:52
@ gaby,schade,der hat seine Dienste wohl hiermit eingestellt.

ist er denn so tutto komletto abgebrochen?(sorry,kann kein Italiano).


LG Pucky

Pucky
18.01.2007, 17:54
@ godfather,dann komm mal in Richtung Köln/Bonn und bring nen Gleiter mit.
Da wird Dir schöner wie auf der Kirmes....versprochen ;)



LG Pucky

Gast
18.01.2007, 17:56
jo, chatte nebenbei mit ner freundin in düsseldorf.... da auch schon wind.

conny
18.01.2007, 18:14
Berlin: Regen und Gewitter, blitzt und donnert, wie doll.

gaby
18.01.2007, 18:17
Es war schon dunkel, ich glaube der ist entwurzelt und gebrochen. Hier geht alles kaputt :heul
gg

conny
18.01.2007, 18:21
Gaby, du tust mir so leid :troest :troest :troest

Tröstende Grüße
Conny, die ganz alleine die Sturmnacht vebringen muss, nicht mal der Hund ist da

vogthahn
18.01.2007, 18:24
wir sind doch da :troest

nadine1204
18.01.2007, 18:30
Arme Conny, ich bin nicht alleine, aber es wird immer windiger und ich will nicht wieder in den Regen raus. Bin nur gespannt wie es morgen hier aussehen wird. Oh graus!!

Hoffentlich überstehen es alle gut.

cochinkiller
18.01.2007, 18:31
Kann mir bitte jemand so ca . 20 Schüsseln leihen ? An allen Ecken und Kanten läuft gerade Wasser in unser Haus . Am Kamin ist die Abdeckung weggeflogen , es gab eine volle Breitseite senkrecht anschiessender Wassermassen wie aus einem C - Rohr . Auf der gesamten 12 m langen Westseite wurde der Regen unter die Dachpfannen gedrückt . Ich konnte es sogar hören . Das klingt so : Normale Sturmgeräusche , plötzlich wwwwwupp, das Dach hatte sich wieder gesetzt :-( , leider war Wasser dabei .

Nun dreht der Sturm langsam auf Nordwest und diese Seite des Hauses wird bereinigt . Ein Vorteil hat dieser Regenstrurm : mein Auto ist hochdruckgereinigt .

conny
18.01.2007, 18:34
Wenn ich an die Nacht denke, wird mir ganz anders. Rings ums Haus stehen hohe Bäume (Kastanien, Buche, Linde und Nadelbäume), der Wind legt jetzt ordentlich zu, Gewitter und es regnet in Strömen. Habe mal vorsichtshalber alle Jalousien runtergelassen, aber der Wind rüttelt mächtig dran.Werde mir das Übel erst Morgen ansehen.

Man o man, das sind ja die reinsten Horrormeldungen, Dach setzt sich wieder, Wassereinbrüche, umstürzende Bäume.

Da gehts mir ja noch gut.

Enemy
18.01.2007, 18:41
Hier gehts ebenfalls heftig zu... zum Glück ist es dunkel und ich sehe nichts draußen... Aber die Geräuschkulisse ist der Wahnsinn. Ab und an blitzt es am Himmel... Gewitter? Oder eine Oberleitung der Bahn?Werde aber gleich trotzdem mal raus gehen und schauen, ob meine Ställe noch stehen :o

gaby
18.01.2007, 18:47
Sei vorsichtig, es fliegt jede Menge Zeugs rum.
gg

MonaLisa
18.01.2007, 18:51
So ich werde jetzt mal nach Hause fahren. Es blitzt, regnet, stürmt...
Zum Glück hat unser NAchbar vor 2 Wochen die Riesenbirke gefällt. Die hätte locker bis auf unser Dach gereicht. Alle anderen Bäume stehen etwas weiter weg..

Gruß Petra
*daumendrück für uns alle*

Enemy
18.01.2007, 18:53
Hapüh - steht noch alles und die chicks sitzen entspannt auf ihren Stangen - die scheint das Getöse gar net zu jucken :D

Nee Gabi, tieffliegenden Dachlatten bin ich zum Glück nicht begegnet. Du mußt bedenken, daß hier bereits letzte Woche alles was zu lose war weggeflogen ist ;)

SetsukoAi
18.01.2007, 18:54
Zwischenbericht:


Regen: vorhanden, unser kleiner Bach tritt aber noch nicht übers Ufer, mal sehen wie es morgen aussieht

Wind: Vorhanden aber überschaubar, ein Ast von einem Kirchbaum ist abgebrochen. Ist aber nicht so tragisch.


Tiere: Alle noch da und alle unverändert in ihrem verhalten.


Fernsehkanäle: Funktionieren noch, manchmal mit Störungen. Hoffe das es heute Abend stabil bleibt, will Apollo 13 sehen (hab den noch nicht gesehn *g*)

Toffee
18.01.2007, 19:00
Seufz. Ich schicke ein bißchen Trost nach Emden und Mönchengladbach !

Hier in Ostwestfalen ist das Gewitter vorbei, sternklar bei noch starkem Wind. Vielleicht haben wir Glück und das wars ?
Unmittelbar am Haus keine Schäden, ein loses Brett unterm DAch der Garagen, wenn der Wind wieder stärker werden sollte könnte da was passieren.
Ein Brett vom Zaun zur Schafweide ist ab, zum Glück konnten wir diesen Teil der Weide durch ein Tor schließen. Ich hoffe nur, der Schafdraht auf der Außenseite der Weide bleibt stehen. Da ist im Moment kein Durchkommen - und das macht mir die meisten Sorgen: Ein kleiner Fluß stürzt sich die Weide runter, mehrere Wasserläufe kommen von allen Seiten weiter dazu - das spült uns die Weide weg und könnte sich ernsthaft zum Problem auswachsen.
Sonst war da bei Starkregen immer nur ein Rinnsal.....

Bis auf weiteres

Toffee

Gast
18.01.2007, 19:02
Nun dreht der Sturm langsam auf Nordwest und diese Seite des Hauses wird bereinigt . Ein Vorteil hat dieser Regenstrurm : mein Auto ist hochdruckgereinigt .

gute einstellung. :) *maldaumendrückimimmernochruhigenhamburg

Tweety
18.01.2007, 19:12
Bei uns regnet es rein. Wasser kommt aus den Jalousi(?)-Kästen, in den Keller regnet es durch die Ritzen und in meinem Zimmer ist auch eine kleine Pfütze.

Huhnies gehts gut. Ganz relaxt. 8) :P

Naja, denke an solche Stürme müssen wir uns jetzt gewöhnen. :-/

Tweety.

Moni V.
18.01.2007, 19:14
Als ich heute nachmittag die Tiere füttern wollte, hatten Feuerwehr und Polzei die Strasse gesperrt, wo unser Garten ist, weil dort Bäume umgefallen sind.
Im Garten traf mich der Schlag: Ein Dach von ca 6qm ist weg. Hab gesucht, aber nix... Ein Hühnerauslauf war völlg abgedeckt, aber die Tiere sassen allesamt im sicheren Schlafhaus und überall liegen abgebrochene Äste...,
teilweise richtig grosse Dinger.
Das Dach eines Stalles wurde vom Wind immer angehoben, das habe ich dann schön festgebunden....
Ich habe von den Feuerwehrleuten erfahren, dass für unsere Stadt der Höhepunkt für 22.30 bis 2.00Uhr erwartet wird.
Aufe den Strassen liegen Mülltionnen und es gibt tatsächlich Leute, die ihre gelben Säcke rausstellen, weil die morgen abgeholt werden. In den Strassen muss man dann Slalom fahren....
Lustigerweise haben heute alle Hühner ein Ei gelegt, das haben die noch niemals...
Mir graust es schon vor morgen, wenn ich den Garten nach dem Sturm begucke. Am liebsten würde ich heute Nacht noch mal nachgucken, aber auf einigen Strassen steht das Wasser so hoch, da fahre ich lieber nicht Auto.
liebe Grüsse,
Moni

gaby
18.01.2007, 19:14
Fahr vorsichtig, hier haben sogar die Bahnen den Betrieb eingestellt.

gg

Pucky
18.01.2007, 19:19
...hier fegt es wie Hölle.
Fernseher....total Ausfall.
Ich bezweifel allmählich das unsere Schüssel überhaupt noch auf dem Dach steht.

