PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Glucke von küken trennen



Shaggy
14.10.2015, 04:35
Hallo

meine ersten Küken sind jetzt am 17. Juli geschlupft, und ich habe noch die Leihglucke bei mir, wann sollte ich die Trennen was mein ihr ?


ab wann kann man eine Glucke von den Küken trennen ?

Einstein
14.10.2015, 07:38
Shaggy,


Bist Du ein Hahn, das Dir so früh am Morgen, die Kükenfrage den Schlaf raubt? :)

Persönlich würde ich die Glucke führen lassen, solange Glucke und Küken wollen.

Meine Glucke hat sich auch noch lange mit ihren Küken beschäftigt, die sind von Mai und haben sich erst vor Kurzem voneinander abgenabelt.


Falls das bei Euch nicht geht, weil die Glucke zurücksoll, dann kannst Du das sicher jetzt bedenkenlos ausführen, die Trennung.
Die wären jetzt 12 Wochen alt, gelle?


LG
Ulrike

manfer
14.10.2015, 09:12
Falls du aus irgendwelchen Gründen die Küken absetzen musst, dann ist das kein Problem! Aber es schadet auch nicht, die Tiere weiterhin zusammenlaufen zu lassen!

helgaida
14.10.2015, 09:41
Hallo,
meine Vorwerkglucke hat immer von sich aus "abgestillt" und den Kleinen gezeigt, ab wann sie eigene Wege zu gehen haben. Einige Küken haben sich dann nachts ein bisschen an/unter sie gekuschelt und sie hat das geduldet.
Lb Gruß von Helga

Shaggy
16.10.2015, 20:17
Shaggy,


Bist Du ein Hahn, das Dir so früh am Morgen, die Kükenfrage den Schlaf raubt? :)

Persönlich würde ich die Glucke führen lassen, solange Glucke und Küken wollen.

Meine Glucke hat sich auch noch lange mit ihren Küken beschäftigt, die sind von Mai und haben sich erst vor Kurzem voneinander abgenabelt.


Falls das bei Euch nicht geht, weil die Glucke zurücksoll, dann kannst Du das sicher jetzt bedenkenlos ausführen, die Trennung.
Die wären jetzt 12 Wochen alt, gelle?


LG
Ulrike


nee war noch auf der Arbeit und hatte Pause ^^

Sternenvogel
16.10.2015, 20:22
Meistens kann man sehen, dass Glucke und Küken mit ca. 3 Monaten langsam ihre eigenen Wege gehen. Wenn Deine Küken jetzt 12 Wochen sind, denke ich ist es kein Problem sie zu trennen. Sind sie mit den anderen Hühnern zusammen untergebracht?

Shaggy
16.10.2015, 21:49
Sind alle im gleichen Stall

Die Glucke schläft aber in ihrer eigenen Ecke mit den Küken