PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur kurz das Ei in Jackentasche stecken



SalomeM
02.10.2015, 20:45
Die Suppe der Weisheit habe ich ganz eindeutig mit der Gabel gegessen!!!

Mindestens zum zehnten mal ist mir heute der gleiche - selbst verschuldete - Eiersalat passiert
:spieg.

Da schlendert Frau noch kurz durch den Hühnerstall, zählt alle durch :laola, streichelt hier noch mal und dort noch mal :knuddel, rollt ein Küken richtig unter die Glucke, damit es diese Nacht nicht friert :rofl, schimpft den Hahn, weil er zur späten Stunde noch eine Nummer mit den schlafenden Henne schieben will :argue, und oh: ein Ei :cyclop. Vergessen einzusammeln, spät noch gelegt, wie auch immer - das stecken wir nur bis zum Haus!!! eben kurz in die Jackentasche.... gesagt, getan :wall

Auf dem Weg vom Stall zum Haus, der nicht unendlich lang ist und GANZ locker ohne öffentliche Verkehrsmittel in kürzester Zeit zurückgelegt werden kann, passieren blöderweise immer an "Eier-in-Jackentaschen-Tagen" besonders spannende Sachen. Der Hund lenkt ab, der Nachbar ruft, die Sterne leuchten sooo schön und zack! Ei vergessen. Die Sauerrei ist also vorprogrammiert. Bisher waren immer nur die Jacken, Schlüsselbunde, Hundeleckerli oder unwesentliches betroffen.
Heute habe ich mein neues Handy in die Jackentasche gedrückt, ins Ei rein. Jetzt sind alle Buchsen voll mit dem wunderschönsten Eigelb und es erscheint alle paar Sekunden die Meldung "angeschlossenes Gerät evtl. nicht kompatibel". Ach echt, tatsächlich.....

Ich könnte mir selber eine reinhauen, aber soviel Blödheit gehört leider bestraft.

Hand aufs Herz: ist Euch doch auch schon passiert oder??

Gockie2012
02.10.2015, 20:53
Sorry...mußte mal grad a bissl lachen...Eier in die Tasche und dann wegen Ablenkung vergessen, klar das ist mir auch schon so oft passiert. Zum Glück allerdings ohne Bruch...

legaspi96
02.10.2015, 21:06
Das paßt richtig schön hier rein http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/85584-Sekundenschaf
Ich bin manchmal auch in der Versuchung einzelne Eier in die Jackentasche zu stecken aber aus dem genannten Grund mache ich es nicht. Ich hätte auch Rührei in der Jackentasche. In meiner Futtertonne liegen immer einige 6er Eierkartons in denen ich die Eier transportiere.
Grüße
Monika

zfranky
02.10.2015, 21:23
:laugh
dann hast du ja jetzt ein nagelneues Ei-Phone!

Continental
02.10.2015, 21:25
Rohe Eier sollten wir generell vorsichtig behandeln,ich habe auch schon so oft Eier vergessen oder kaputt bekommen.
Immer dann auf so schöne Weisen wie,Ei eingesammelt trage es in der Hand,Stolper an der Schwelle des Stalls und drücke es mir selber gegen die Jacke sodass ich mich damit komplett zugesaut habe. :D
Und die Moral von der Geschichte,trage rohe Eier immer in Eierpappen durch die Gegend. :D

SalomeM
02.10.2015, 21:28
:laugh
dann hast du ja jetzt ein nagelneues Ei-Phone!

Fühl Dich in den Speck gekniffen :p

Sterni2
02.10.2015, 21:29
Das könnte mir nicht passiern. - Hab nämlich kein iPhone ;D

Na, aber in Sachen Eier-Einschieben - nur kurz - bin ich auch Profi! - Meine Zwergeneier sind ja recht dankbar, die brechen nicht gleich, wenn ich mich drauflehne ... oder meine Ursi noch - ganz kurz! - fest an mich drücke .... und sie dabei einschläft und wir uns Geschichten erzählen ....

meistens geschieht das Malheur erst, wenn ich reingehe und die Jacke um den Sessel hau - und da möchte ich einen sehr guten Rat weitergeben: IMMER kleine Bratpfanne bereitstehen haben! - Eimalheur aus der Tasche gefasst und in einem Schwung in die Pfanne gehaut. - Kriegen dann morgen die Küken zum Frühstück gebraten ... da schaden auch die Eischalen nix .... und die Patzer am Küchenboden zeig ich sofort meiner Mieze ... erspart das Aufwischen ;D

LG Sterni

wattwuermchen
02.10.2015, 21:37
Oh ja, das ist mir auch schon zig Mal passiert... und neben den Hühnerschlüsseln habe ich auch diverse andere Sachen in das zerdepperte und auch vergessene Ei getunkt...:laugh mein neues Ei-Phone aber GsD noch nicht ;D

LG Susi

zfranky
02.10.2015, 21:42
Fühl Dich in den Speck gekniffen :p

:o woher weißt du, dass ich davon so einiges habe?:laugh

Nicolina
02.10.2015, 21:49
Ich kenne das auch ;)..allerdings geht es bei mir manchmal noch doofer..
Einige meiner Jacken haben kaputte Taschen..( Leckerlies drinnen gelassen ) und wenn ich das dann vergessen, platscht das Ei direkt neben meine Füße. Ich ärgere mich jedesmal..und schwöre mir, das nie nie wieder zu machen.
Bis zum nächsten Sekundenschaf.

onkel kik
02.10.2015, 21:52
Ei-Phone is auch cool:biggrin:
Habe letztens ein Ei neben die Auslauftüre gelegt,weil ich,s eben nicht in die Jackentasche tun wollte:p. Beim hinlegen habe ich noch gedacht " Pass aber auf das nicht draufdappst"! Dann die Legenester frisch gemacht( meine Jungspunds kapieren dasmitder Stange nur unregelmäßig), und beim rausgehen wer tappt nicht auf das Ei ,ich natürlich! Is ja auch sonst kein Platz wo man den Fuß hintun könnte!
DA habe ich auch gedacht, wie dämlich kann man eigentlich sein:wall:aerger:wall

Grüße
Martin

Rosie
02.10.2015, 22:02
Danke fürs Lachen können. Herrliche Geschichte, tolle Kommentare.

Bisher habe ich immer Glück gehabt mit meinen Eiern in der Tasche. Dabei bin ich durchaus so wagemutig und stecke teils sogar zwei Eier in eine Tasche. Toi Toi Toi http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_073.gif (http://www.smileygarden.de)

onkel kik
02.10.2015, 22:04
@ Rosie: Hast Du 2 Händys?;D

Rosie
02.10.2015, 22:06
@ Rosie: Hast Du 2 Händys?;D


:p
Nun, ein Ei-Phone habe ich noch nie besessen!

Hühner-Maren
02.10.2015, 22:17
Hihi, das kann ich auch mit dem Ei in der Tasche, aber zum Glück nicht so oft.....
Aaaaaber ich kann auch gut:
Damit die Eier nicht kaputt gehen oder von den Hunden gemopst werden, hatte ich die Eier auf einen Terrassenstuhl gelegt, der immer für Hühnerfernsehen bereit steht.
Was machen die Eier? Kommen ins Rollen, fallen auf den Rasen, was sie ja noch überlebt hätten, aber nein, die blöden Eier müssen AUFEINANDER fallen........................natürlich kaputt :wall:wall

Also doch noch Freude für die Hunde, die durften die dann aufschlabbern...............
LG Maren

Mänty
02.10.2015, 22:17
Toll ist auch mit je einem Ei in jeder Jackentasche aus dem Stall zu kommen und dann fliegt ein heulender 6 jähriger der den Fußball auf die Nase gekrigt hat in meine Arme um sich trösten zu lassen.

Eierbruch in beiden Jackentaschen.....aber zum Glück war die Nase wenigstens noch heile.

hühnerling
02.10.2015, 22:19
Die Suppe der Weisheit habe ich ganz eindeutig mit der Gabel gegessen!!!

Mindestens zum zehnten mal ist mir heute der gleiche - selbst verschuldete - Eiersalat passiert
:spieg.

Da schlendert Frau noch kurz durch den Hühnerstall, zählt alle durch :laola, streichelt hier noch mal und dort noch mal :knuddel, rollt ein Küken richtig unter die Glucke, damit es diese Nacht nicht friert :rofl, schimpft den Hahn, weil er zur späten Stunde noch eine Nummer mit den schlafenden Henne schieben will :argue, und oh: ein Ei :cyclop. Vergessen einzusammeln, spät noch gelegt, wie auch immer - das stecken wir nur bis zum Haus!!! eben kurz in die Jackentasche.... gesagt, getan :wall

Auf dem Weg vom Stall zum Haus, der nicht unendlich lang ist und GANZ locker ohne öffentliche Verkehrsmittel in kürzester Zeit zurückgelegt werden kann, passieren blöderweise immer an "Eier-in-Jackentaschen-Tagen" besonders spannende Sachen. Der Hund lenkt ab, der Nachbar ruft, die Sterne leuchten sooo schön und zack! Ei vergessen. Die Sauerrei ist also vorprogrammiert. Bisher waren immer nur die Jacken, Schlüsselbunde, Hundeleckerli oder unwesentliches betroffen.
Heute habe ich mein neues Handy in die Jackentasche gedrückt, ins Ei rein. Jetzt sind alle Buchsen voll mit dem wunderschönsten Eigelb und es erscheint alle paar Sekunden die Meldung "angeschlossenes Gerät evtl. nicht kompatibel". Ach echt, tatsächlich.....

