Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Wachhunden und Wachhühnern

Pralinchen
14.10.2015, 09:11
Ich muß das kurz erzählen, weil das war einfach zu lustig. Schade daß ich kein Bild von der Szene habe, wie das gestern vor meiner Haustür aussah.

Ich habe ja mittlerweile 2 Truppen Hühner. Die einen ordentlich im großen Auslauf, die Youngster mit paar adulten Hennen laufen frei herum.

Gestern klopfte es an die Tür, ich mache auf und steht der Briefträger da, daneben der Hund, dahinter die Schar Hühner. Er meinte "ich werde belagert". Ich frage: "wer war's, der Hund?" "Nein, die Hühner".

Er hatte dem Hund ein Leckerli gegeben, um freien Zutritt zum Grundstück zu bekommen. Das fanden die Hühner unfair und ungerecht und überhaupt wollten sie natürlich auch ein Leckerli. Also haben sie ihn umzingelt und begleitet und guckten so lieb sie nur konnten und es gab trotzdem nichts. :laugh

Hab nur mal ein Bild wie das aussieht wenn man bei uns zur Tür rausgeht....

Bild vom Sommer
156811

Bitte ned so genau gucken, man mausert grade und sieht mitunter recht gerupft aus.

156812

Sonnenkuss
14.10.2015, 09:49
Die Hühnermafia! Das kenne ich auch.

Huhnhilde
14.10.2015, 11:41
Suuuuper. Ich stelle mir das gerade bildlich vor :laugh

Pralinchen
14.10.2015, 12:56
Hühnermafia trifft es! Jedenfalls aus der Sicht des Hundes. Ich füttere ihn draußen gar nicht mehr. Treudoof wie er ist, läßt er sich auch noch das Futter klauen und die Hemmschwelle der Hühner ist niedrig bis gar nicht vorhanden. Ich habe da noch ein paar Beweisfotos wie sie ihm die Fleischknochen geklaut haben. Schamlos und blitzschnell.

SalomeM
14.10.2015, 13:01
Alfred Hitchcock - Die Vögel, Teil II

:laugh

platanen
14.10.2015, 13:55
So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Bei uns wird aber eher die Terrasse vor der Küche belagert, weil dort öfter die Tür aufgeht. Schon drollig, so eine anhängliche Bande zu haben (auch wenn die Schwiegermutter wegen der Hinterlassenschaften die Nase rümpft...).

Meine Zwerghenne hat gestern frech den Hund "erzogen", der mal sehen wollte, was in ihrem Napf ist. Gab's prompt eins auf die Nase... und meine Mix-Henne frisst den Hunden schon mal frech das Nassfutter weg (wohlgemerkt, während diese auch gerade die Nase im Napf haben). Meine Dackel haben es mit dem frechen Hühnervolk echt nicht leicht. ;-)

zottellotte
14.10.2015, 21:00
zu Hühnern, die Wachhunde bestehlen, habe ich diesen link beizusteuern.
Ok, man muss ja nicht 6 Minuten zusehen, ok, der arme Dobermann ist (halb) kupiert , ok, der Hund klappert die ganze Zeit mit dem Halsband wie eine Milchkuh im Algäu - aber es geht natürlich um die eigentlichen Stars - DIE HENNEN!

Viel Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=LDQZcH9p7o0&feature=youtu.be - All 3 Chickens stealing Logan's breakfast!

Floyd
14.10.2015, 23:13
Das ist Senorita Esmeralda, ein zuverlässiges Mitglied unseres Wachpersonals.

http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=138634&d=1421085334

kniende Backmischung
15.10.2015, 08:48
;D Die Esmeralda sieht aus, als gehöre ihr die Hütte!

