PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Eier auf Feder?!

nati04
29.09.2015, 14:47
Hallo!

Hab im Stall eine Feder gefunden auf der entlang des Kiels viele kleine runde weiße Eier lagen!
Jetzt frag ich mich zu wem diese Eier gehören könnten?!
Hab meine Hühner gerade erfolgreich gegen die rote Vogelmilbe behandelt und auf ihrem Körper nichts gefunden das herumkrappelt!
Die rote Vogelmilbe legt ihr Eier aber nicht in die Federn oder?!
Was legt noch solche Eier?!
Sonst könnte ich mir nur vorstellen dass eine Fliege ihre Eier auf der Feder abgelegt hat, nachdem sie schon abgefallen war...

Und hilft Kieselgur auch gegen andere Parasiten?

Continental
29.09.2015, 14:57
Das werden die Eier von Federlingen sein.
Wenn ich bei meinen Hühner Federn entdecke die mit Eier besetzt sind,putze ich diese Federn immer raus.
Kieselerde hilft auch gegen andere Parasiten.
Ich würde die Federn nun jedoch aus dem Stall entfernen,Federlingen leben zwar auf dem Huhn in den Federn,aber sicher ist sicher.

nati04
29.09.2015, 15:26
Danke!
Ich hab sonst keine solche Federn mit Eier drauf entdeckt! Zum Glück!

sandi03
29.09.2015, 15:29
Nur an losen Federn nicht oder auch nicht an den Federn AM Huhn? Hauptsächlich findet man die Eiklümpchen der Federlinge in der Kloakengegend.

nati04
29.09.2015, 16:01
Ich habs nur auf einer losen Feder entdeckt! War so eine lange Feder wie am Flügel oder so!

Rosie
29.09.2015, 17:33
An den Flügelansätzen befinden sich gerne die Nissen (Gelege) der nordischen Vogelmilbe. Deren Gelege sind auch eher weißlich betongrau und nicht so bränlichgrau wie die Nissen der Federlinge.

nati04
29.09.2015, 18:28
Himmel nicht die auch noch vielleicht...

nati04
29.09.2015, 19:19
Aber sind Milben Eier nicht sehr klein?!
Die Eier die auf der Feder waren nicht besonders klein! Sahen aus wie die Eier die man oft am FliegenGitter hat!
Und sie waren auch alle schön der Reihe nach aufgelegt...

Sind Milben Eier eher länglich?!
Oder auch Kugelrund?

nati04
29.09.2015, 20:07
Ich hab jetzt mal das Internet durchforstet von nach Milbeneiern gesucht!
Die Milbeneier die ich im Internet entdeckt habe waren eher länglich und nicht so schön angeordnet abgelegt wie auf meiner Feder!
Meine Eier waren kugelrund und auch kommen mir auch irgendwie zu groß vor für eine Milbe!?!?

Continental
29.09.2015, 22:42
Ich wiederhole es nochmals ,das waren Eier von Federlingen diese legen ihre Eier häufig in der Region der Kloake ab.Ich hatte das auch mal bei einer Henne im kloakenbereich, habe es aber durch putzen entfernt.
Zur Behandlung hilft Kieselgur.