Ich könnte mir selber eine reinhauen, aber soviel Blödheit gehört leider bestraft.

Hand aufs Herz: ist Euch doch auch schon passiert oder??

:rofl:roflEinfach wunderbar - ich danke Dir!

Muß ja gestehen, daß ich gelegentlich auch zur "nur mal eben kurz Ei in die Jackentasche stecken"-Fraktion gehöre und... *knirsch und tropf*, schon ist es wieder mal passiert. :pfeif

Redcap
02.10.2015, 22:26
Ja mei ... anderen fällt das Gebiss in die Kloschüssel.;)

Nicolina
02.10.2015, 22:26
Eierbruch in beiden Jackentaschen.....aber zum Glück war die Nase wenigstens noch heile.
Was dann ja das wichtigste war:)

Was auch zu einem unbeabsichtigten Bruch führen kann ist das hier:
Ein Ei in der Hand halten..ein zweites und drittes dazu nehmen..letzeres rollt dann langsam aus der Hand.
Und dann dieses mit der selben Hand "festhalten" zu wollen..

zickenhuhn
02.10.2015, 22:30
:laugh lag wahrscheinlich heute am Tag. Habe heute ein Ei in der linken Hand,als meine Auraucaner Henne aus dem geöffneten Hühnerstallspeicher runterflattert. Ich direkt hoch geklettert und siehe da, Henne macht keine Legepause, sondern hat sich einen neuen Platz für ihre Eier gesucht. Ziemlich weit hinten.Also gereckt und gestreckt um dran zu kommen, und ganz fest die Linke Hand zugedrückt:) Naja schnell die Hand Richtung Stallboden gereckt, Hühner glücklich gemacht mit Sonderleckerlie. Zumindestens die 4 gefundene Eier habe ich Heil bis ins Haus gebracht.
Am Abend beim Saubermachen noch ein Ei im Garten gefunden, in die Jackentasche gesteckt, vorsichtig Eimer auf dem Mist ausgeleert , Klasse Ei noch Heil, dann noch mit dem Hund gespielt, Platsch-aus der Tasche gekullert-Extraleckerlie für den Hund. War heute nicht mein Tag.

Orpington/Maran
03.10.2015, 04:49
Ich habe leider auch ab und an Eierverluste, im Sommer eher weniger, da ich da keine Taschen habe, um die Eier reinzustecken, im Winter, in der fast Eier losen Zeit aber, mit dick gefüttertem Mantel, Ei gefunden ( nach 2 Tagen endlich ein Ei ;D ) ab in die Manteltasche, Stall entmisten, los, Fahrräder rausstellen, und dann evtl. noch Müll rausbringen, spätestens da macht es knack, und ich bin völlig unglücklich :(
Einmal meinte ich, besonders schlau zu sein, Ei extra draussen auf eine Bank gelegt vor dem Entmisten, als ich rauskam sah ich, dass der Hund sich über das ungeplante Frühstückei gefreut hatte , ich nicht!

Huhn von den Hühnern
03.10.2015, 08:41
Meiner Mama ist folgendes passiert... es ist Winter und die eierfrau... kommt mit so einem Tablett mit 30 Eiern drauf. Das die Treppe mit Schnee bedeckt ist, geht sie zur kellertüre. Mama runter und macht die Tür auf. Die eierfrau schimpft über das Wetter und rutscht aus. Die ganzen 30 eier fliegen vor ihr durch die kellertüre... und klatschen dort auf den Boden....eine wahnsinnig Sauerei. Wegschaufeln.. geht nicht.. mein Papa hatte im Keller so einen Gasbrenner... er Hat die eierpampe gegart (rührei auf dem Keller Boden) und so wurde der Keller wieder sauber.

Eine Bekannte will nur kurz eier holen. Vergisst den korb und klappt ihren Pulli vorne um, 4 eier rein und zurück zum haus. Der hahn (kein netter) springt sie, als sie um die hausecke kommt, mit den Füße voraus an. Das War es dann mit den Eiern.

Du siehst, auch anderen passieren lustige eier.hol.geschichten.
Danke, dafür das ihr eure.Missgeschicke hier einstellt. Sitze hier und lache, weil mir das immer vorstellen kann. Gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich bisher dann wohl Glück gehabt habe. Eier in die Tasche und mehrere eier gleichzeitig tragen kenne ich auch. Ein schönes Wochenende und passt auf beim eier holen.

zfranky
03.10.2015, 09:13
Wegschaufeln.. geht nicht.. mein Papa hatte im Keller so einen Gasbrenner... er Hat die eierpampe gegart (rührei auf dem Keller Boden) und so wurde der Keller wieder sauber.

Na das ist aber auch eine schlaue Vorgehensweise! An sowas hätte ich nie gedacht. Gut zu wissen für den Eier-Gau:laugh

lakimeier
03.10.2015, 18:23
Einer dieser Beiträge, wo ich mich ein bißchen ertappt fühle...aber nur ein bißchen.
Besonders beliebt ist zur Zeit folgende Variante: Ich nehme auf der Arbeit für die Pause die Jacke vom Stuhl, stecke die Hände in die Taschen...und finde..taatttaaaa....entweder Wachtel- oder Hühnerei, gefunden beim morgendlichen Stallöffnen. Selbige sind mit mir dann bereits 1 Stunde Auto gefahren und haben unzählige Drehungen des Bürostuhls erfahren. Gut das die Eier stabile Schalen haben.
Mehr Sauerei gibt's bei der Variante abends Ei gefunden(meist eher mehrere), die ich immer in die Jackentasche stecke. Gelegentlich folgt nach dem Stallabschließen dann aber Schlüsselbund in Jackentasche. Blöd, wenn`s die selbe Tasche ist.

Blindenhuhn
03.10.2015, 18:39
Oh, ich erkenne mich in einigen Beiträgen wieder! Ich dachte immer, nur mir geht's so:) Ei(er) in Jackentasche, Ei auf Gartentisch "kurz" ablegen, muss ja noch schnell...., kein Körbchen mit und ca. 5 Eier in meiner (zugegeben) kleinen Hand jonglieren usw. usw.
Ach, ist das beruhigend!:roll

LG Blindenhuhn

Huhn von den Hühnern
03.10.2015, 18:43
Wir sind alle so menschlich... ☺☺☺

rockadoodle
03.10.2015, 19:59
Hach schöne Geschichten.:)Davon habe ich auch schon einige erlebt. Ich bin auch schon mit Wachteleiern in der Jackentasche einkaufen gefahren.

kattl73
03.10.2015, 20:22
Mir gehts sooft genau so! Ich finde euch herrlich!
:jaaaa:

Gallinchen
03.10.2015, 20:28
Oh, das kenn ich - Ei in Jackentasche stecken... Aber ich habe da dann keine ruhige Minute, so dass ich das Ei dann in der Jacke immer in der Hand halten muss. :-[
Ich muss sagen, bisher hab ich es geschafft, dass kein Ei so beschädigt wurde, dass es ausgelaufen ist. Wenn dann nur Macken drin.

Sterni2
03.10.2015, 21:21
Bei mir ist das selten nur ein Ei, zeitweise sind das bis zu zehn - je nach Jackentaschengröße ;) Dann verteil ich sie auch gern auf beide Taschen ... Das überleben sie aber eigentlich immer, auch wenn ich mal noch schnell Stall ausmiste oder Futtertröge nachfülle ... frag ich mich jetzt ob alle Zwerghuhneier so fest sind - oder ob das unsere Kalkalpen sind ;D

Sulmtalerin
03.10.2015, 22:04
Hallo liebes Huhn von den Hühnern......................
nicht nur menschlich.................sondern oft auch ei-lich........eigentlich eilig, aber es reimt sich so nicht!

gismo22100
03.10.2015, 22:11
Lachend unterm Tisch liegt.Aber ich kann das auch. 10ner Schachtel mit Eiern in der einen Hand in der anderen den Küchenabfalleimer und den Autoschlüssel. Mit der Eierschachtelhand die Schiebetüre vom Auto geschlossen und die Eierschachtel zerquetscht.

Bohus-Dal
04.10.2015, 11:41
Na was macht Ihr denn alle. Ich würde natürlich nie ein Ei in die Jackentasche stecken. Ich stecke sie nämlich in die Hosentasche :p
Mir tut es immer sehr leid um das liebevoll gelegte Ei. Außerdem wiege ich alle Eier, also ist es besonders ärgerlich, wenn sie vorm Wiegen kaputtgehen.

Das erste Mal war vor vielen Jahren ein Åsboei, zu der Zeit hatte ich noch sehr wenige Eier. Ich mußte weg und war im Streß, nur noch schnell was abwaschen... knirsch beim Anlehnen an den Abwasch :( Hose in die Wäsche, noch mehr Zeit verloren...