Ja, sie sind schon ganz schön dreist, die Hühnchen :jaaaa: aber unser Hund lässt sich nix abnehmen. In kürzester Zeit haben die Hühner gelernt, wie Drohen beim Hund ausschaut, und dass man das zu berücksichtigen hat :roll

Ansonsten dürfen die Gefiederten alles bei ihm! Sogar sein Trinkwasser versauen ...
156835 156836

Allerdings hat mein erster Hahn uns die Schnitzel vom Grill geklaut :-[

Sag mal Pralinchen: Treten sich die Tucken denn wenigstens die Füße ab, wenn sie ins Haus wollen? ;)
Der Postbote sollte tatsächlich nicht nur etwas für den Hund, sondern auch für die Hühner dabei haben, damit er das Grundstück nicht nur betreten, sondern auch wieder unbehelligt verlassen kann :laugh

LG Silvia

Pralinchen
15.10.2015, 09:25
Sag mal Pralinchen: Treten sich die Tucken denn wenigstens die Füße ab, wenn sie ins Haus wollen? ;)

Ich rede und rede und sie machen was sie wollen.
Futter steht in der Waschküche und ja zugegeben, manchmal klecker ich was auf den Boden und sauge es nicht gleich weg. Das wird natürlich aufgeräumt und damit ich weiß wem ich das zu verdanken habe, hinterlassen sie öfter mal eine Feder - oder auch mal ein Häufchen.

Das würde unser Hund nicht mit sich machen lassen. Er hat ganz ehrlich Angst vor dem Federvieh und haut deshalb schon ab bevor sie auf ihm herumturnen. Nur Junghahn Oskar turnt auf mir herum und läßt sich ein bißchen durch die Gegend tragen.

Schnitzel haben sie noch keines geklaut, aber Brot und zwar drüben beim Nachbarn. Von deren Terrassentisch! Das war mal wieder so ein peinlicher Moment, wo man das Loch im Boden sucht, um sich zu verstecken.

Gestern war die Bande wieder unausstehlich. Habe einem der Ponys die Hufe ausgeschnitten und geraspelt. Sie konnten nicht warten bis wir den Putzplatz verlassen haben, sie mußten um, hinter und unter dem Pony um die Schnipsel streiten. Es wundert mich wirklich, daß keines der Ponys Probleme mit dem gackernden Gewusel hat.

Esmeralda ist zu niedlich und ich finde sie paßt perfekt in die Hütte. :laugh

Huhn von den Hühnern
15.10.2015, 09:39
Gestern bei uns... es klingelt... Hund bellt.... ich drückte die türe auf, der Besucher muss durch einen kleinen Flur mit Türe und steht dann im hof. Der Hund bellt immer noch. Ich höre die zwischenTüre aufgehen und dann einen Schrei. Ok der Hund War drin. Der arme Paketbote... rief was wie "die Tiere weg....." habe es leider nicht verstehen können, da Kirchturmleuchten und hundeGebell zeitgleich. Ich also Haustüre auf.... da stand er und alle 9 hühner um ihn rum..... ich soll die wegtun, der Hund wäre ihn egal.... nur Bitte. Bitte diese Tiere Weg.. das Paket war noch nicht mal für mich.... bitte stellt euch das zeitgleich und ķürzer vor... ich habe mich anschließend gekringelt vor lachen.

kniende Backmischung
15.10.2015, 15:10
:laugh der arme Postbote! :o :p

LG Silvia

Huhn von den Hühnern
15.10.2015, 15:28
Er tat mir ja auch leid. Werde wohl nur benachrichtigungskarten... bekommen. Der kommt nicht wieder.... ich wechsel einfach den zusteller.... und haben die hühner nochmal spass und ich ein tolles Video....

LittleSwan
15.10.2015, 15:30
es gibt ja Leute ... die haben panische Angst vor Geflügel, Federn o.ä. ... und können noch nicht mal was dafür ... was muss der Postbote auch mit so einem tierischen Überfall rechnen ... eher nicht ... oder zumindest selten

Huhn von den Hühnern
15.10.2015, 15:38
Ich mache keine Witze mit der Angst anderer Leute. Beim ersten mal ist es hat passiert. Das zweite mal sollte als Scherz gemeint sein.habe genug bekannte die angst vor federtieren aller Art haben; Panik eingeschlossen.... der PostbOTE kommt auch wieder... und bei Besuch frage ich generell immer, wegen hundeangst... und gebe Hinweis auf die hühner....

