PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken Warmhalteplatte unterschiedliche Temperaturzonen



Huhn von den Hühnern
12.10.2015, 21:37
Hallo Ihr,
meine Kükenwarmhalteplatte (die schwarze mit den gelben Beinen) ist am Rand kühl und und in der Mitte warm. Wenn ich den Rand auch warm haben will, muß ich den Regel hochstellen... Das führt aber dazu dass die Mitte richtig heiß wird. Habe mit dem Hersteller telefoniert, dieser bietet mir eine Rücknahme bzw. Austausch an, da die Temperatur gleich sein sollte.
Das logistische Problem ist jetzt, das ich das alte Gerät verpacken und zurückschicken muß und erst dann ein Neugerät bekomme. Ich könnte auch neu bestellen und dann würde das ganze verrechnet.

Nach der o. g. Erfahrung gibt zu der schwarz/gelben eine Alternative? Wie sind eure Erfahrung mit diesem Gerät.
Es müssen 18 Küken drunter passen und in drei Wochen sollen die Küken ins Gartenhaus umziehen. Das Gerät zieht dann mit ins Gartenhaus...

pet75
12.10.2015, 21:46
Hallöchen,
es gibt von Heka welche. In der Größe wie Deine und noch größer. Sind etwas teurer aber echt gut.
LG Peter

Rosie
12.10.2015, 22:10
Hallöchen,
es gibt von Heka welche. In der Größe wie Deine und noch größer. Sind etwas teurer aber echt gut.
LG Peter

Richtig. Die von Heka sind meiner Meinung nach bedeutend besser als die mit den gelben Beinen.

eierschachtel
12.10.2015, 23:00
Habe auch die von Heka und finde die besser als die mit den gelben Füßen. Hab sie mit Thermostat bestellt
18 Küken ? welche Rasse? Da könnte 1 Platte, auch ne große, evtl nicht reichen, bis die Küken alt genug sind, um sich selbst zu wärmen

Huhn von den Hühnern
13.10.2015, 05:53
Siehe "küken aus Villa Raptor". 6 schwedische blumenhühner und 12 x brahma. Küken sind 4 Wochen alt... welche Größe wäre dann ratsam

pet75
13.10.2015, 13:08
Ich habe die Platte für 50 Küken laut Hersteller. Das bezieht sich aber eher auf Eintagsküken.
Es passen aber locker Deine drunter. Hatte Mechelner Küken. Die passten auch gut drunter.
LG Peter

Bartzwerg
13.10.2015, 13:13
Hoffentlich kann das Gerät in drei Wochen noch ausreichende Temperaturen produzieren.

Rosie
13.10.2015, 14:05
Ich habe die Platte für 50 Küken laut Hersteller. Das bezieht sich aber eher auf Eintagsküken.
Es passen aber locker Deine drunter. Hatte Mechelner Küken. Die passten auch gut drunter.
LG Peter


Die hier ja. Und wenn man sie zusätzlich noch mit etwas umbaut, z. Bsp. mit Ytongsteinen, dann erst recht.