PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Sendungen



tzoing
14.01.2007, 19:50
Montag, 15. Januar 2007: WDR, 0.00 - 0.45 Uhr (45 Minuten, Nacht auf Dienstag):
"VOM WURSTBARON ZUM BIOBAUERN - KARL LUDWIG SCHWEISFURTH"
Dokumentation über das Leben vom Karl Ludwig Schweisfurth, der früher Wurstfabrikant war und heute mehrere Bio-Höfe betreibt (Hintergrund-Dokumentation)
--> Näheres siehe www.wdr.de (klicken auf "Programmvorschau")


Mittwoch, 17. Januar 2007:

BR ALPHA, 17.15 - 17.30 Uhr (15 Minuten):
"HYBRIDMAIS - WIRD DIE ZWEITE GRÜNE REVOLUTION BESSER ?"
Sendung aus der Sendereihe "Früchte der Erde" (1996), wahrscheinlich über die Entwicklung von Hybrid-Mais
--> keine näheren Informationen beim Sender


PHOENIX, 21.00 - 21.45 Uhr (45 Minuten):
"DIE GEN-VERSCHWÖRUNG"
Dokumentation (2006, von Manfred Ladwig) über Konzerne wie die Firma Monsanto, die die Agro-Gentechnik in den Markt einführen wollen, über deren Verstrickungen mit Politikern in den U.S.A. und ihre Methoden, wie sie ihre Produkte trotz zum Teil mangelhafter Untersuchungen und erheblicher Sicherheitsbedenken dennoch in den Markt einführen (interessante Hintergrund-Dokumentation, ist zu empfehlen, lief bereits vor einigen Monaten)
--> Programminformation (www.phoenix.de):

SendeterminMi, 17.01.07, 21.00 Uhr
"Wie sicher ist die Gentechnik wirklich?" Dieser Frage ist "betrifft"-Autor Manfred Ladwig weltweit nachgegangen. In Deutschland ist der Anbau in diesem Jahr erstmals erlaubt. In den USA oder Argentinien wird Gentechnik schon seit einem Jahrzehnt eingesetzt. Aus den USA kamen die ersten Produkte. Vom weltweit größten Hersteller Monsanto/St.Louis heißt es: "Die Gentechnik ist ungefährlich". Allerdings ergibt die "betrifft"-Recherche des Autors Ladwig, das gentechnisch verändertes Essen gar nicht so ungefährlich ist. Für Mensch und Umwelt.

witte5
14.01.2007, 19:55
Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden letzten Sendungen die gleichen, die vor einigen Wochen schon mal liefen?

Sollte dem so sein, kann ich sie nur empfehlen.
Absolut sehenswert!

army
12.02.2007, 12:11
gibt es für den februar auch irgendwelche termine im tv?

yossy
12.02.2007, 22:06
Hallo,
wenn ihr demnächst irgendwann mal schwarze Seidis und schwarze Brahma im Werbefernsehen zu Gesicht bekommt, dann stammen die von meiner Berliner Seidifreundin Sabine bzw. von mir ab.
Die sind derart zahm dass die TV-Leute hellauf begeistert waren.
Sendezeitpunkt und für welches Produkt sie werben weiß ich leider nicht.
Grüße Peter
yossy

Wontolla
13.02.2007, 00:04
stammen von Dir und Deiner Berliner Seidifreundin ab? Komisch.
Oder versteh ich das jetzt falsch?

Arne
13.02.2007, 00:49
Original von Wontolla
stammen von Dir und Deiner Berliner Seidifreundin ab? Komisch.
Oder versteh ich das jetzt falsch?

:rofl :rofl

witte5
13.02.2007, 00:56
Ihr seid ja wieder ein paar Schelme ;) :D

Mich würde ja eher interessieren, wofür die Seidis werben.

Wieso denke ich bloss immer an Waschpulver... ??? :roll :-[ ;D

Arne
13.02.2007, 01:07
Original von witte5...Wieso denke ich bloss immer an Waschpulver... ??? :roll :-[ ;D ...

Geht mir ähnlich: ich denke allerdings eher an neue Staubtücher von "S...l" :teuf1

witte5
13.02.2007, 01:13
:D :D :D
Drei-Wetter-Taft wäre natürlich auch möglich - und die Frisur sitzt :D