PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran merke ich das ein Huhn noch legt?



huehnerzucht-sophie
01.10.2015, 16:09
Hallo!
Ich habe eine Henne die immer von dem Gehege raus läuft und jetzt wollte ich fragen ob man am Tier selber sehen kann ob sie noch legt?
Also Merkmale und so.
Lg Sophie

Continental
01.10.2015, 16:50
Also,du willst wissen woran man merkt ob das Huhn noch legt,richtig????
Wenn ja verstehe ich nicht ganz in welchem Zusammenhang das dazu steht,dass das Huhn immer das Gehege verlässt.

Continental
01.10.2015, 16:52
Hier nochmal der Link dazu wo es genau beschrieben wird,wenn ich es richtig verstanden habe was du gefragt hast: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/35830-woran-sieht-man-welche-hühner-eier-legen

Gimar
01.10.2015, 17:00
Tippe auf "Gelege" nicht Gehege.. Wenn die vom Nest wegläuft und ihr typisches "Ich hab gelegt" Gegacker veranstaltet sind die Chancen sehr gut. Die Hennen sind teilweise lauter als der Hahn. ;)

Ist der Kamm schön rot, die Mauser gut überstanden und ist das Tier noch nicht zu alt wird es bestimmt auch legen.
Sonst musst du "Nachfühlen".. ich würd es nicht tun!

SalomeM
01.10.2015, 20:20
Wieviele Hennen hast Du denn? Ich z.B. habe 10. Bei der Anzahl bekommt man das noch ganz gut mit (nicht täglich aber regelmäßig), wer wann und wo ein Ei legt.