Dann hatte ich mal Gänse, die ununterbrochen ausbüchsten und die ich dann zurückscheuchen mußte, ich war schon ziemlich sauer, sie kannten das ja auch schon und verarschten mich richtig. Ich rannte, um ihnen den Weg abzuschneiden, sprang über ein paar Steine, da hüpfte mir das Hühnerei aus der Hosentasche und knallte genau auf einen Stein. Wieso machen die blöden Hosenhersteller auch immer die Taschen so flach >:(

Eins habe ich mal schon im Stall beim Umdrehen an eine Kante geknallt. Aber das sind eigentlich alle Fälle mit normalen Eiern, die mir einfallen, das geht ja noch. Vereinzelte extrem dünnschalige sind mir schon beim Bücken kaputtgegangen, aber das zählt nicht. Dünnschalige Eier in die Tasche stecken ist ja noch blöder.

zfranky
04.10.2015, 12:00
Wieso machen die blöden Hosenhersteller auch immer die Taschen so flach >:(
.

Das wäre in der Tat eine Idee.. es gibt für jeden Scheiß Funktionskleidung, warum nicht für Hühnerhalter?
Jacken und Hosen mit separater Eiertasche, Mehlwurmtasche...:roll

Kleines_Küken
04.10.2015, 15:39
Hierzu fällt mir auch eine tolle Geschichte ein;
Ich bin auch so eine Eier-nur-kurz-ind-die-Tasche-Steckerin und ja eines schönen Tages hab ich kurz vorm einkaufen fahren noch schnell bei den Hühnern vorbei gschaut, und siehe da ein grünes Ei. Ich dacht mir: Kommst ja sowieso noch in die Küche.. Tja. Ich hab das Ei dann im Supermarkt wiedergefunden. Ich glaube das mein Blick zu dem Zeitpunkt zieml8ch gut ausgesehen hat [emoji1]

Sterni2
04.10.2015, 16:45
Habe grad festgestellt, dass ich wegen diesem Thread nie wieder so unschuldig die Eier einschieben kann ! - Als ich heute die 6 Eier in die Jackentasche pferchte und damit Hühner verladen ging und dann noch Futternapf nachfüllen ... musste ich die ganze Zeit an die Eier denken.
Früher - vor diesem Thread - konnte ich dies alle unschuldig tun ....
Aber jetzt sind wir aufgeklärt. Wir wissen um die Gefahr. Und machen uns schuldig wenn wir es trotzdem wieder tun!

:teuf1 .... :kicher:

Huhnhilde
04.10.2015, 16:55
Das wäre in der Tat eine Idee.. es gibt für jeden Scheiß Funktionskleidung, warum nicht für Hühnerhalter?
Jacken und Hosen mit separater Eiertasche, Mehlwurmtasche...:roll

Hihi, gibt es doch Frank, gibt es doch: den grauen Arbeitskittel und als modischen Wetterschutz noch den Cordhut dazu. Die Altvorderen kannten sich schon aus. Der Kittel schütz die Kleidung vor unliebsamen Hühnerrückständen bis zu den Knien und die Taschen sind extra geräumig für die vielen Eierchen. Und mit Hut bleibt die Frisur in Form und man hat nicht immer die lästigen Späne im Haar. Also wat besseres gibbet nich... :laugh

Nicolina
04.10.2015, 22:40
Früher - vor diesem Thread - konnte ich dies alle unschuldig tun ....
Aber jetzt sind wir aufgeklärt. Wir wissen um die Gefahr. Und machen uns schuldig wenn wir es trotzdem wieder tun!

:teuf1 .... :kicher:
;) Ging mir heute auch so..ein Ei die Jackentasche gesteckt..und direkt wieder ins Nest gelegt, umgedreht und Schüssel geholt:)

Huhn von den Hühnern
04.10.2015, 22:46
Ich mußte auch lachen. Bin mit einem sehr grossen Eimer heute zum hühnerhaus. Im einer Hobelspäne. Habe nur die Hälfte gebraucht. Die zwei eier habe ich dann in den großen eimer getan. Als ich unten im Hof war, eier suche in den Hobelspänen

Hühnerhelga
05.10.2015, 23:05
Danke fürs Lachen heut Abend.....

Gut, dass ich da nicht allein dastehe;) Eier in Jackentasche gesteckt, gut das es nur zwei waren, hab dann gesehen, dass Hühnis neues Wasser haben mussten, ich Depp renn in die Küche, aber nicht, dass ich die Eier dort deponiere, nein die wanderten wieder mit zum Hühner Auslauf.
Ein stolpern knall gegen die Tür, natürlich mit der Seite wo die Eier in der Tasche waren, dass war eine Schweinerei, diese Taschen in dieser Jacke sind nämlich besonders groß>:(
Jetzt nehm ich die Eier in die Hand, aber da ist mir, zur Freude der Hühnis auch schon das ein oder andere runtergekugelt

Teala
06.10.2015, 08:22
Ich oute mich auch als "schnell das Ei in die Jackentasche Stecker" und dann noch 100 andere Sachen machen, bevor es sicher verstaut wird.
So wie letztens: Ohh ein Seidiei, in die Hand genommen -> Töchterlein schreit, weil mit dem Laufrad bergab einen Abflug über die Lenkstange gemacht (automatisch wandert das Ei in die Jackentasche) -> bin am Ort des Geschehens beuge mich zur kleinen Maus plumps Seidiei kullert aus der Jackentasche "Mama hast ein Ei gelegt? Ich wills tragen" der Sturz war schon vergessen...
und jedesmal wenn ich jetzt die Eier hole und wieder bis zu vier den Händen halte muss ich an euch denken und fühle mich schuldig :cluebat

kniende Backmischung
06.10.2015, 08:29
Na was macht Ihr denn alle. Ich würde natürlich nie ein Ei in die Jackentasche stecken. Ich stecke sie nämlich in die Hosentasche :p
......
Wieso machen die blöden Hosenhersteller auch immer die Taschen so flach >:(

;D - jaaaa, ich stecke sie auch in die Hosentasche :biggrin:
Bisher ging alles gut!
Aber, wer weiß? Wo ich das hier jetzt gelesen hab ....

LG Silvia

Sonnenkuss
06.10.2015, 09:35
Ich stecke es meist sicherheitshalber in den Ausschnitt... an meinem großen Busen hat fast alle Platz!
Und dann geh ich in die Wohnung, bücke mich um die Schuhe auszuziehen und "plörps" liegt das Ei vor meinen Füßen. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k070.gif

legaspi96
06.10.2015, 19:06
Sonnenkuss, das war der Bringer :roflIch hab ja nur so Hühnerbrüstchen, von daher käme ich nie darauf das zu machen.

Auch wenns in diesem Thread dann langweilig wird, empfehle ich euch allen immer Eierkartons in der Nähe der nester oder in der Futtertonne zu lagern. Dann passieren diese Malheure nicht mehr.
Grüße
Monika

Onkel Hermann
06.10.2015, 19:46
Meine Jahreszeit kommt Winter, warme Jacke Eier schnell in die Tasche und noch eben Holz mitnehmen ums schön warm zu haben. Dafür gehe ich doch nicht 2x. Und sas Ende wie bei euch allen, Bruch in der Tasche. Und ich dachte ich dachte ich sei der einzige Dödel dem das passiert.
Gruß Dieter

Orpington/Maran
07.10.2015, 08:45
Heute erfolgreich das kostbare Ei ins Haus bekommen und in die Eierspirale gelegt, dann abgewaschen, und Flasche umgestülpt neben die Eierspirale gestellt, noch daran gedacht , "Hoffentlich fällt sie nicht um " , 10 Minuten später an was anderes gedacht , gegen die Flasche gekommen, die zack aufs Ei, Ei macht kracks :o

elja
07.10.2015, 08:57
@Orpington/Maran
deine Variante ist die Steigerung vom in die Jackentasche stecken:laugh

Mir ist auch schon ein Ei aus der übervollen Jackentasche gefallen, natürlich einigen Hühnern vor die Schnäbel und natürlich ging es beim Aufprall kaputt.
Ein Ei passte nicht mehr in die 10er Schachtel, also Ei in die Hand genommen, in die andere Hand die EIerschachtel, Haustüre ließ sich nicht problemlos aufschließen, Druck verstärkt, Ei in der Hand kaputt gedrückt.
Katzen toben über die Sägespäneballen, in der Ritze zwischen zwei Ballen liegen zwei Eier, .... übrigens mögen meine Katzen keine rohen Eier.

Lisa R.
07.10.2015, 10:43
Unser Akki-Hund findet oft die verlegten Eier im Hühnergarten. Die werden dann zu mir gebracht, gaaaanz zart vor mich hingelegt. Sie darf die gefundenen behalten und mit nach Hause nehmen. Stolz trägt sie ihre Beute in der Schnauze, nie geht das Ei zu Bruch. Und direkt vor der Haustür läßt sie es mit schöner Regelmäßigkeit fallen. :neee:
Putzen muss ich da allerdings nicht, das macht sie selbst.