Naja,kein Fernseher ist mir lieber wie Wasser in der Bude zu haben.
Die Tannen der Nachbarn nehme mittlerweile eine horizontale Position ein.



Oh Sch.....bei Tweety auch Wasserschaden.Das kann ja noch heiter werden.

Pucky

Toffee
18.01.2007, 19:19
Lustigerweise haben heute alle Hühner ein Ei gelegt, das haben die noch niemals...

:D :D

Obwohl...... meine waren heute auch besonders fleißig, vielleicht eine Vorsorge der Natur bei Katastrophen.
Bin nur froh, daß noch keine Lämmer da sind.

LG
Toffee

Toffee
18.01.2007, 19:21
Magdeburg und Teile Thüringens anscheinend ohne Strom wurde gemeldet.

conny
18.01.2007, 19:21
@ Toffee: meine Ziege, diese dumme Nuss, hatt heute gelammt, und meine Schafe haben drei kleine Lämmer (1 Woche und 2 Wochen alt). Mach mir um die Lütten Schafe sorgen.

masterjonas
18.01.2007, 19:23
bei uns ist eine von unserem grudstück nur 2 oder 3 meter lange große halle durch eine umfallende weide strark bschädigt worden.

und die bleche die unser gartenhaus vor nässe schützen sind auch fast weggeflogen.
sind nun aber mehrfach gesichert.

masterjonas
18.01.2007, 19:24
ach ja und strom war auch für 20min weg

conny
18.01.2007, 19:25
Großteil von Wuppertal ohne Strom.

Gast
18.01.2007, 19:26
ich mach das nicht um euch zu ärgern, aber hier sind max böen mit windstärke 8 unterwegs bisher. seeeehr merkwürdig hier alles.

conny
18.01.2007, 19:38
Auf N24 ist für Hamburg und Umgebung erst für die Nacht der starke Sturm angesagt.

Gast
18.01.2007, 19:41
ahhhhhh der sollte ja angeblich schon am nachmittag kommen.....

Enemy
18.01.2007, 19:45
Der Sturm hat hier jetzt noch nen Zahn zugelegt, Gerade erzählt der Polizeisprecher, daß sich hier im Kreis die Situation wesentlich heftiger entwickelt hat, als die Sturmwarnung der Wetterzentrale erwarten liess. Es gehen 100erte von Notrufen ein, sie schaffen es gar nicht, die abzuarbeiten... Weite Teile des Kreises Mettmann sitzen ohne Strom da. Etliche Straßen sind gesperrt.

Eckard
18.01.2007, 19:48
Moin zusammen,

Walter:
Das Gewitter hat sich wohl unterwegs verlaufen. Das hatten wir noch nicht hier.

Bislang ist nur unser Shop unter Wasser. Der Wind drückt es durch die Fenster hinein. Eine Lichtplatte am Pferdestall hat sich eben verabschiedet. Wohin die geflogen ist, das werde ich wohl erst morgen gewahr. Nun wird es im Pferdestall nass. Sonst ist noch nichts weiter passiert.

Stärkste Böe bislang 161 km/h. Das war gegen 18.50 Uhr. Der Wind nimmt weiter zu und der Regen hat aufgehört.

Die Nacht wird Lustig. Hier soll gegen 23.00 Uhr laut NDR der Höhepunkt sein.

Viele Grüße an alle und an die geschädigten: *Daumendrück*

Eckard

SetsukoAi
18.01.2007, 19:49
Hört sich ja alles an wie ein Krimi :D (auch wenns nicht lustig ist).

conny
18.01.2007, 19:54
Orkan ist im Süden von Berlin angekommen (laut N24). Dann ist er nicht mehr weit von mir entfernt, wohne im Norden. Das kann ja heiter werden. Hier herrscht gerade die Ruhe vor dem Sturm, richtig unheimlich, wenn man weiss, was auf einen zukommt.

Pucky
18.01.2007, 19:57
zum Glück bleibt uns noch das Internet,dann muß man das nicht so ganz alleine über sich ergehen lassen.
Hier im Hüfo kann man wenigstens zusammen leiden.
Hoffentlich ka.... das Internet nicht auch noch ab :heul

Enemy
18.01.2007, 20:02
... na ja, hier im Kreis sind die Telefonnetze schon teilweise eingebrochen. Eben haben sie durchgesagt, das man bitte nicht (unnotig) über Handy telefonieren soll, da die Netze auch kurz vorm Zusammenbrechen sind...

Wontolla
18.01.2007, 20:03
Gerade ruft mich meine Frau aus Regensburg an, die Bahn hat den Zugverkehr eingestellt. Jetzt muss ich los und sie holen.

Pucky
18.01.2007, 20:05
@wontolla,
passt bloß auf und kommt wieder heil nach hause.Wie weit mußt du fahren?

Enemy
18.01.2007, 20:06
au wei - hier in NRW fährt seit 17:15 kein Zug mehr. Die armen Leute, die jetzt irgendwo auf nem Bahnhof rumstehen...

Fahr vorsichtig, Wontolla... *daumendrück*, daß ihr beide wieder heil zu hause ankommt...

geidi
18.01.2007, 20:06
fahr vorsichtig

Pucky
18.01.2007, 20:07
@Enemy,
ich find auch das man das Hanynetz für eventuelle Notfälle nicht so strapazieren sollte.

Wontolla
18.01.2007, 20:08
Ahh, wenn ich das wüßte. Sie wartet in einem Ort den ich gar nicht kenne. Muss ich jetzt erst mal suchen. Vielleicht 15 bis 20 km.

geidi
18.01.2007, 20:08
würde ja gerne im TV die Nachrichten verfolgen, leider habe ich seit gut 1,5, Std kein Bild mehr

Pucky
18.01.2007, 20:10
tja,alles was aus den Städten nach hause will,kann sich um ein Hotel bemühen.

Eine Frau hatte sich,am Nachmittag,in den Nachrichten wohl sogar beschwert,das kein Flugzeug mehr fliegt.

Gehts noch :grueb

Wontolla
18.01.2007, 20:16
Jetzt wird es lustig. Meine Frau steckt unterwegs. Ich weiß nicht wo sie wann ist und Handy antwortet nicht. Wenn ich dann fahren muss, werde ich den Kopf einziehen. Jetzt fahe ich schon 40 Jahre unfallfrei. Hoffentlich kann ich das morgen auch noch sagen.

Huehnerbasti
18.01.2007, 20:20
Ich hatte grad Stromausfall, vor ner minute hats draußen gekanallt, bestimmt Dachziegel, und jetzt fängts an zu schiffen ;(

Pucky
18.01.2007, 20:28
oooohhh wontolla,dann zieh den Kopf aber gut ein.Da ist bei Euch das Handynetz wohl schon zusamm gebrochen.
Meld Dich mal,wenn ihr wieder da seit ...ja?

Pucky
18.01.2007, 20:34
Input:

Im Harz hatten wir Sturmgeschwindigkeiten von 200 km/h,ist noch im Gange.
Auf Sylt im Moment 130 km/h,werden noch 160 km/h erwartet.
Das ganze Drama soll sich insgesamt 24 Stunden über Deutschland abspielen und noch heftiger werden.

....bin mal eben ein paar Kerzen organisieren.Sicher ist sicher.

Pepsy
18.01.2007, 20:36
Hallo Wontolla ,

wenns zu heftig wird mach bei mir halt ich hab auch ein Fremdenzimmer .