LittleSwan
15.10.2015, 15:47
war meinerseits eher ironisch gemeint. Manchmal kann man gar nicht so weit oder um die Ecke denken, wie die Dinge dann passieren. Gibt es denn an der Klingel ein entsprechendes Warnschild?

Huhn von den Hühnern
15.10.2015, 15:50
So nach dem Motto wenn hühner kommen, flach hinlegen.... nee, so ein Schild brauche ich noch..

kniende Backmischung
15.10.2015, 15:54
;D Jaaa! So ein Schild brauche ich auch!
Kann man ja prima selbst malen und dann laminieren :roll

LG Silvia

Blindenhuhn
15.10.2015, 16:07
Wär da was für euch dabei?:kicher:
https://www.google.at/search?q=beware+of+chickens&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCEQsARqFQoTCLLA1vTSxMgCFcyJGgodfNELHQ&biw=1280&bih=885

LG Blindenhuhn

zottellotte
15.10.2015, 16:34
An meinem Hühnerstall hängt ein "Hier wache ich!"-Schild mit einem Foto von einem Huhn, welches verblüffende Ähnlichkeit mit meiner Lieblingshenne hat.

http://www.amazon.de/Nobby-93155-Warntafel-Huhn/dp/B001E55XUC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444919705&sr=8-1&keywords=hier+wache+ich+huhn

Echt jetzt? Angst vor Hühnern? Ich kenne niemanden, der das hat. Ekel ja von wegen Milben, den "gruseligen Augen" etc, aber Angst??? Sachen gibts..

Huhn von den Hühnern
15.10.2015, 17:09
Alektorophobie* ist die angst vor hühner. Davon aber jetzt genug.. wegen OT und so. Mehr so lustige Wachhuhngeschichten...

Pralinchen
16.10.2015, 14:37
So ein Schild will ich auch! Würde perfekt passen mit einem möglichst weißen Huhn drauf.

Ich habe eigentlich nur eine Henne, was ein echter alter Drachen ist. Big Red (wegen rotem Fußring und ihrer Größe), Marans-Mix, legt nicht mehr, ist schon älter. Sie sitzt noch so gerne im Nest und beißt alle anderen weg, naja hackt sie halt weg. Hauptsache das Nest ist belegt und wenn ich mit der Hand in Schnabelnähe kommt, batsch gibt's eine.
Die alte Dame hatte vor ein paar Jahren Bauchwassersucht und ich dachte eigentlich das wär's dann. Hat deshalb sowas wie eine Tonsur unterhalb der Kloake die auch nicht mehr zuwächst. Kleiner Schönheitsfehler, den macht Madame Red aber mit ihrer Persönlichkeit wieder wett. Wenn's was zu essen gibt, steht Red als erste auf der Matte.

Ansonsten belauschen wir eher Schwiegermutter. Die Gartengestaltungswünsche der Hühner korrespondieren nicht so wirklich mit den Vorstellungen einer Omi. Sie gräbt die Tulpenzwiebel ein, die Hühner scharren sie wieder aus. Gibt Schimpfe, Gemecker und ksch-ksch, wollt Ihr wohl... Die Hühner gehen widerwillig, nur um hinterrücks wieder über die Blumen herzufallen.

Besser gefällt mir allerdings wenn Passanten stehen bleiben und die Hühner bewundern und interessierte Fragen stellen. Meist sind sie verwundert, daß sowohl die Vorwerker als auch die Lakenfelder tatsächlich mal locker 2,5 m hoch fliegen und auch auf dem Dach spazieren gehen oder in den Bäumen hocken.