LittleSwan
07.10.2015, 12:23
@Orpington/Maran
deine Variante ist die Steigerung vom in die Jackentasche stecken:laugh

Mir ist auch schon ein Ei aus der übervollen Jackentasche gefallen, natürlich einigen Hühnern vor die Schnäbel und natürlich ging es beim Aufprall kaputt.
Ein Ei passte nicht mehr in die 10er Schachtel, also Ei in die Hand genommen, in die andere Hand die EIerschachtel, Haustüre ließ sich nicht problemlos aufschließen, Druck verstärkt, Ei in der Hand kaputt gedrückt.
Katzen toben über die Sägespäneballen, in der Ritze zwischen zwei Ballen liegen zwei Eier, .... übrigens mögen meine Katzen keine rohen Eier.

DAS Ei hatte aber sowieso schon einen Knacks weg ... sonst wäre das nicht passiert ...

Huhn von den Hühnern
12.10.2015, 06:23
Lacht nicht... aber seit ich diese theard gelesen habe, sind mir mehr eier kaputt gegangen als vorher...Erklärung dafür gibt es viele... meistens übertriebene vorsicht... also mir geht es anderes herum...

kniende Backmischung
12.10.2015, 08:30
Sowas hab ich auch befürchtet, als ich das hier gelesen hab...
Dass noch nix weiter passiert ist, liegt aber eher daran, dass die Ei-Zahl - dank Mauser - momentan seeeehr überschaubar ist :(

LG Silvia

gismo22100
12.10.2015, 08:34
Hatte gestern noch ein Nachzüglerei gefunden und in die jackentasche gestopft.Mit dem Ei in der tasche zu den Ziegen und fröhlich den Stall geputzt. Bis hierhin giing es dem Ei noch gut.
Als dann allerdings Thara an mir hohstieg um zu sehen ob ich leckerlie dabei habe Zerbröselte das Ei. Also Eier nie mit zu Ziegen nehmen.

LittleSwan
12.10.2015, 10:38
nach dem Lesen dieses Threads werde ich nie mehr Eier unbedarft "nebenbei" einsammeln und dann noch schnell zehn andere Dinge erledigen ... :D

Lisa R.
12.10.2015, 10:51
Doch wirst Du :jaaaa: das macht jeder - immer wieder :spieg

gismo22100
12.10.2015, 12:47
Genau wir sind doch unbelehrbar in dieser Beziehung.:laugh

SalomeM
12.10.2015, 14:26
Lacht nicht... aber seit ich diese theard gelesen habe, sind mir mehr eier kaputt gegangen als vorher...Erklärung dafür gibt es viele... meistens übertriebene vorsicht... also mir geht es anderes herum...

Was denkst Du, warum Voodoo so gut funktioniert. Du brauchst nur jemandem suggerieren, dass ihn bald ein großes Missgeschick ereilt. Er wird sooo vorsichtig durchs Leben schreiten, dass das Missgeschick vorprogrammiert ist. :jaaaa:

Huhn von den Hühnern
12.10.2015, 14:48
Danke... du hast das alles also geplant... ☺ oder kommen sehen ... dennoch ich lache immer wieder, wenn ich hier weiterlese.. ist schon lustig, was alles so passiert.... Danke für den spass, den uns dein Missgeschick gebracht hat...
.

kniende Backmischung
12.10.2015, 14:56
Die sich selbst erfüllende Prophezeiung ;)

LG Silvia

legaspi96
12.10.2015, 18:28
Die sich selbst erfüllende Prophezeiung ;)

LG Silvia
Daran habe ich heute gedacht als ich mit nur 2 Händen die 6er Schachtel Eier, den Freischneider, den Benzinkanister, den Trichter ums Benzin einzufüllen und einen Wasserkanister, Haustürschlüssel nicht zu vergessen, in den Händen hatte. ist aber alles gut gegangen :)
Grüße
Monika

Ziebbala
21.10.2015, 11:11
Also da kann ich auch noch was beisteuern...

Meine Oma gehört auch zu der Fraktion Eier-in-die-Tasche-stecken (oder überall im Hof verteilt liegen lassen). Eins dieser Eier hab ich dann an meinen frisch gewaschenen Klamotten wiedergefunden, als ich diese aus der Waschmaschine genommen habe. Überall darauf waren Schalenreste verteilt. Oma hatte wohl ihre Jacke samt Ei in der Tasche in die Waschmaschine gesteckt... :neee:

Birli
21.10.2015, 11:42
Hand aufs Herz: ist Euch doch auch schon passiert oder??

Mir, und nicht nur einmal
:laugh

Orpington/Maran
21.10.2015, 12:39
Also, ich habe ja viele Sachen angestellt, dass habe ich aber noch nicht geschafft :))

Sterni2
21.10.2015, 17:58
Heut hab ich ein überreifes Ei in die Tasche gesteckt und zur Sicherheit auch noch den Reißverschluß geschlossen.
- Es war nämlich schon ein Küken ;) Und es fühlte sich sogleich wohl da drinnen. - So konnte ich nebst diesem Ausreißer auch mit beiden freien Händen auch noch seine Schwester einfangen ... Es hat den Vorteil dass es vermutlich piepst wenn man zu sehr draufdrückt - und aber von Haus aus nicht so zerbrechlich ist ;D

SalomeM
21.10.2015, 20:05
Heut hab ich ein überreifes Ei in die Tasche gesteckt und zur Sicherheit auch noch den Reißverschluß geschlossen.
- Es war nämlich schon ein Küken ;) Und es fühlte sich sogleich wohl da drinnen. - So konnte ich nebst diesem Ausreißer auch mit beiden freien Händen auch noch seine Schwester einfangen ... Es hat den Vorteil dass es vermutlich piepst wenn man zu sehr draufdrückt - und aber von Haus aus nicht so zerbrechlich ist ;D

Also ich hoffe doch, dass die Nummer mit den kaputten Eiern in diversen Taschen und Körperöffnungen noch nie jemandem hier mit einem Küken passiert ist :o
Ich transportiere Küken immer im Ausschnitt von A nach B. Wenn mich dann zufällig jemand busserln und drücken will - dann werde ich aber gemeingefährlich :skywalker

Sterni2
21.10.2015, 20:19
Also mit dieser Methode würd das arme Ding bei mir wohl durchplumpsen ...:cool:
- aber so wärmeliebend wie die sind, würds denen am Bauch auch bestimmt gefallen ....

Orpington/Maran
21.10.2015, 20:48
Bei Toni Ungerer, einem deutschen Schriftsteller, der eine Zeit lang in Kanada gelebt hat, ist so etwas passiert. Er hat ein , ich glaube Entenküken, gerettet, ist danach zur Post und hat ein schweres Buchpaket abgeholt, nicht nachgedacht, und auf den Rücksitz geworfen, Zuhause ist ihm dass Küken auf dem Rücksitz eingefallen, da war es aber zu spät :(

Guidoline
26.10.2015, 14:13
Ei in der Jackentasche, noch kurz die Schafis besucht und wenn man das Tor zum Schafsgehege wieder schließen will, muss man es kurz anheben und dann einhängen....habs dann seitlich kurz auf meiner Hüfte abgestützt und genau dazwischen war dann das Ei in der Tasche.....so eine Sauerei, aber mir tat es mehr um das schöne Ei leid :(

Wurli
26.10.2015, 14:36
Am We war ich kurz davor die Eier einzustecken... musste dann aber an eure Beiträge denken und hab sie in die Haube gestopft ;D
Sie sind zum Glück heil angekommen

elja
26.10.2015, 14:44
dieser Thread macht mich ganz nervös. Jedes Mal, wenn ich jetzt Eier einsammeln gehe habe ich die Berichte hier m Hinterkopf. Jetzt warte ich auf die große Katastrophe. Die kommt aber bestimmt erst dann, wenn ich Bruteier sammeln gehe.

ChickNorris
26.10.2015, 15:28
Schon 1-2 Wochen her aber...."Oh, noch ein Ei. Steck ich kurz in die Hosentasche, ich geh ja eh gleich wieder rein...verdammt, die Ladies rennen in den Nachbarsgarten! HAAALT!" nachgerannt, so schön mit Hügeln und Treppen... und plötzlich was nasses in der Hosentasche gespürt...kleiner Tipp: ich hab mir NICHT in die Hose gemacht...

Hobbyhuhn2013
26.10.2015, 21:02
Ohhh Mann, ich hab' hier beim Lesen dieses Threads schon so oft gelacht und mir gedacht, dass mir das eher nicht passieren wird, weil ich die Eier ja immer gleich reinbringe - und nun: Ei eingesammelt (eines der seltenen Eier zzT., also hochwertvoll), noch schnell im Auslauf gewerkelt und nach einem Stück Holz gebückt und - hups - igitt, was läuft denn da aus der Jackentasche....? :laugh

legaspi96
15.02.2016, 17:10
Heute morgen 6:30 Uhr hatte ich es noch nicht so richtig geschnallt das es schneit. Ich hörte zwar das was runter kam aber das es Schnee war, konnte ich nicht sehen. Also wie immer mit den Crocs zu den Tieren und zur Arbeit gefahren da ich für die kurze Strecke zu faul zum Schuhezubinden war. Ist ja auch lästig, Schuhe aufbinden, ausziehen Gummistiefel an, Tieren versorgen, Schuhe wieder zubinden. Naja, als ich bei den Tieren ankam (das ist ein Stück höher gelegen), lag dort schon ordentlich Schnee und als ich mittags Feierabend hatte, durfte ich mit den Crocs mein Auto freifegen. 10 cm Schnee waren gefallen :o Da fragste Dich doch wozu Du Winterschuhe hast ;D
Grüße
mONIKA

Sterni2
15.02.2016, 17:18
Oh genau an diesen Thread hab ich heute mahnend gedacht, als ich mit 10 Eiern in der Jackentasche die gute Idee hatte, doch noch die beiden Ställe auszumisten ... was soll ich sagen - Zwergeneier sind recht dankbare Eier ...