Fahr Vorsichtig

Gruß Pepsy

tzoing
18.01.2007, 20:47
heftig, heftig...
Ich war in Aschaffenburg auf der Arbeit, als direkt vor der Türe ein Feuerwehrauto nach dem anderen mit Blaulicht auftauchte. Da hab ich dann (trotz übervollem Schreibtisch) doch 'langsam' ans Heimfahren gedacht ...
Vor die Türe gegangen - Feuerwehrmann steht mit ein paar großen Schritten neben mir - alle Straßen in der Umgebung gesperrt - schnell ins Auto und weg - weil von der benachbarten Kirche ein großer Teil des Blechdaches am Abheben war.
An unserem einen Gewächshaus sind die meisten Platten schon abgeflogen, und ich hoffe sehr, dass das andere Gewächshaus mit den Minischweinen hält.
Strom war vorhin für 'ne halbe Stunde weg. Jetzt wird der Akku der Taschenlampe aufgeladen, Kerzen und Feuerzeug liegen schon bereit...

nadine1204
18.01.2007, 20:54
Puhh, war bis grade draußen. Keller und Garage unter Wasser; bei Schwiegereltern Hochwasser bis ins Haus, Straße total unter Wasser, Halber Schornstein abgeflogen, aber dem Geflügel geht es gut, es regnet nicht mehr und die Feuerwehr war auch schon da.

Was für ein Abend.

Gert
18.01.2007, 20:58
http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm?Land=HN00&Art=O

Ich hoffe in der alten Weide stehen meine Gewächshäuser noch.
Hier ist noch alles ganz :)
Versicherung ist bezahlt, schnell nochmal gechekt.

Toffee
18.01.2007, 21:07
So, Strom ist wieder da, Internet geht auch wieder. Beides fast eine Stunde ausgefallen.

Jetzt tobt der Sturm hier heftig (alles vorher war wohl nur Vorspiel...), es gewittert auch wieder.

Der Wind hat gedreht auf Nord bzw. Nord-West und steht jetzt von hinten auf Haus und Ställen :o. Das ist mehr als ungünstig, auch weil da hinten die meisten und höchsten Bäume am dichtesten am Haus stehen :o :o.

Meine Hunde waren übrigens während des Stromausfalls total verschreckt - wahrscheinlich hören die im Normalfall soviel mehr Hintergrundgerräusche als wir, daß ihnen die Stille ganz gespenstig vorkam.. ?

Gruß,
Toffee

Black Giants
18.01.2007, 21:24
Seit ein paar Minuten frischt der Wind wieder auf.
Ständig ballern Orkanböen hier lang. :-X

Und meine bessere Hälfte ist gerade mit Kollegen auf dem Weg zur Arbeit. Hoffentlich geht das gut... :(

Vorhin sind nur ein paar Welleternitplatten abgedeckt worden, aber jetzt geht´s nochmal los. *panik* :o

Heinrich der II.
18.01.2007, 21:31
Moin.

Hier ist alles im normalen Bereich. Wind weht stark aber noch kein Orkan.

Alle Hühner haben Eisenkugeln mit Ketten. Ich denke dat sollte reichen.

Heinrich der II.

Wontolla
18.01.2007, 21:53
Hier scheint das schlimmste überstanden. Zwar knallen noch Tannenzapfen ans Fenster aber ich höre Kyrill nicht mehr heulen. Unterwegs war es nicht so schlimm wie beim Sturm im Sommer 2005. Dicke Äste, Dachziegel, ein Eternitdach und einige Verkehrszeichen lagen oder flogen verstreut herum. Gut dass es hier nicht auch noch regnet.

Gast
18.01.2007, 21:58
hier dreht das wetter jetzt richtig am rad. 10 minuten mal richtig heftige böen und dann ne stunde wieder totale ruhe.

Erzengel
18.01.2007, 21:59
@wontolla

gut das du wieder zu hause bist.mach dir erst mal nen grog.jetzt geht es bei uns los:-/

Ruth
18.01.2007, 22:04
Moin Ihr Orkangeplagten ;)

das ist also die neue digitale Welt. Sobald es etwas mehr stürmt, stellt die Deutsche Bahn den gesamten Betrieb ein. Bei der Schneekatastrophe zur Jahreswende 78/79 in SH kam der erste Zug nach 2 Tagen, heute würde es wohl eine Woche dauern.

Bei den RTL-Nachrichten um 18:45 hatte der digitale SAT-Receiver Schwierigkeiten mit der Übertragung, der analoge lief reibungslos. :)

Es ist doch nicht der erste Orkan, der über D tobt.

Ich finde die Hysterie im TV total übertrieben. Natürlich ist es schlimm, wenn Wasser ins Haus eindringt, Bäume entwurzeln und brechen, Autos beschädigt werden und der Strom ausfällt. So haben die Medien endlich ein tolles Thema, bei dem man Reporter richtig klasse in den Wind stellen kann (Vorbild USA bei Tornados).

Aber jeder "gute" Deutsche hat doch eine "gute" Haus- und Hausratsversicherung. :D

Auguste
18.01.2007, 22:08
Wir scheinen nochmal glimpflich davon zu kommen: Wellplastikdach lebt noch, Regen ist auch zu verkraften und die Glühbirnen flacken nur ab und zu, toi, toi, toi holzklopf!
Die Huhnies haben sich vor lauter Langeweile im Stall die Kröpfe voll wie nie gestopft, das gibt dicke Eier :)
Vor lauter Gerumpel da draußen sind sie heute abend zum ersten mal alle dicht auf einer Stange versammelt. Wenn Gefahr von außen droht, halten die wohl zusammen und vergessen ihre Hackordnung.

Wünsche Euch allen, morgen nicht so viel Schlimmes vorzufinden.

Gruß
Annette

Gast
18.01.2007, 22:08
aus norderney kommt schon die erste entwarnung.....

Tyrael
18.01.2007, 22:13
Soll noch mehr kommen oder wars das? Hier ist es unheimlich ruhig. Kaum Wind, kein Regen mehr...

Die Temperatur ist mal eben um 10 Grad abgesackt, genauso wie der Wind aufhörte.

Schäden gibt es keine soweit ich das beurteilen kann. Mal sehen wie es morgen im Garten aussieht.

Ich hoffe bei Euch ist es nicht so wild gewesen.

Gast
18.01.2007, 22:14
naja angeblich ja heute nacht.... ich werds nach dem aufstehen erleben.

Enemy
18.01.2007, 22:19
Vorbei ists hier noch nicht. Wind hat zwar etwas nachgelassen, fegt aber immer noch ganz ordentlich. Hundi hatte gerade auch nicht viel Lust zum Pipi machen ;D
Soweit ich im Dunkeln erkennen konnte, liegen hier nur ein paar dicke Äste und an einem der Ställe hats die Dachpappe hochgedrückt/eingerissen - wird wohl bis morgen früh ganz ab sein.

Tyrael
18.01.2007, 22:33
Mein Freund kam grad Heim, dort wo er arbeitet (15km weg). Da hat es bei 2 Kindergärten die Dächer abgedeckt, ganz viele Bäume umgehauen und geschneit hatte es auch. Da lagen mal eben 5cm Schnee. Da haben wir ja echt Glück gehabt.

conny
18.01.2007, 22:54
Freut mich für euch, dass ihr es so gut wie überstanden habt. Hier (Berlin)geht jetzt die Post ab.
Hab gerade mit Männe telefoniert, der sich auf unserem Hof in der Uckermark aufhält. Den hat der Sturm voll in Griff. Das Tor zu einer , Gott sei Dank nicht benutzen Pferdeweide, hat es während unseres Telefonates einfach weggedrückt (der Pfosten ist einfach abgeknickt, wie ein Streichholz). Selbst beim Telefonieren konnte ich den Sturm brüllen hören. Mein Mann ist hart im nehmen, aber selbst er meinte, das ist einfach krass, was dort im Augenblick abgeht. Bin ja mal auf seinen Morgenreport gespannt, was noch stehen geblieben ist.

