PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Entwurmung aus 'Futterpellets mit Oregano'



Nicolina
23.10.2015, 00:08
Ich frag mich, ob das in D auch erlaubt wäre, ein Futter zu produzieren in dem Flubendazol drin ist?
Wohl kaum, da Flubendozol hier doch wohl verschreibungspflichtig ist..

Redcap
23.10.2015, 00:16
Nach Aussage von Alfana haben sie noch alte Bestände eines solchen Fertigfutters. *grübel* Wie alt ist das wohl?
Er will abklären, ob das wieder frei gegeben ist.

Hier muss man auch eine Erklärung ausfüllen, so ähnlich wie beim Felgenreiniger auf Basis von GBL/GHB.
http://www.sprcentre.com/Online-Shop-Categories?search=Flubenvet

Nicolina
23.10.2015, 00:24
O..K..also ein Weg die "Rezeptpflicht" zu umgehen...weiß grad nicht, ob ich das gut finde...

Redcap
23.10.2015, 00:40
Entwurmungsmittel sind ja keine AB und über den Preis kann man auch steuern, dass man das nicht als Standardfutter nutzt.
Aber die Pellets hätten den Vorteil, dass der Wirkstoff gleichmässiger verteilt wäre.
Und die Fertigmischung würde Einem das staubige Selbermischen ersparen.

Nicolina
23.10.2015, 01:07
Aber auch Entwurmungsmittel sollten mit Bedacht eingesetzt werden..und nicht per se über das Futter direkt mitgeben werden.
Ich weiß nicht für wie viele Hühner die Entwurmung brauchst, aber ich finde es jetzt nicht soo kompliziert, das für meine
knapp 30 Hühner, dann über das Wasser zu geben ( Solubenol)

Redcap
23.10.2015, 01:14
Ich muss 15 kg mischen ... ich mach das aber in drei Etappen,
Da würde ich lieber alle drei Monate nen 10 kg Sack nehmen, noch Weizen dazu mischen und gut is.