Dojan
20.02.2016, 15:08
Oh Ja, kenne ich:

Entenei in Tasche gesteckt, vergessen, beim Einsteigen ins Auto - Platsch.

3 Hühnereier in jede Tasche gesteckt, mich gebückt - Platsch

Es traf bislang nur meine Jacke, die deswegen regelmäßig gereinigt wird.

Geht das Handy wieder?

Hühner-Maren
20.02.2016, 20:00
Ich hab gestern Morgen auch schnell das einzige Ei des Tages in die Tasche gesteckt und natürlich vergessen.........
Auf dem Parkplatz beim Baumarkt greif ich in die Jackentasche und wundere mich, was da drin ist. Na, was war es wohl???
Klar, das Ei :laugh
GG und ich haben herzhaft lachend vorm Baumarkt gestanden............

Hühnernanny
21.02.2016, 00:08
Nachdem eine junge Henne tagelang mit viel Spektakel ihr erstes Ei angekündigt hatte, war es tatsächlich soweit. Mit Triumphgeheul zeigte ich meiner auf der Terasse sitzenden Familie das frisch gelegte Wunderding. Und zwar so schwungvoll, dass es mir sehr elegant in hohem Bogen aus der Hand flog.

Orpington/Maran
21.02.2016, 04:28
Oh nein ;( soetwas ist ja echt schade !!! Das erste Ei meiner Maraucanarin habe ich heil ins Haus geschafft, ausgepustet und lackiert, gut so, denn sie legt selten Eier ...aber die Aufregung über dass erste Ei kenne ich gut! Ich habe draussen einen Tanz aufgeführt (2012) für den sich meine Kinder jetzt (2016) immer noch fremdschämen :roll

Bohus-Dal
21.02.2016, 12:54
Nachdem eine junge Henne tagelang mit viel Spektakel ihr erstes Ei angekündigt hatte, war es tatsächlich soweit. Mit Triumphgeheul zeigte ich meiner auf der Terasse sitzenden Familie das frisch gelegte Wunderding. Und zwar so schwungvoll, dass es mir sehr elegant in hohem Bogen aus der Hand flog.


Oh nein, das ist ja schade :(

Bohus-Dal
21.02.2016, 12:56
...die Aufregung über dass erste Ei kenne ich gut! Ich habe draussen einen Tanz aufgeführt (2012) für den sich meine Kinder jetzt (2016) immer noch fremdschämen :roll

:laugh Stattdaß sie Dich gefilmt hätten, dann könnten wir uns auch daran erfreuen.

wattwuermchen
14.06.2016, 19:49
Grad eben ist mir auch wieder das Malheur passiert...
Hatte meine Gartenjacke an weil es leicht regnete und will zu meiner Glucke mit Küken, seh im grossen Stall ein Ei und stecke es in die rechte Brusttasche, schau der Glucke beim Freigang zu und suchte mir ein Plätzchen zum Verweilen und Gucken.
Da es überall nass war zog ich mir die Jacke aus, faltete sie zusammen und legte sie auf einen Baumstumpf, und hockte mich drauf.
Das Ei hatte ich vor Begeisterung für die Küken schon wieder vergessen...
Aber nein, dass was ihr jetzt denkt ist nicht passiert :ahhh, ich hab mich nicht aufs Ei gesetzt :laugh
Das hab ich erst zerdeppert als ich aufstand und die Jacke wieder anziehen wollte, dabei fiel es nämlich raus - und war natürlich kaputt...

Findelhuhn
14.06.2016, 20:57
Aber nein, dass was ihr jetzt denkt ist nicht passiert :ahhh, ich hab mich nicht aufs Ei gesetzt :laugh


Dachte schon, Du wirst gluckig! :laugh

Bohus-Dal
02.09.2016, 18:35
Hier ist die Lösung für das Problem! (http://www.communitychickens.com/egg-gathering-apron-and-a-giveaway/) 176252

Hühnermamma
02.09.2016, 18:44
:rofl:bravo

Blindenhuhn
02.09.2016, 19:00
:laugh:laugh:laugh

wattwuermchen
02.09.2016, 19:14
Cool176253

Redcap
02.09.2016, 19:56
Eiermatsch in kleinen Dosen ... oder wie?

Sanne
02.09.2016, 20:01
Ich war noch mal kurz im Hühnerstall,ein Ei gefunden und selbstverständlich in die Jackentasche gesteckt.
Bin dann rein,mein Mann fragte mich ob ich mal schnell mitfahre sein Auto holen.
Na klar,Jacke hatte ich ja schon an.:roll
Wir setzten uns ins Auto und los ging es.
Als wir im nächsten Dorf ankamen fuhr mir ein Auto,aus einer Hofeinfahrt kommend in die Fahrerseite.:o
Mein Unfallgegner,ein sehr netter Mann bat mich um Feuer,ich ganz Routienemässig in die Jackentasche gefasst und was kommt zum Vorschein?
Das von mir vorher eingesammelte Ei.:laugh
Es gab ein großes Gelächter auf beiden Seiten.

LG
Susanne

Blacky04
02.09.2016, 20:14
Fühl dich in den Speck gekniffen.


:o woher weißt du, dass ich davon so einiges habe?:laugh

Du wohnst doch in ESSEN. :rofl

Livia
03.09.2016, 12:31
Meine Eier sind zur Zeit noch so rar, die werden auf dem Tablett ins Haus getragen 😄

Teala
03.09.2016, 20:18
Ich muss unbedingt diesen chicken apron nähen -> Wichtelgeschenk
Bei mir sind die Eier zur Zeit auch selten :(

Pfandfrei
03.09.2016, 20:46
Ich habe vor ein paar Tagen auch die Eier eingesammelt und wollte noch die Tränke zum saubermachen mitnehmen. Da ich dafür beide Hände brauch, habe ich die Eier in meine Sweatshirt Jackentasche gesteckt. Mein Freund kam noch zum Stall und meinte es gut und wollte mir den Pulli hinterher werfen...ich sah noch wie er ausholte und losschleudern wollte und schrie haaaaaaalt....oh man man gut das er so gehorsam ist :laugh...er guckte mich fragend an und ich meinte nur..ich hab Eier in der Tasche drinn....

ach deswegen war der Pulli so schwer meinte er nur ganz trocken..das ist ja grad nochmal gut gegangen :jaaaa:

Hobbyhuhn2013
03.09.2016, 21:02
Neulich hat mein Mann bei der Gartenarbeit abends einem Kumpel seine Fleecejacke geliehen - der steckt die Gartenschere in die Tasche und - krack, Matsch, Eigelb läuft raus...

Natürlich habe ich mir die Jacke eine Woche vorher geliehen und (mit den Eiern in der Tasche :laugh) völlig zerstreut wieder in den Schrank gehängt :rotwerd:kicher:

Der Kumpel ist erst echt erschrocken und hat dann Tränen gelacht....

Hobbyhuhn2013
03.09.2016, 21:05
Hier ist die Lösung für das Problem! (http://www.communitychickens.com/egg-gathering-apron-and-a-giveaway/) 176252

Nee, oder? :o:D:weglach

WILL AUCH HABEN!!!

InLiMi 2015
03.09.2016, 21:08
Mein mann hat es in Zusammenarbeit mit unserem Hund geschafft das eine ladung eier in der wickeltasche unserer Tochter gelandet ist😤sie steht immer im flur und war dieses mal leider offen naja unsere riesige Labrador hündin ist mal wieder in ihrem übermut hinter meinem mann her und hat ihn dabei umgestoßen und zack lagen die eier in der Tasche

Schnuffelknuff
18.09.2016, 20:59
Ok. Ist nicht ganz die Jackentasche.
Aber ....

Ich so, im Hof habe die Idee Eier einzusammeln.
Habe ein Körbchen in der Hand, da liegt diese Idee ganz nahe.;).

Erfolgreich das Gelände abgelaufen, alle bekannten Nestorte. Körbchen voll mit Eiern.

Ach, was für ein schönes Wetter, ;D, ich setzte mich mal ein wenig im Hinterhof an das Tischlein. Reinlaufen ins Haus- keine Lust.
Wieso den Weh zweimal laufen?
Ich kann das Körbchen mit hinein nehmen, wenn ich hier , wo ich gerade bin , erst mal schöööööön, gesessen habe.

Ach was für ein Schöner Himmel. Die sonne scheint,...ach ja,.....:D.

Mal eben das Körbchen auf dem Stuhl neben mir abgestellt.:rotwerd.

Und in dem Himmel geguckt.:rotwerd.

Hühnchen springt / fliegt hoch, auf den Stuhl,( bzw. Korbrand).

Und pfatzzzz...