LG
Conny

Karin
18.01.2007, 23:54
Ich habe ehrlich gesagt schon schlimmere Stürme erlebt und denke ebenfalls, dass man bei diesem "Orkan" nur auf Nummer Sicher gegangen ist, damit niemand im Nachhinein sagen kann : Hättet ihr man früher gewarnt !

Nee, mir war die Panikmache ein paar Nummern zu gross ! Selbst unbedarfte Kinder wurden zu Angstbündeln ....

Arne
19.01.2007, 00:19
Na, Karin, dann sei mal froh, wenn ihr Glück gehabt habt!
Hier in Oberberg ist es sehr heftig! Überall umgepustete Bäume, Äste bis Oberschenkelstärke auf der Fahrbahn, an einer Stelle ein Hang auf ca. 50 Meter länge mitsamt ca. 100 mittelgroßen Fichten abgerutscht, 2 Autobahnen wegen der Gefahr von umstürzenden Bäumen etc. gesperrt, die "Sauerlandlinie" sogar bis MINDESTENS 08:00 Uhr morgen früh! Abgedeckte Dächer waren auch zu erkennen!
Für ca. 10 Km reine Fahrstrecke haben mein Chef und ich etwa 80 km Umwege fahren müssen und DANN -wegen umgestürzter Bäume- noch gute 3 Stunden dafür gebraucht!
Uns reicht das dann schon! >:(

Black Giants
19.01.2007, 00:21
Auch wenn ich mich wie ein Schisser anhöre (was ich eigentlich nicht bin, glaube ich), der Sturm gibt mir schon zu denken.

Seit wir letztes Jahr ein kleines Häuschen gekauft haben, mache ich mir eben mehr Gedanken.
Vorher als Mieter im Zehnparteienhaus war´s mir egal. Hätte mich echt nicht gekratzt, wenn da das Dach weggeflogen wäre, solange ich in Parterre oder 1.Stock wohne. Da fand ich´s immer ganz toll, wenn´s richtig gestürmt hat.
Jetzt kann mir jede Windböe die Gebäude abdecken oder die Bäume fällen. Das ist nicht ganz so spaßig. :(

Hier geht´s grad nochmal richtig los! :o


PS: Ich weiß aber, wo ich jetzt ums Verrecken nicht sein möchte. Auf dem Brocken und auf der Rhön-Autobahnbrücke.

witte5
19.01.2007, 01:56
Sorry, hab mir gar nicht erst alles durchgelesen - das Thema reicht. :)

Hier war so gut wie nix!!! Seit 2 Tagen Warnungen ohne Ende und ich hab den ganzen Tag gewartet das was kommt. So gegen 17 Uhr zog es düster auf, von 19 bis 21 Uhr flogen ein paar Fetzen und danach alles ruhig.

Das hat man davon, wenn ein Tief südlicher verläuft als es soll ;)

Vor ner Woche, als hier wirklich der Bär brummte gab es kaum Warnungen und ich war froh, dass alles heil geblieben ist.

Ist doch einfach typisch Wetterbericht!
Was soll man sich aufregen? Kann man doch sowieso nichts machen :roll

Liebe Grüße Witte, die als Kind auch schon ihr Schuldach verloren hat ;( :D

gaby
19.01.2007, 05:46
Also bei uns war es so schlimm wie noch nie. Wir liegen hier in einer "Kuhle", meistens geht es drüber weg. Diesmal ist alles mögliche geflogen, gebrochen, kaputt. Ein Feuerwehrmann in Viersen ist erschlagen worden. Notruf war nicht mehr erreichbar. Jetzt ist es das erste Mal das ich weder Regen noch Wind höre. Radioempfang ist teilweise gestört. Wenns hell ist müssen wir mal nach unseren Antennen und der Schüssel sehen.
gg

Gert
19.01.2007, 05:53
Guten Morgen,
wir leben noch. Den Hahn hab ich schon krähen gehört.

Enemy
19.01.2007, 06:01
...sowas wie das haben wir in unserem Bereich ebenfalls noch nie erlebt. Und was ich heute morgen schon in den Nachrichten gesehen habe, erschüttert mich mehr als je zuvor.
Es fühlt sich eben ganz anders an, wenn man einmal selbst "mittendrin" gesessen hat - als wenn man "unnötige" Warnungen hört, es aber in der Region (Gott sei Dank) nicht passiert ist.
Es regnet zur Zeit hier weiterhin "junge Hunde", Wind geht immer noch. Zur "Schadensbesichtigung" kann ich auch erst gehen, wenn es hell ist. Mir wäre es im Moment auch zu riskant, im Düstern rauszugehen. Nach dem gestrig erlebten muß ich schon sehen können, ob was "von oben" kommt - denn wenn man das Krachen/Knacken hört, ists schon zu spät...

Wontolla, ist bei dir gut gegangen? Bist du mitsamt deiner Frau heil zuhause angekommen?

gaby
19.01.2007, 06:02
Schön! :)

Buschi
19.01.2007, 06:03
Hi!

Auch bei uns ist es lange nicht so schlimm gewesen, wie sie das vorhergesagt haben. Dabei bin icj ja sturmerprobt hier oben und hab mich auch ein bißchen drauf gefreut, ich mags eben pustig.

Überhaupt nicht schön sind natürlich solche Sachen wie der Feuerwehrmann und andere Unfälle. Das ist leider die Kehrseite solchen Wetters.

LG Anja

Wontolla
19.01.2007, 06:22
Hab mich zwar gestern abend schon wieder gemeldet. Wir sind unversehrt hier angekommen. Als ich fuhr hat der Sturm schon nachgelassen. Jetzt müßte meine Frau wieder zur Arbeit, kann aber nicht, weil die Züge noch im Bahnhof stehen. Inzwischen regnet es auch hier. Ich lasse gleich die Hühner raus und mach mich auf die Socken, wohne aber direkt neben der Fabrik in der ich arbeite und könnte also bei Bedarf den Hühnern zu Hilfe kommen.

Enemy
19.01.2007, 06:27
sorry, hatte ich nicht gesehen. Aber besser eine positive Meldung zuviel als eine negative ;-)

gaby
19.01.2007, 06:42
Kann es sein dass diesmal SH relativ ungeschoren davon gekommen ist?
gg

Dalmi
19.01.2007, 07:40
Morsshen...
Ich Dummi hatte gestern die Hühnis draußen, dachte die wissen selber wann sie rein müssen....Pustekuchen, hab sie mittags auch nicht reinbekommen und abends nur mit Mühe weil die Überdachung klapperte. Heut morgen bleiben sie drin, denn obwohl doch alles vorbei sein soll, stürmt es bei uns immer noch.
Ach ja, uns hats einen gr.Obstbaum gehimmelt und zwar direkt auf unseren gemauerten Grill.

GrußGruß Dalmi ;)

geidi
19.01.2007, 07:43
Moin Moin
Bis auf eine Dachziegel die vom Schuppendach gekommen ist ist hier als wäre nichts gewesen.
Geidi

berghuhn
19.01.2007, 07:53
Hallo, guten Morgen,

bei uns in Bayern wars auch schön heftig.
2 Tote, kein Bahnverkehr, Kinder haben schulfrei.
Um 1 Uhr20 hatte es bei uns 17,9 Grad !!! ??? ???
Haben noch Regen und Sturm, 10 Grad.

Klausemann
19.01.2007, 08:12
Ein Vorteil hat das Regentief auch gehabt. Der Boden sieht sowas wie von geleckt aus , keine Hühnerkacke ,alles blitze blacke .

Nur der Ast, der hängt immer noch da oben 8)

gaby
19.01.2007, 08:29
Aber der schöne Berliner Bhf, wenn die schon soviel Geld ausgeben sollte die Glasfassade mind. so stabil sein wie ein loser Ast in Klaus` Sichtweite.
gg

Toffee
19.01.2007, 08:38
Morgen :)

Glück gehabt, alle Tiere und Menschen auf dem Hof wohlauf !

