Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein einziges Ei!!!
Heute war der erste Tag an dem meine vier Hühner kein einziges Ei gelegt haben, ich frag mich ob das sein kann, hatte gestern schon bloß zwei Eier im Nest. Aber das alle vier nicht legen??? Es war ja nicht kalt und die Sonne hat den ganzen Tag geschienen, oder ich hab nen Eier die im Garten. Ich konnte aber nichts auffälliges feststellen.
Eierdieb im Garten, meinte ich😂
Nein sie mausern nicht. Sie sind vom April 2015 und legen auch noch gar nicht so lange. Hab ihnen gestern mal ein bißchen Rinderhack gegeben, da Mehlwürmer aus sind.
....aber normalerweise müssten sie doch noch genug krabbelgetier draussen finden, oder nicht?
kommt auf den Auslauf an...
Aber jetzt geht ja fast überall die Legeleistung zurück..
Sie finden jetzt kaum noch Krabbeltiere draußen
Sie haben ca. 5a, mit Büschen Gestrüpp Steinen wiese. Hab ihnen gestern mal Rinderhack gegeben, hab jetzt zwei Eier bekommen. Ob das damit zusammenhängt? Wieviel Hack pro Huhn gibt man. Einmal in der Woche und wieviel?
lieschenvomhof
03.10.2015, 12:21
Juhu,
mit Hack geht das ja ganz schön ins Geld ... stell denen einfach mal nen Naturjogi hin - meine picken die gesamten Bechers leer - Du solltest aber auch wissen, das Huhnis immer mal ne Legepause einlegen, das brauchen die oder sind das "Wirtschaftshühner" vom Wagen ? welche Rasse hast Du da ? außerdem wenn Du denen immer die Eiers aus dem Nest klaust , und keines drin lässt, dann suchen die sich aber auch ein anderes Plätzchen.Nimm pro Nest ein Gipsei, dann ist auf jeden Fall für Nachschub gesorgt
😂😂soweit war ich schon. Es bleibt immer ein Ei im Nest, sonst kapieren sie's nicht. Das klappt seither ganz gut. Es sind Friesen vom Züchter.