Huhn schreit, Korb fällt Eier pfazzz...

So schnell wie das ging, konnte ich nur noch wahrnehmen, wie die Eier pfazz, pfazz,..pfazz pfazz..:boese.eines nach dem anderen....schön am Boden aufschlugen, und vollends platzten!!!!

So schnell konnte ich auch gar nicht weiter schauen, wie auch schon alles, was schnell genug laufen konnte mit dem Schnabel in der Soße war.
(Hab noch ganz schnellst die Schalen entfernt, damit der Erkennungswert "kaputtes Ei "verringert wird.., nicht dass sie noch auf dumme Ideen kommen):roll.

Geschichte -fertig.;D

sabs10
19.09.2016, 09:23
:laugh uje, dein Hühnchen wollte bei dir sein...konnte ja nicht ahnen das auf ihr Sitzplatz eine zerbrechliche Ladung ist :spieg:spieg:spieg...
aber ich bin sicher das auch du daraus gelernt hast ;)
mit einem Ei in der Tasche - das kenne ich auch :)

Blacky04
19.09.2016, 16:33
Erst vorgestern passiert.

Eier meiner Zwerg Marans ausgenommen, 6 Stück.
Schei.e, Haustür zugefallen. Schlüssel aus der Hosentasche gekramt. Dazu alle 6 Eier in die linke Hand, irgendwie, und die Eier an die Brust gedrückt, damit sie nicht runterfallen.

Eines war sehr dünnschalig, mein Polohemd an mehreren Stellen gelb, die anderen Eier und die Hand schleimig und ein paar Tropfen auf dem linken Turnschuh.
Aber ansonsten, die Tür ging auf und ich in die Küche, wo meine Freundin beim Kaffee saß.

Muahahahaha. :laugh

Wie witzig... :cool:

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Orpington/Maran
15.12.2016, 08:14
Gerade eben, päppele eine Henne mit Eigelb, Ei in der Küche getrennt, Eigelb raus zum Huhn und Eiweiss kommt in eine Tassen, ich komme wieder rein, sehe eine Tasse mit etwas hellgelber Flüssigkeit, denke ;" Oh, ich habe ja meinen Tee nicht ausgetrunken !" Und versuche zu trinken :spei da fiel mir das Eiweiss ein

Bohus-Dal
15.12.2016, 08:55
181906

Sterni2
15.12.2016, 09:42
Soll aber eine sehr schöne Stimme machen .... :p

Muri
15.12.2016, 09:51
Diese ganzen Geschichten erheitern meinen Tag :laugh danke dafür :kicher:

Pfandfrei
15.12.2016, 09:52
Ach Herrlich , so ein leckeres Eiweißfrühstück ist doch ein guter Start in den Tag :laugh

Wellnesshuhn
15.12.2016, 11:56
Meinem Männe ist's schon zweimal passiert, dass er ein Ei in die Brusttasche seines Hemdes gesteckt und vergessen hat. Damit überall rumgelaufen,.... vergessen,...... mal gerade nach was bücken,..... kullerkuller,...... Platsch!

nadja213
15.12.2016, 12:01
Ach, wie gut, dass ich da nicht alleine bin :-) Mir ist das auch schon etwas öfter passiert.

Vamperl
15.12.2016, 23:51
Neulich, drei Eier in der HOsentasche, Tür mit Hüftschwung zugerumst - und eines war Matsche.

Zwei Tage später fragt das Kleine Kind in Erinnerung an dieses Erignis im Saturn-Aufzug laut: "Mama, hast Du Eier in der Hose?"

:unsicher

Sterni2
16.12.2016, 05:27
Wenigstens warst Du nicht der Papa ....

Orpington/Maran
30.04.2017, 07:47
Setze eben Kartoffeln auf den Herd für Kartoffelsalat, schaue schnell nach den Hühnern, gehe wieder in die Küche und wundere mich, was brummt den hier so :rotwerd...alzheimer, ich hör dir trapsen

Sterni2
30.04.2017, 07:57
;D Ja das kenn ich ...
Hab ich vormittags spontan beschlossen, das angefallene Holz zu häckseln. Und je nach Baumart riecht es beim Häckseln immer ganz eigentümlich. Das heutige Holz aber faszinierte mich: es roch wie nach Bäckerei!! - Immer mehr !!
Ich überlegte, was für Holz da diesmal dabeigewesen sein mag ... kam nicht drauf ...
Dann, nach etwa einer Stunde war ich fertig - und ging mal in die Küche um einen Schluck Wasser. - Und - Frau staune - da wurde grad ein Laib Brot fertig im Rohr!
... das ich zuvor fabriziert hab ... :o

PS: sorry, falscher Thread ... wär ein Sekunden - oder Stundenschaf oder so was

Orpington/Maran
30.04.2017, 08:04
Uff, Alzheimer 2, mein Betrag sollte eigentlich auch in Sekundenschaf, konnte mich aber nicht mehr daran erinnen, welcher threadtitel es war, doppeltes Sekundenschaf :o

anna.u
30.04.2017, 08:06
Uff, Alzheimer 2, mein Betrag sollte eigentlich auch in Sekundenschaf, konnte mich aber nicht mehr daran erinnen, welcher threadtitel es war, doppeltes Sekundenschaf :o

You made my day....

lg Anna:kicher:

Sterni2
30.04.2017, 08:07
Asche über unser Haupt ...... :anonym

Findelhuhn
30.04.2017, 10:49
Nur kurz das Ei ins (Sekunden-)Schaf stecken:

188417

Oder war's umgekehrt? :grueb

:laugh

ChickNorris
02.05.2017, 07:02
Nur kurz das Ei ins (Sekunden-)Schaf stecken:

188417

Oder war's umgekehrt? :grueb

:laugh

So eins hab ich auch :love

sabs10
02.05.2017, 08:09
das ist aber ein süsses schaf😀

Orpington/Maran
18.05.2017, 15:50
Grr, heute soviel zu tun, stecke Eier in die Kleidtasche, hänge Wäsche noch schnell ab, komme beim reingehen unsanft mit der Türkante in Kontakt und es macht krcks :o wie bekomme ich jetzt das klebrige Eiweiss aus dem Stoff, ohne dass es mir gerinnt?!

Lisa R.
18.05.2017, 16:31
Kaltes Wasser. Genau wie bei Blutflecken - immer kaltes Wasser, nie warmes nehmen.

Hühnernanny
18.05.2017, 20:21
Unsere Eierschafe

birgit23
18.05.2017, 23:27
Vorbildlich, zT sogar mit Ohrmarke:-)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Nicolina
10.08.2018, 21:59
Da ich die Eier ja nun nieee wieder in die Tasche stecke, habe ich mir angewöhnt diese - wenn es fix gehen - soll im Briefkasten zwischen zu lagern, um diese dann kurz vor Mittag, wenn ich eh reingehe raus zu nehmen.
Nun kam die Post heute früher ...
Und brachte auch einen Katalog ...
Treffer :-[

Pfandfrei
10.08.2018, 23:23
Da ich die Eier ja nun nieee wieder in die Tasche stecke, habe ich mir angewöhnt diese - wenn es fix gehen - soll im Briefkasten zwischen zu lagern, um diese dann kurz vor Mittag, wenn ich eh reingehe raus zu nehmen.
Nun kam die Post heute früher ...
Und brachte auch einen Katalog ...
Treffer :-[

Sorry , aber jetzt musste ich grade mal so richtig lachen :D Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen als Du den Briefkasten aufgemacht hast :spieg

Nicolina
10.08.2018, 23:25
Das sah ähnlich aus wie das Ei :D
... etwas der normalen Form "entglitten" :D

Lina
12.08.2018, 08:41
In die Jackentasche stecke ich Eier immer, wenn es zu viele sind, um sie in der Hand zu tragen. Kürzlich habe ich nach dem Ausreiten in der Tasche einer ärmellosen Jacke etwas gespürt, was dicker als ein Karottenstück war. Hoppla, zwei Eier. Die hatten da schon den zweiten Ausritt überstanden!

EW1970
12.02.2019, 19:28
Letztens um6.45 Uhr morgens: Bevor ich zur Arbeit fuhr noch schnell zu den Hühnern:
Im Junghühnerstall,der nahe am Haus steht lag schon ein Ei. Damit ich es nicht wie immer in dieJackentasche stecke und dann vergesse, legte ich es dieses Mal auf die Stiegezu unserer Haustür, schön in die Mitte, damit ich es auch ja sehe beim Zurückgehen.
Dann ab inden anderen Stall zu den anderen Hühnern. Alle versorgt, dann schnell zurückins Haus weil ich musste ja zur Arbeit. Als es am Stiegenaufgang unter meinemrechten Fuß „krach – platsch“ ging, fiel mir das Ei wieder ein. Ich dachte nur das gibt’s ja nicht, wie blöd kannst du eigentlich sein, ein Ei auf die Stiegezu legen? Zum Putzen hatte ich keineZeit mehr, das musste bis zum Nachmittag warten.
Na ja jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger geworden :laugh

Nuts
04.05.2019, 20:36
Herrlich, dieser Thread!
Ich habe auch noch einen: nachdem mir das vergessene Ei in der Hosentasche auch schon passiert ist,, habe ich mir angewöhnt, die Eier vor der Haustür in dort abgestellten Schuhen- meistens den Crocs - zwischenzulagern. Die Kinder haben sich das auch schon abgeschaut. Nun hat es jetzt geregnet, ich schlüpfe nach längerer Zeit wieder in die Gummistiefel....aaaahh, wie kommen die Blagen auf die Idee, GUMMISTIEFEL als Eierdepot zu verwenden??
:rotwerd
Grüße, Nuts

warzitante
28.05.2019, 22:36
Ganz frisch - auch die 2 kaputten Eier -:
Heute beim Ausmisten: Die Schwarze hat wieder Eier gelegt? :spieg Soll heuer eh nicht brüten, und ich hab morgen Kaiserschmarren. :jaaaa:- 2 Eier in den Anoraksack, Mist aufn Kompost, Streu in den Stall, die Schar nach hause lotsen, aber 2 wollen wieder nicht, >:( also einkreisen, Umweg über die 2 kleinen Rasenflächen im Hof mit den Buchenscheiten und Steinen als Begrenzung, und leider schon ziemlich finster, und ich lag dann seitlich umgekippt und nicht ganz hart gelandet da. :help Weil 2 Eier dazwischen...