Nur kleinere Schäden: ein Apfelbaum, ein Zwetschgenbaum (beide alt und verdächtig), ein Teil des Schafdrahtes flachgedrückt (konnte ich notdürftig hochheben und fixieren, hoffe die Versicherung zahlt was zur Reparatur hinzu), ein Weidetor platt. Zwei Weidenbäume
Das Schlimmste ist die Weide selbst. Die Sintflut hat einen breiten Streifen einfach weggespült, an einer Stelle staut sich das Wasser zu einem kleinem See. :-/ ;(. Das macht mir schon Sorgen.

Aber im Großen und Ganzen : Puuh !

LG
Toffee

Klausemann
19.01.2007, 08:55
Sollte man vielleicht mal den Leuten der Statik übermitteln, damit die mal wissen wie ne feste Verbindung aussieht ;)

Gast
19.01.2007, 09:09
wow, hier war es der totale totentanz, ganze 10 minuten heftige böen und das wars. ansonsten eine ruhige nacht.

conny
19.01.2007, 09:12
Morgen,

wir haben eigentlich noch Glück im Unglück. Auf dem Hof hat es bei den Großpferden vom Offenstall das halbe Dach abgedeckt, der Offenstall der Minishettys ist platt, ein Birnbaum abgeknickt, ein Weidetor zerlegt. Die Stalltür vom Schweinestall hats aufgedrückt und aus den Angeln gehoben. Vom ehemaligen Kuhstall ist das Dach beschädigt. Ansonsten sind Mensch und Tier wohlauf.

Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt. Jetzt gehts erst einmal ans Aufräumen.

LG
Conny

Toffee
19.01.2007, 09:19
Oh, nein ! Das tut mir leid Conny. Das sieht nach viel Arbeit aus, die schnell gemacht werden muß...
LG
Toffee

Enemy
19.01.2007, 09:32
Bei mir hats zum Glück nur kleinen Schaden gegeben, wir werden also heute nachmittag erstmal das Dach von einem Hühnerstall reparieren müssen - aber das sind ja Kinkerlitzchen.
War gerade mit Hundi unterwegs - ist schon ein gruseliges Bild überall... Baumriesen, von denen man es nie erwartet hätte, wurden entwurzelt, von Gewächhäusern stehen nur noch Gerippe und etliche Nachbarn hatten eine äußerst feuchte Nacht, überall liegen Dachziegel...

gaby
19.01.2007, 09:54
@conny: Bei uns sieht es auch schlimm aus, aber das Wichtigste ist wirklich das alle Lebewesen gut davon gekommen sind.

gg

Lintschi
19.01.2007, 10:03
Phu, hatten wir in der Steiermark, im Verhältnis zu vielen anderen ein Glück.

Hab gestern Abend die Hühner sicherheitshalber in den Keller getragen. War das vielleicht ein Theater. Das passte denen absolut nicht. Ihr Stall ist zwar ganz solide und gut verankert aber sicher ist sicher.

Gar nix ist passiert. Glücklicherweise, nun kann ich den Keller von der Hühnersch....... befreien. Sollt mir im Lebren nie was schlimmeres passieren. Bin froh dass es so glimpflich abgegangen ist.

Euch allen alles gute, ich hoffe Ihr und eure Tiere habt es gut überstanden.

Liebe Grüße

Karolina

Hamster
19.01.2007, 10:03
sind ja wahre Horrorgeschichten hier :o

Ich hatte gestern wegen Gewitter den PC runter gefahren, war sowieso daneben (mit Laptop, der kann im Notfall auch ohne Strom) am arbeiten.

Gestern abend kurz vor 23:00h hat mein Mann unser (letztes Jahr neu gedecktes) Dach repariert, waren ein paar Pfannen weggeflogen :o, sonst ist nicht viel passiert.

Enemy
19.01.2007, 10:10
@Hamster: das ist etwas, worüber ich heute morgen auch schon gestutzt habe... Wir haben immer noch die gaaaaanz alten Dachsteine auf dem Dach - die haben wunderbar standgehalten. Aber die Häuser in der Siedlung, die im letzten Jahr neu gedeckt worden sind, sind teilweise "oben ohne" nach dem Sturm...

conny
19.01.2007, 10:49
@ Toffee @ Gaby: wäre ja alles nicht so schlimm, wenn jetzt nicht der Papierkrieg mit der Versicherung wäre. Man kann erst mit den Reparaturen anfangen, wenn Gutachter vor Ort gewesen ist und Freigabe gewährt *grrrr. Werde Morgen mal ein paar Bilder einstellen.

Und zu allem Überfluss regnet es wieder einmal ziemlich stark und die armen Pferdchen sind ohne Unterstand und in den Ziegen/Pferdestall regnets durch durchlöcherte Dach. :(

LG
Conny

Black Giants
19.01.2007, 11:01
Auch hier keine größeren Schäden.
Ein paar Eternitplatten sind durch die Gegend geflogen und eine Dachschindel am Nebengebäude hat´s verschoben, sonst nichts.

Erstaunlich was die alten Gebäude aushalten. Unser Dach ist auch uralt (wahrscheinlich aus den dreißiger Jahren). Sogar das Gewächshaus hat keinen Kratzer abbekommen.

An der Landstraße hat´s ein paar Bäume gefällt. Mal sehen, was in den Pflanzenforen los ist.

Arne
19.01.2007, 12:33
Wir haben erstmal die Doppelstegplatten vom Gewächshaus zusammensuchen dürfen und dann kam das Puzzlespiel: wie waren die Dinger jetzt nochmal eingebaut? (Wenigstens habe ich beim örtlichen Biberbaumarkt die passenden Halteklammern in ausreichender Anzahl bekommen! :roll)
Die gefährdeten Bäume hatten wir glücklicherweise schon vorher gefällt gehabt. Beim Nachbarn hat es etwa 5 m² Dach abgedeckt; ärgerlicherweise direkt über dem Schlafzimmer. ;D Beim anderen Nachbarn sind die halbleeren Regentonnen umgepustet und quer durch den Garten gewirbelt worden.
Ansonsten sind wir hier noch relativ glimpflich davongekommen.
Im Radio sagten sie, daß allein in NRW 4 Todesopfer waren von insgesamt 10 im gesamten Bundesgebiet. Die Forstämter schreien nach Hilfsarbeitern für Aufräumarbeiten usw., usw.

Toffee
19.01.2007, 12:46
Hab unseren Schaden gerade der Versicherung gemeldet und war der 90. Anrufer... Irgendwo ganz hier in der Nähe ist wohl ein ganzes Dach weggeflogen. Zwei Häuser weiter liegen ca. 40 Fichten durcheinandergestürzt vorm Haus.

Wenigstens wird es keinen Papierkrieg geben - bei diesem Ausnahmesturm werden die einfach alles bezahlen denke ich.
Nur wenn solche Stürme jetzt öfter kommen, sollten wir alle das Kleingedruckte in den Policen noch mal lesen... irgendwann werden die nicht mehr kulant handeln.

@Conny: Wenigstens ist es warm, bei Minusgraden wäre das alles wirklich übel.

LG
Toffee

P.S. Hier frischt der Wind gerade wieder auf - ohne Helm sollte man noch nicht unter Bäume oder wackelige Gebäudeteile gehen....

Tyrael
19.01.2007, 13:31
Bei mir hat es nur das besagte 1000 Liter Fass durch die Gegend gewirbelt und eine Abdeckplane vom Holz ist zerissen. 3 alte Ziegel von einem selbstgebautem Brunnen sind auch kaputt und ein Schiefer vom Dach lag auf dem Hof. Der muss wohl vom Hühnerstall kommen, denn an der Scheune fehlt keiner.

Also alles eigentlich nicht der Rede wert.

Mehr Sorgen hat mir die ganze Zeit mein Vater gemacht. Er musste gestern Nacht LKW fahren (so einer mit Planen). Aber auch er ist heil wieder zu Hause angekommen. :)

Black Giants
19.01.2007, 13:46
Original von Arne
Die Forstämter schreien nach Hilfsarbeitern für Aufräumarbeiten usw., usw.

