Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : futter für Zuchttiere selber mischen rezeptur gesucht

goldendogs
04.10.2015, 22:06
hallo will für meine zwergseidenhühner und sulmtaler das körnerfutter selber mischen aber weiß nicht ideale zusammensetzung

Weizen KG
Mais gebr Kg
Sonnenbl Kg
gerste Kg
Bierhefe gramm
Mineralfutter gramm
erbsen ?
sämereien gramm
gammarus gramm
schwarzkümmelschrot gramm Kükenfutter/junghennenfutter /legemehl alfana

bitte um tipps ratschläge danke
mfg
manfred

catrinbiastoch
04.10.2015, 22:20
Hallo Manfred.., meine Seidis und Zwerghühner bekommen so ca 20 % Hanfsamen , 50 % Hirse , den Rest Hafer und Wildsämereien als Körnerfutter . Der hohe Hirse und Hanfanteil garantiert ein tolles Gefieder , selbst in der Mauser . Natürlich gibt es auch noch Eiweiss und Grünfutter . L.G. Catrin

aria
04.10.2015, 23:48
Hallo Manfred.., meine Seidis und Zwerghühner bekommen so ca 20 % Hanfsamen , 50 % Hirse , den Rest Hafer und Wildsämereien als Körnerfutter . Der hohe Hirse und Hanfanteil garantiert ein tolles Gefieder , selbst in der Mauser . Natürlich gibt es auch noch Eiweiss und Grünfutter . L.G. Catrin

Welche Hirse fütterst du da, oder nimmst du einfach Wellensittichfutter? und wo kaufst du sie.

catrinbiastoch
05.10.2015, 00:13
Hallo aria.., ich kaufe bei meinem Grosshändler das Wellifutter Standart , der Firma RUVO ! Das keimt auch prima . Der 25 kg Sack ca 20,00 Euro . Für meinen Zwergenhof kommt das gut hin . Aber für meine ca 28 Legehennen samt Hähne und Teenies .., mhhhh ,das gibt die Eierkasse nicht ganz her . Aber immer mal eine Hand voll , als Sprossen , gönne ich auch dem " grossen Hühnerhof " ! Meine 14 Zwerg und Seidenhühner bekommen schon " Elitefutter " . Die Eier verkaufe ich nie . Ist nur für den Eigenbedarf . L.G. Catrin

catrinbiastoch
05.10.2015, 00:16
http://www.tauben-sandeck.de/shop/product_info.php?info=p2472_RuVo-Wellensittichfutter-Standard-25kg-17-50---4---Versand.html . Der Preis ist auch top !

catrinbiastoch
05.10.2015, 01:23
Hanfsamen sind ein Seegen , von Küken an und für den Menschen so wiso ;http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hanfsamen-essen-ia.html