Bohus-Dal
29.05.2019, 06:33
Eier als Airbag, das ist doch mal was neues... Hast Dir hoffentlich nicht allzu weh getan?

warzitante
29.05.2019, 15:23
Nein, danke, die Angst vorm Wehtun während Sturzflug war viel schlimmer. :cool:
Aber Anorak dreckig, und den hätte ich heute dringend gebraucht. :daumenrunter:
Das Küki (s. Entenfred) hat noch nie die Sonne gesehen. :troest
Und in 20 min. weg, die 2 neuen holen, zum Drunterschummeln.

Liluma
29.05.2019, 16:10
Neulich hab ich mich hier durch den Faden gelesen, hab mich beömmelt über die Geschichten und noch gedacht, also sowas ist dir noch nicht passiert...
solch Arroganz wird selbstredend umgehend bestraft! Kurze Zeit später, ein etwas regnerischer Tag, bin also mit Jacke zu den Hühnern. Und, natürlich wieder das Eierkörbchen in der Küche stehen lassen. Also die Eier auf die Jackentaschen verteilt, kurz noch an den Faden gedacht-musst jetzt aufpassen!- dann wollte ich nur schnell was nachschauen und lehne mich einseitig ans Legenest.... na, ihr könnt es euch denken. Rührei in der Tasche, zwei Eier hinüber... und die Waschmaschine gefüttert.🤪

legaspi96
29.05.2019, 18:54
Liluma :laugh Das ist mal wieder der Beweis das man sich nicht vorzeitig über andere beömmeln sollte :p :laugh
Grüße
Monika

Liluma
29.05.2019, 19:05
So ist es... war mir hoffentlich eine Lehre 😉

Hühnermamma
29.05.2019, 19:27
Bei mir hat's nicht geholfen. Hatte schon mind. 2 x Rührei in der Jackentasche.:rotwerd

legaspi96
29.05.2019, 19:33
Mit dem Ei in der Jackentasche hatte ich bisher Glück. Naja, solange es dauert ;)
Ich werde es wohl auch nie lernen :neee:
Bin heute zum 2. Mal mit kurzen Hosen auf den Rundballen Heu geklettert und hatte mir wieder den Oberschenkel am Heu aufgeratscht. Blöder Blutverdünner, blöder!
Grüße
Monika

Hühnermamma
28.09.2019, 19:58
Habe im Urlaub tatsächlich in meiner Regenjacke 4 Wachteleier gefunden. Keine Ahnung, wie lange die da drinnen waren. Nach dem Schwimmtest zu urteilen, schon eine ganze Weile. Ich hatte echt Dusel, dass keines kaputt ging, da ich die Jacke einfach so in den Rucksack stopfte.

Wollte grad meine Weste weghängen und hab zum Glück noch mal in die Taschen gefasst. Bin mir nicht sicher, ob der Paprika auch so lange gehalten hätte, wie die Eier...

Santana
01.10.2019, 08:04
Also aus langjähriger Kinderschulbrotdosenerfahrung weiß ich, dass man bei Paprika schlechte Karten hätte😀. In Bezug auf Konsistenz und Farbe...

Wachteleier habe ich ihnen noch nicht mitgegeben, auf Paprika verzichte ich jetzt auch.

~Lucille~
03.04.2020, 09:43
https://up.picr.de/38203451cn.jpeg

https://up.picr.de/38203452eg.jpeg

Ich ...gestern...keine weiteren Fragen...

EW1970
03.04.2020, 09:50
:laugh --- Sorry
LG Eva

Knallerbse
03.04.2020, 11:36
Oh, was ein toller Faden [emoji2]
Bei manchen Dingen fragt man sich ja immer, wie es den anderen Hühnerhaltern wohl so geht. Ob die ähnlich schusselig sind wie man selbst oder ob man womöglich der einzige Depp ist, der auf dem Weg vom Stall bis ins Haus vergisst, dass er sich gerade Eier in die Jackentasche gesteckt hat.
So ein Faden gibt Antworten auf all diese Fragen und ich bin froh, dass ich jetzt weiß, dass ich nicht alleine bin [emoji16]

Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

Liluma
03.04.2020, 15:57
Oh, klasse @Lucille... Rührei in der Tasche!!
Ich habe neulich Eier eingesammelt, ganz spontan-heißt kein Körbchen etc. dabei- und weil warm auch keine Jacke. Eier aus dem Legenest gefischt, mich bzw. die Größe meiner Hände maßlos überschätzt... na ja, ihr könnt es euch denken. Die Hühner haben sich über das zerdepperte Ei jedenfalls sehr gefreut...

Lilly26
03.04.2020, 17:27
Oh, Liluma, ich habe es immerhin bis auf den Hof geschafft, erst da habe ich eines "verloren".
Bei mir hat sich der Hund gefreut!
Und das war noch in der Eier-armen Zeit :o Ich Depp...
Eine Jacke wie Lucille musste ich noch nicht waschen, da hatte ich bisher viel Glück!

Liese
03.04.2020, 20:39
Ich habe neulich gestaunt, als der Fünjährige bei einer Wanderung plötzlich ein Ei aus der Jackentasche zog.

Wir waren vorher kurz im Hühnerstall, da hatte er es sich wohl eingesteckt.

Es war noch ganz aber um Sauerei zu vermeiden durfte der Hund das Ei dann haben.

wolfswinkel7
28.01.2023, 21:46
Ich Schussel...... :blink :wall
Hab aus diesem Grund mal wieder diesen alten Faden raus gekramt:kicher:

Gubbelgubbel
28.01.2023, 22:28
Mach ich ja ständig ... Gerade erst hab ich die Taschen einer Jacke für die Wäsche kontrolliert. Hatte ich schon eine gaaaaanze Weile nicht mehr an. Da steckte nen Ei in der tasche. War aber noch ganz!

wolfswinkel7
29.01.2023, 08:47
Glück gehabt Gubbelgubbel :jaaaa:

hirsch
29.01.2023, 09:42
Ist mir Gestern zum erstenmal auch passiert, eins von den Eiern in der Jackentasche ist zerbrochen, als ich mich draußen noch mal hinsetzte, weil zwei Hühnchen noch nicht schlafen gehen wollten.

KaosEnte
29.01.2023, 13:53
. . . . , weil zwei Hühnchen noch nicht schlafen gehen wollten.

am zerdetschten Ei sind aber dann eindeutig die Hühnchen schuld:jaaaa:;D

spitzhaube2015
29.01.2023, 14:48
da hilft nur die Eierschürze LOL

Was es alles gibt.
https://www.amazon.de/ZOYLINK-Eiersch%C3%BCrze-Arbeitskleidung-Gathering-Bauernk%C3%BCche/dp/B0B3D246Y1/ref=sr_1_1_sspa?keywords=eiersch%C3%BCrze&link_code=qs&qid=1675000028&sourceid=Mozilla-search&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

hirsch
29.01.2023, 14:49
am zerdetschten Ei sind aber dann eindeutig die Hühnchen schuld:jaaaa:;D

Ja, das wäre die einfachste Erklärung, doch so war es halt nicht.