Das ist eines der Probleme, die sich hier blitzschnell lösen lassen. Da muß man nur ein Schild an die Straße machen >Kostenloses Holz von umgestürzten Bäumen zum Selberfällen<. Dann braucht man nur noch einen Aufpasser, sonst fehlt am nächsten Tag der ganze Wald.
So nen aufgeräumten Wald haben die noch nie gesehen! :D

schnitthepper
19.01.2007, 14:01
@arne

Mein Gewächshaus hat ausgehalten. Allerdings haben wir letztes Jahr alle Doppelstegplatten statt mit den üblichen Klammern mit Unmengen Silicon festgetackert.

Pucky
19.01.2007, 14:02
....das Problem mit den Helfern ist nur,diejenigen müssen Sicherheitsklamotten haben wie ,Schnittschutzhose,Helm,Micky Mäuse und Sicherheitsschuhe.
Ist zumindest bei uns Pflicht,wenn wir nen Sammelschein haben und Kaminholz holen.
Leider ist das zu weit weg von uns,sonst kämen wir sofort mit anpacken....für umsonst,wäre nicht schlecht.

Alles in Allem ging es bei einer Windgeschwindigkeit von Spitze 140 km/h noch ganz glimpflich ab.
Ein paar Dachlatten und Sichtschutzelemente,das war`s dann.
Fernsehen gibts noch nicht über Schüssel,denn die schaut in eine etwas falsche Richtung.
Der Wind geht hier auch noch ziemlich böhig ab.

Das mit den Versicherungen wird sich bestimmt bald etwas ändern.Beiträge hoch oder Pauschalen,denke ich.


LG Pucky

@Wontolla,schön das Ihr wieder heil zuhause angekommen seit.

Arne
19.01.2007, 14:09
Original von schnitthepper
@arne

Mein Gewächshaus hat ausgehalten. Allerdings haben wir letztes Jahr alle Doppelstegplatten statt mit den üblichen Klammern mit Unmengen Silicon festgetackert.

Dann gratuliere ich Dir! Mit Silikon haben wir schon während dem Aufbau sämtliche Platten fixiert (naja, so nach rund 15 Jahren dürfte das Zeug auch nicht mehr so das Wahre sein!). Mir ist aber jetzt -hoffentlich!!- DIE Idee gekommen, wie ich zumindest das Wegfliegen verhindern kann: durch die kleinen Aluträger und die Platten je 2 Löcher bohren, darauf noch je ein Alu-Flach-Profil aus dem Baumarkt mit übereinstimmenden Löchern versehen und das ganze zusammenschrauben.
Das Ganze dann mit den normalen Klammern sichern und gut is! (Hoffentlich!!! :roll)

Tyrael
19.01.2007, 14:11
@Arne: Entweder ist es dann gut oder alles fliegt auf einmal weg :D

Gast
19.01.2007, 14:45
dann vergiss nicht das haus zu beschweren arne... sonst.....

Hamster
19.01.2007, 17:22
Original von Enemy
@Hamster: das ist etwas, worüber ich heute morgen auch schon gestutzt habe... Wir haben immer noch die gaaaaanz alten Dachsteine auf dem Dach - die haben wunderbar standgehalten. Aber die Häuser in der Siedlung, die im letzten Jahr neu gedeckt worden sind, sind teilweise "oben ohne" nach dem Sturm...

Trotzdem bin ich froh, daß wir das gemacht haben, das alte Dach hatte so viele Löcher, daß wir schon bei viel weniger Wind und Regen überall Eimer und Schüsseln verteilen mußten, das wäre heute nacht die Katastrophe geworden :o

Ich glaube, ich weiß, warum die neuen Dächer schneller abgedeckt werden: die Dachziegel sind wesentlich leichter, von den alten habe ich beim umschichten immer nur 2 bis 3 gleichzeitig genommen, von den neuen immer gleich ein ganzes Paket (8 Stück) 8)
Eigentlich müßten die Dinger alle mit "Sturmhaken" fest gemacht werden :pfeif

Gert
19.01.2007, 17:24
1 Gewächshaus zur hälfte zerblasen.
Dach vom Holzstand ein wenig zerlegt.

Egal, ist bei der ex Wohnung. Muss ich sowieso abbauen.

gaby
19.01.2007, 17:38
@conny: Wir kommen grad vom Aufräumen und reparieren rein. Die Versicherung will nur Bilder und eine Schadensmeldung haben. Bei denen war heute die Hölle los. Man möchte das schnell und "unbürokratisch" regeln.

gg

Tyrael
19.01.2007, 17:43
Im Fernsehen haben sie das auch gebracht. Nur Foto's und schon reparieren um Folgeschäden zu vermeiden.
Auto's sind ab Windstärke 8 auch mit Teilkasko gegen Sturmschäden versichert.

Ich würde sagen, im Zweifelsfall einfach bei deiner Versicherung nachfragen.

vogthahn
19.01.2007, 18:33
Hallo!

Bei uns hats nur, wie erwartet, die olle Dachpappe vom alten Hühnerstall gefetzt (brauch ich sie beim Abriß nicht selber runter machen ;D), Gewächshaus und sogar selbstgebasteltes Folie-Gewächshaus stehen noch ohne Schaden. Sogar die Folie vom Folietunnel hats nur auf eine Seite geschoben ;D.
Ansonsten nur etwas Wasser unters Dach gedrückt( auch schon alt), aber bei Schneesturm vorigen Winter kommt das auch vor, ist morgen wieder trocken.
Auf den Landstraßen und Waldrändern aber viele umgestürzte Bäume.
Sind wohl hier ganz gut weg gekommen.
Nur mit schlafen war nicht viel, zumal auch noch unsere hochträchtige Katze dringend unter meiner Bettdecke schlafen wollte, obwohl die Miezen sonst nie ins Schlafzimmer dürfen. Naja, in dem Fall kann man ja mal eine Ausnahme machen :roll

Knubel
19.01.2007, 18:34
servus

uns hat es auch voll erwischt im mühl4tel
gestern gegen 22uhr schwankte der strom und finster wars
kein festnetz
kein handynetz
und keinen strom bis heute um 18uhr

das halbe hausdach vom alten hausstock abgedeckt,
nicht so gut...dort ist der heuboden
von der wetterseite am haus hat es das ganze eternit geholt
unser güterweg komplett verlegt mit umgestürzten bäumen
ohne motorsäge kein fortkommen
sämtliche bundesstrassen gesperrt
vom schaden im holz reden wir lieber erst garnicht
nur gut,dass wir einen küchenofen haben,sonst hätten
wir frieren auch noch müssen
da merkt man erstmal so richtig,wie abhängig man vom strom ist
und nun stürmt es schon wieder und schüttet aus kübeln

Gruss Knubel

gaby
19.01.2007, 21:01
:troest

das klingt richtig schrecklich. Da hab ich ja regelrecht Glück gehabt!

gg

walterK
19.01.2007, 22:07
hier in ostholstein war nichts los.

walterk.

cochinkiller
19.01.2007, 22:16
:D ich lach mich schlapp , in Ostholstein ist nix los ? Nicht mal etwas Reet vom Dach geflogen ? Meinen Nachbarn hat es fast das Leben gekostet , sein Dach hat 20 qm weniger Dachpfannen , ein von einem anderen Nachbarn lag in meinem Garten . Bin ich jetzt Profiteur des Orkans wenn ich den Teich behalte ?

walterk ( man beachte den feinen Unterschied ;D )

dorian
19.01.2007, 22:29
Hallo Cochinkiller,
haben es deine Mädels gut überstanden?
stehen dein süßen Häuser noch?
Hab gestern viel an dich gedacht.
Gruß Kerstin

walterK
19.01.2007, 22:38
moin.

hier war zwischen 21.00-23.00 uhr ein wenig wind..so um die 10. dat wars dann.

kurz nach ein wenig hüfolektüre bin ich in die pofe.

walterK.

Arne
19.01.2007, 22:44
Original von Godfather
dann vergiss nicht das haus zu beschweren arne... sonst.....

Och, die Bodenanker sind alle so etwa 60 cm tief einbetoniert!, da mache ich mir wenig "Kopp drüber"! 8)

Gert
19.01.2007, 23:30
die Bodenanker für die Hühner abends an die Kette? ;)

walterK
19.01.2007, 23:32
Original von cochinkiller
:D ich lach mich schlapp , in Ostholstein ist nix los ? Nicht mal etwas Reet vom Dach geflogen ? Meinen Nachbarn hat es fast das Leben gekostet , sein Dach hat 20 qm weniger Dachpfannen , ein von einem anderen Nachbarn lag in meinem Garten . Bin ich jetzt Profiteur des Orkans wenn ich den Teich behalte ?

walterk ( man beachte den feinen Unterschied ;D )

für dich zur entspannung.

http://www.youtube.com/watch?v=WB0nt22Sgi8&mode=related&search=

walterK

Arne
19.01.2007, 23:49
Original von Gert
die Bodenanker für die Hühner abends an die Kette? ;)

Nööö, die Hühner werden am Boden festgetackert! :P

cochinkiller
19.01.2007, 23:52
Original von dorian
Hallo Cochinkiller,
haben es deine Mädels gut überstanden?
stehen dein süßen Häuser noch?
Hab gestern viel an dich gedacht.
Gruß Kerstin

Ja ,alle Hütten stehen fest gegründet in der Erden . Nur der fünfeck Stall ist etwas abgesackt - es war zu viel Wasser.

ich hab eher an die Hamburger gedacht als der Wind hier auf Nord drehte , hier an der ems gibt es ja ein Sperrwerk ;-)

Haltet die Ohren steiff

witte5
20.01.2007, 01:52
Original von cochinkiller
ich hab eher an die Hamburger gedacht als der Wind hier auf Nord drehte , hier an der ems gibt es ja ein Sperrwerk ;-)

Haltet die Ohren steiff

Das erklärt zumindest, warum er hier oben nicht richtig angekommen ist. ;)
Wind aus Nord geht Richtung Süden. :)

Wenn nicht einige so gebeutelt worden wären, fände ich das schon witzig, dass diesmal andere so richtig Sturm testen durften. 8)
Bei den Schadensmeldungen bekomme ich doch eine Vorstellung. Muss echt heftig gewesen sein. Lasst euch nicht unterkriegen! Was Kriegerfrauen geschafft haben, schafft ihr auch :troest

@Arne: Vor 2 Jahren konnte ich mein neues Gewächshaus bei den Nachbarn einsammeln gehen. :o
Wir haben einfach auf halber Höhe der Doppelstegplatten rundherum Dachlatten festgeschraubt. Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber sie hält! :)

Klausemann
20.01.2007, 06:23
Hallo CK,
ich weis ja nicht wie schlimm den Stall aussieht , aber vielleicht kannst du ja dein "Pentagon" mit dem Wagenheber anbocken und unterfüttern ? Dann steht er zu mindest wieder gerade ;)

Gruss Klaus

cochinkiller
20.01.2007, 16:44
Das Pentagon wird mit einem 2 Tonner angehoben ,das ist selbstverständlich . so eine niedliche Hütte mit Schlagseite sieht ja nicht so toll aus.

Tja, was soll ich noch sagen Kyrill ist Geschichte , Wintergarten war gerade repariert . Heut eMorgen 10:00 kam das nächste Sturmtief und wieder riss mir eine Boe die erste Dachplatte runter . Jetzt warte ich lieber bis zum Frühling und höhre mindestens täglich drei Mal das Lied von S&G zur Beruhigung ..

Dafür noch mal DANKE an walterK.

Gert
20.01.2007, 17:17
Der Rest meines Gewächshauses ;)

conny
20.01.2007, 17:19
Hallo,

in Brandenburg/Uckermark geht schon wieder die Post ab, was den Wind betrifft, ach was sage ich da, Wind? Für mich ist das schon wieder Sturm. Bin noch nicht einmal heute fertig geworden mit den Aufräumarbeiten. Ziegenstall ist aufgrund des durchlöcherten Dachs ganz schon nass, denn heute hat es den ganzen Tag gekübelt und jetzt noch der Sturm. Mir reichts!!!!!!!

@ Gaby: Photos sind gemacht, Kostenangebote sind auch schon da, alles bereits bei der Versicherung.

LG
Conny

witte5
20.01.2007, 17:31
Hier weht das auch schon den ganzen Tag recht ordentlich.

Wasser kommt sowieso dauernd von oben runter. Weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte mal einen trockenen Tag hatten >:(

Das ganze soll dann ja in Kürze mit Graupel und Schneematsch gemischt werden :o

Pfui - Igitt und Bääääähhhh

@Gert und alle Geschädigten

:heul :troest :heul :troest

Gert
20.01.2007, 17:47
Danke Witte, die Versicherung wird schon zahlen oder ich hab bald ne Neue.

AnnTje
20.01.2007, 22:12
Original von cochinkiller
Das Pentagon wird mit einem 2 Tonner angehoben ,das ist selbstverständlich . so eine niedliche Hütte mit Schlagseite sieht ja nicht so toll aus.

Tja, was soll ich noch sagen Kyrill ist Geschichte , Wintergarten war gerade repariert . Heut eMorgen 10:00 kam das nächste Sturmtief und wieder riss mir eine Boe die erste Dachplatte runter . Jetzt warte ich lieber bis zum Frühling und höhre mindestens täglich drei Mal das Lied von S&G zur Beruhigung ..

Dafür noch mal DANKE an walterK.

Auch das französische Liedgut ist nicht zu verachten.

http://www.youtube.com/watch?v=NjR5xFZxZK8

Anntje

cochinkiller
21.01.2007, 00:09
Ach AnnTje nee das ist Oma Muzik, dann doch lieber http://www.youtube.com/watch?v=3RYtLoY2CzY

oder die kleinen Pandas Roux http://www.youtube.com/watch?v=hraP4dgNc8o

oder dieses Ding http://www.youtube.com/watch?v=1yuL6x4s5Rw

bitte den Text hören ( lesen dürfte schwer fallen )und das Bild betrachten ..

Klausemann
21.01.2007, 07:39
Original von Gert
Der Rest meines Gewächshauses ;)


Das Ding tuts doch noch :pfeif

Gert
21.01.2007, 13:37
Original von Gert
http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm?Land=HN00&Art=O
.



Sturm Nummero Zwei:



Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
für den Landkreis Celle

gültig von: Sonntag, 21.01.07, 13:30 Uhr
bis: Sonntag, 21.01.07, 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 21.01.07, 13:15 Uhr

Noch Gefahr von Böen 100 km/h (Stärke 10) aus West.

DWD / RZ Hamburg=


#############
Diemal ne andere Windrichtung.
Die Schüssel wackelt diesmal so stark, das das Fernsehen kaum möglich ist.

Black Giants
21.01.2007, 13:47
@Gert
Danke für die Mitteilung!
Jetzt weiß ich, warum es schon wieder so bläst. :-/
Mein Beileid zu den Schäden am Gewächshaus!
Unsers ist (noch) heil.

Zahlt die Wohngebäudeversicherung überhaupt Schäden an Gewächshäusern?
Wenn ja, gibt´s da ne Obergrenze bei der Größe des Teils?

Rudelmaus
21.01.2007, 13:59
Hier am Niederrhein stürmt es schon den ganzen Morgen. Durch den aufgeweichten Boden hat es drei weitere Obstbäume gefährlich schräg gedrückt und wir haben bis grade eben sämmtliche vorhandenen Zaunpfosten und Spanngurte im Garten "verarbeitet".
Hoffentlich hilft es den Bäumen durch diesen Winter ...
Ich bin es inzwischen so etwas von leid ... die Windräder sind schon wieder abgeschaltet ... zu viel des "Guten".