Sondern der Hühnerhalter hat nicht mehr an die Eier in der Jackentasche gedacht und als er so da gesessen hat, seinen Arm darauf gelegt. :jaaaa::D

Schäfchenzähler
29.01.2023, 16:08
Ich seh schon, ich bin in guter Gesellschaft :)
Vergessen den Eierkarton mitzunehmen, ach naja geht schon, stecken wir in die Tasche... und dann hinsetzen, bücken oder das schreiende Kleinkind auf den Arm nehmen (natürlich auf der "Eierseite").
Zum Glück geht meistens nur ein Ei kaputt ;)

wolfswinkel7
30.01.2023, 10:43
Rainer leider gibt es wohl immer ein 'erstes Mal' :o

Gestern hab ich dann das Ei in ne Schüssel gelegt welche ich mit am Stall hatte. Da ging dann alles gut;D

Die Eierschürze find ich klasse, aber bei aktuell nur ein bis zwei Eiern, etwas zu überdimensioniert!

hirsch
30.01.2023, 11:14
Rainer leider gibt es wohl immer ein 'erstes Mal' :o

Da hast Du wohl recht. :jaaaa:

Pinocchio
31.01.2023, 18:19
Erleichterung macht sich breit - ich bin nicht allein. :rofl
Leider hab ich letztens ein Ei schnell auf den Beifahrersitz gelegt, da vergessen und eine Tasche drauf geworfen
Naja, immerhin hat sich keiner drauf gesetzt :)

mk4x
03.11.2023, 11:04
Super!
Laub ins Gehege gebracht und kurz in den Stall geschaut.
Oh Überraschung, ein Ei!
Ei in Jacke und vergessen.
Ahhhh! Kaminholz muss man auch noch schnell spalten!
Ergebnis Brei in Jacke! 🤬

Jetzt bekomm ich eh schon nur noch 3 Stück pro Woche und dann zerquetsch ich noch eins. 🙄

MGrie
03.11.2023, 12:02
da hilft nur die Eierschürze LOL

Was es alles gibt.


Na, DIE Eier leben dann aber auch nicht ganz ungefährlich:rotwerd:-X

Da wäre ein Körbchen wohl doch praktischer. Bis zu 5 in der Hand am Körper, geht ja auch noch und DIE vergisst man dann garantiert nicht :laugh

Nina Suppenhuhn
03.11.2023, 12:16
Wenn man aber mit der zweiten Hand multitaskt und dann die dritte plötzlich auch noch braucht... ???

Tiroler Hendl
03.11.2023, 13:32
Vielen Dank an alle Beiträge für ein herzhaftes Lachen!!

Hab mal den Thread überflogen......Herrlich!!😂

Ei in Jackentasche steht bei mir auch auf der Tagesordnung. Bei mir donnern die dann ganz gerne gegen den Tür Rahmen wenn die Jacke offen ist.
Aus unerklärlichen Gründen war bis jetzt aber höchstens mal eins angeknackst😅

MGrie
03.11.2023, 14:40
Wenn man aber mit der zweiten Hand multitaskt und dann die dritte plötzlich auch noch braucht... ???

DAS diszipliniert:laugh

Eeeeerst die Eier wegbringen!

Miss Boogle
03.11.2023, 14:53
Stimmt :) musste ich auch erst lernen ;)

Außenstelle Puttis
03.11.2023, 17:15
Zählen Bauchtaschen auch?

Mittags habe ich noch 2 Eier aus dem Legenest genommen und schnell in meine Bauchtasche geschoben.
Hmm,Eier vergessen und in den Diest gefahren.
Auf Arbeit dann das Diensttelefon in die Bauchtasche geschoben .

Als ich später angerufen wurde hatte ich lauter Eierglibber am Telefon :rotwerd.

Meine Kollegin hat sich köstlich amüsiert,da ich bei den Telefonreinigungsarbeiten recht vor mich hin brummelte...:laugh.

Kükenkind
03.11.2023, 17:20
Herrlich, eure Geschichten :laugh

Mein Sohn (4 Jahre) ist der Eierverantwortliche und soll eigentlich nur mit dem Körbchen Eier holen. Nur reicht die Zeit dafür nicht immer (kennt man ja...) und alle paar Wochen fällt ihm mal eins runter. Das ärgert mich dann immer tierisch, weil für mich jedes Ei wertvoll ist.
Letztens hatte ich dann meinen "Ei nur kurz in die Jackentasche"-Moment, Rührei überall und ich hab vom Kind sooo einen Einlauf bekommen :argue :rotwerd
Witzigerweise sind wir gerade beide sehr diszipliniert und holen nur mit dem Tragerl Eier :engel

Bohus-Dal
04.11.2023, 09:39
Paßt nicht ganz zum Thema, aber ich habe heute früh mal was neues ausprobiert: Weichgekochtes Frühstücksei auf den Fußboden fallen lassen. PLATSCH. :wall

Veni76
04.11.2023, 12:38
Manchmal nutzt auch das Körbchen nichts. Ich gehe jeden tag mit meinem Körbchen, gefüllt mit den Weichfutterschälchen und wenigen Gemüseresten zu den Hühnern. Wenn der Inhalt des Korbs dann im Gehege verteilt ist, kommen da die Eier rein. Auf dem Rückweg dann noch einen Abstecher ins Gewächshaus, Gemüse in den Korb und Ohh, der leere Blumentopf kann ja noch in den Schuppen, also auch ins Körbchen. Spätestens, wenn im Schuppen dann das Anmachholz dazu kommt, sind die Eier vergessen und nach dem Ausleeren des Körbchens dürfen die Hunde ihn wieder sauber schlecken...

cairdean
04.11.2023, 20:44
Dann ist Dein Körbchen definitiv zu groß! :laugh

Lisa R.
04.11.2023, 21:48
Ich hab auch schon ein Ei in die Jackentasche gesteckt, weil ich schnell noch bei den Hühnern was nachschauen wollte und dann noch ein Ei rumlag ....... bin dann gleich einkaufen gegangen und in die Apotheke und dann wieder heim ...

2 Tage später, ich war wieder unterwegs und sitze nach einigen Erledigungen beim Arzt um ein Rezept abzuholen .... stecke die Hand in die Jackentasche .... hmm, nanu :-[ - ich ziehe die Hand heraus und siehe da: Ein wunderschönes großes olivfarbenes Ei. :laugh

Die neben mir sitzende Frau hat mich angesehen, als wäre ich ein Alien. :cool:

MGrie
04.11.2023, 23:14
Dann ist Dein Körbchen definitiv zu groß! :laugh

Huch??? Wie kommt denn MEINE Anmerkung hier her? War mir doch wieder was dazwischengekommen:laugh:laugh
Danke, Jassi!

Veni76
05.11.2023, 00:16
Dann ist Dein Körbchen definitiv zu groß! :laugh

Kann gar nicht sein :pfeif
Andere Frauen haben Handtaschen, ich habe einen Gartenkorb

Bohus-Dal
05.11.2023, 08:45
Die neben mir sitzende Frau hat mich angesehen, als wäre ich ein Alien. :cool:

;D.

Miss Boogle
05.11.2023, 08:55
:laugh Die hätte auch bestimmt gerne gewusst, was du in der anderen Tasche hast.

wolfswinkel7
05.11.2023, 09:34
:laugh Die hätte auch bestimmt gerne gewusst, was du in der anderen Tasche hast.

Das glaub ich auch :weglach vorallem weil's ein grünes Ei war:laugh

Ich hätte ja kein ganzes Ei aus der Tasche geholt, sondern nur noch Glibber mit grünen Splittern :rotwerd

MGrie
05.11.2023, 10:28
Andere Frauen haben Handtaschen, ich habe einen Gartenkorb

Wenn der Korb groß genug ist, dann passt vllt. auch noch ein Eierkarton rein oder ein Extra-Behältnis für die Eier...:grueb

Veni76
05.11.2023, 12:36
Wenn der Korb groß genug ist, dann passt vllt. auch noch ein Eierkarton rein oder ein Extra-Behältnis für die Eier...:grueb

Handtaschen und Gartenkörbe sind doch immer zu klein, oder nicht ;D
Eigentlich hatte ich mir einen extra kleinen Eierkorb gekauft, aber der ist nie da, wenn Frau ihn braucht; außerdem passt da kein Anmachholz mit rein...

Giesi_mi
05.11.2023, 12:51
Handtaschen und Gartenkörbe sind doch immer zu klein, oder nicht ;D
Eigentlich hatte ich mir einen extra kleinen Eierkorb gekauft, aber der ist nie da, wenn Frau ihn braucht; außerdem passt da kein Anmachholz mit rein...

Vielleicht solltest du mit Wichteln. Es gibt bestimmt das eine oder andere Eierkörbchen, das in den Gartenkorb neben das Brennholz passt

Giesi_mi
05.11.2023, 12:55
Eierkorb schützt übrigens nicht vor Unfällen:schlaumeier
Ich habe schon 2x den Eierkorb ausgeleert, weil ich mit Eierkorb in der einen und leerer Futterschüssel in der anderen Hand, das Gartentor aufgemacht habe:(.

Aber niemals nicht würde ich Eier in die Jackentasche stecken.

MGrie
05.11.2023, 13:44
..... aber der ist nie da, wenn Frau ihn braucht;


GANZ besonders blöd, wenn man niemanden hat, dem man die Schuld dafür in die Schuhe schieben kann.;):laugh

Sterni2
18.02.2024, 17:45
Wir brauchen einen neuen Thread: Ei zu lang in der Jackentasche ...

256099 256100

wolfswinkel7
18.02.2024, 18:04
:laugh

hexenpilz
18.02.2024, 18:27
Spart Strom [emoji1787]

Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk

anna.u
18.02.2024, 18:29
Neue Geschäftsidee:laugh

hirsch
18.02.2024, 18:30
Dürfen wir jetzt "Glucke" zu dir sagen. :laugh

Sterni2
18.02.2024, 18:37
Klingt auf jeden Fall besser als Brutautomat :D

hirsch
18.02.2024, 19:09
:weglach

Bohus-Dal
19.02.2024, 07:54
:laugh