Wontolla
21.01.2007, 14:21
Hier stürmt es auch schon wieder, nur nicht ganz so schlimm. Wenigstens scheint die Sonne.

Ganz aktuell: Der Hahn im Sturm mit Windbruch vom letzten Sturm.

http://wontolla.homepage.t-online.de/wontolla/dlhp070121z.jpg

Gert
21.01.2007, 14:26
Original von Black Giants
@Gert
......................
Zahlt die Wohngebäudeversicherung überhaupt Schäden an Gewächshäusern?
Wenn ja, gibt´s da ne Obergrenze bei der Größe des Teils?

Meine scheinbar ja. Ich hab angerufen und ganz blond den Schaden gemeldet. Dann kam: Wie teuer neu? Wie alt? Achso, dann nur digital Fotos und EMail. Nächste Woche meldet sich jemand :)

Schaun wir mal was passiert.

Enemy
21.01.2007, 14:31
...hier bläst es ebenfalls seit heute morgen wieder unerbittlich und es hagelt dicke Äste von oben... laut Wetterdienst nur mit Windstärke 8, was ich aber stark bezweifele...der völlig aufgeweichte Boden gibt so manch gelockerten Baum jetzt den Rest.

Ines
21.01.2007, 14:46
bei mir ist es auch schon wieder recht heftig, soll lt DWD bis 15.30 so schlimm sein. Stärke 10, sehr böig, blöd für meine 4 Dachziegel, die seit Do "auf halb neun" hängen, Dachdecker überlastet, allein komm ich nicht hoch, Gott sei Dank ne Stelle, wo keiner drunter laufen muß.
LG Ines

gaby
21.01.2007, 15:26
HIer sind es angeblich 60km/h. Kommt mir mehr vor. Die Bäume wackeln wieder. Da der Boden so nass ist haben sie aber sowieso kaum noch Halt. Und es regnet....
gg

Gert
21.01.2007, 16:40
Nun ist ruhe, fast windstill und eigendlich soll es nun anfangen zu schneien. Der Himmel ist aber leer und blau. Ich denke eher das es kälter wird.

conny
21.01.2007, 18:50
Für Berlin und Brandenburg wieder Sturmwarnung herausgegeben. Um 16.oo Uhr wurde der Berliner Hauptbahnhof zum zweitenmal evakuiert.

Der erneute Sturm wird dem Offenstall nun wohl den Rest geben. Sind gerade mal mit Aufräumarbeiten fertiggeworden. Gestern konnten wir so gut, wie nix machen, es stürmte und regnete wie doll. Asbestwellplatten von 1 m bis 2 Meter Länge sind 5 Meter weit geflogen und nur vom Rundballen Heu aufgehalten worden, wer weiss, wo die sonst gelandet wären.Selbst die Konterlattung , an dem das Dach mit 10 cm langen Schrauben befestigt war, hats teilweise herausgerissen.Die hintere Wand ist mittig vom Wind herausgedrückt. Bin nur froh, dass keines der Pferde von den Platten getroffen wurden.

Den kleinen Unterstand hat's um 1,50 m verschoben, Dach abgedeckt und er liegt jetzt fast auf dem Boden, sieht schon lustig aus, so'n windschiefes Ding.

Mal schauen, was morgen überhaupt noch steht. Ist sowieso egal, muss beides abgerissen werden.

LG
Conny

Klausemann
21.01.2007, 18:56
Ich hätte ja einen Spitznamen für unseren neuen Hauptbahnhof

Klappergerüst

conny
21.01.2007, 19:02
.....oder Rumpelkammer, Klapperkasten :D

vogthahn
21.01.2007, 19:09
aber dafür war er doch schöööön teuer ??? :o :stupid

Black Giants
22.01.2007, 00:47
Moin!

Hier hat´s heute auch gut geweht.
So langsam gewöhne ich mich dran. :roll
Um ca. 16.30 Uhr (nachdem wir mit dem Hund draußen spazieren waren :-/) hat´s aufgehört.
Aber weil das noch nicht gereicht hat, begann es bald darauf wie aus Kübeln zu schütten. Gegenüber muß der Blitz eingeschlagen haben, denn der Donner war richtig laut! Sogar unser Hund hat gebellt und die schlägt bei sowas sonst nicht an. :-X

Und egal was andere sagen, ich hab die Mädels heute drin gelassen.
Hatte keine Lust, die nach dem Sturm beim Nachbarn vom Haus, oder wo immer es sie hingeweht hätte, zu pflücken.
Langeweile kam bei denen trotzdem nicht auf. Einige Spatzen suchen immer im Gewächshaus Unterschlupf (trocken, windstill und gutes Futter, was will man mehr?) und die kann man ja ganz toll jagen. :roll

conny
23.01.2007, 18:55
Das ist/war unser großer Offenstall (30 qm)

http://img158.imageshack.us/img158/1558/kopievonimg10817ps.jpg (http://imageshack.us)

LG
Conny

MonaLisa
23.01.2007, 19:01
Naja offen ist er doch immer noch..
Tschuldigung, das war einfach mein erster Gedanke...

Euch hat es ja auch richtig schlimm erwischt. Wir hatten nichts, nur mal ein paar leichte Böen, obwohl es ringsum richtig heftig zur Sache ging. Nur ein paar KM weiter wurde von einer Bekannten auch der Stall abgedeckt, der Zaun entfernt und vom Haus das Dach beschädigt.. Die Tiere liefen morgens frei rum.
Und bei uns ist nicht mal die Gerüstplane gerissen (obwohl sie trotzdem nicht mehr lange halten wird).
Hoffentlich zahlt wenigstens die Versicherung einen Teil.

Mein Mitgefühl (auch an die anderen Sturmopfer)
Petra

Arne
24.01.2007, 00:41
Original von MonaLisa...Naja offen ist er doch immer noch..
Tschuldigung, das war einfach mein erster Gedanke...

:D :D Mist! Du warst schneller!

conny
24.01.2007, 11:21
Original von Arne

Original von MonaLisa...Naja offen ist er doch immer noch..
Tschuldigung, das war einfach mein erster Gedanke...

:D :D Mist! Du warst schneller!

Na, Arne von schneller kann man bei fast sechs Stunden Unterschied wohl nicht reden, eher von: du bist sooooo langsam :D :P

LG
Conny

Arne
24.01.2007, 11:30
Original von conny...
Na, Arne von schneller kann man bei fast sechs Stunden Unterschied wohl nicht reden, eher von: du bist sooooo langsam :D :P...

DAS deute ich anders: ICH arbeite und DU hast zu viel Freizeit! :P ;)

conny
24.01.2007, 11:33
Nö, ich arbeite ebenfalls, nur sind Frauen ja bekannt für ihr Multitasting ;). Daran müsst ihr Männer halt noch arbeiten.

LG
Conny

Arne
24.01.2007, 11:37
Original von conny...Nö, ich arbeite ebenfalls, nur sind Frauen ja bekannt für ihr Multitasting ;)...

Billige Schutzbehauptungen!! Außerdem heißt es "MultitasKing" :P
Arbeitest Du auch bis 22 Uhr als Regelarbeitszeit? :pfeif

conny
24.01.2007, 11:41
Als Selbständige habe ich keine Regelzeit und keinen Feierabend. Selbst am WE nicht und dass seit 20 Jahren.

Gert
28.01.2007, 17:58
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für den Landkreis Celle

gültig von: Sonntag, 28.01.07, 10:00 Uhr
bis: Sonntag, 28.01.07, 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 28.01.07, 09:38 Uhr


Schon wieder, langsam überlege ich, ob ich die Sat-Schüssel nicht mal mit Spanndraht fixiere ;)

Black Giants
28.01.2007, 18:25
*ÄCHZ*

Danke Gert!

Das nimmt hier echt kein Ende. ;(

Die Satschüssel ist schon seit dem vorvorletzten Sturm bombenfest verschraubt. Da muckst nichts mehr. Nur noch etwas Bildstörung bei Schnee und Regen, aber das überlebe ich. ;)