PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasan im Hühnergehege.....



Mänty
28.09.2015, 21:32
Hier kommen öfter mal Fasane vorbei und gucken sich die Hühner an.

Seit bestimmt 2 Jahren kommt ein Fasanenhahn sehr dich, er versucht durch den Zaun an das Futter zu kommen und wenn er mir beim füttern über den Weg läuft bekommt er auch ein paar Weizenkörnen.

Immer öfter sitzt der Kerl jetzt mit im Hühenrauslauf - der ist teilweise oben offen, da wird er drüber fliegen. Unser Hahn ignoriert ihn, der kennt ihn anscheinend schon gut von den Zaunbesuchen.

Und nun? Wird das irgendwann ein Problem? Solange alle freidlich miteiander sind ist ja alles gut, aber irgendwann wird unser Hahn vermutlich erkennen daß das auch ein Hahn ist.....

Rein theoretisch - können Fasane eigentlich Hühner befruchten? Nee, oder?

Rocco
28.09.2015, 22:23
Das können die.

mfg Rocco

HellaWahnsinn
28.09.2015, 22:42
Rocco hat recht. Es gab da -ich glaube hier sogar- mal einen Thread! Vielleicht hat sich den ja jemand gemerkt und kann ihn verlinken.

Hella

chicken g
28.09.2015, 22:58
Hatte selbst schon Kreuzungen zwischen Jagdfasan und Zwerghuhn.:laugh
Die Tiere sind allerdings zusammen aufgewachsen.
Von 20 Eiern waren aber nur drei befruchtet und es schlüpften nur Hähne.

Gruß
Herbert

Mänty
28.09.2015, 23:09
Nee, echt?

Ich habe grade heute eier gesammelt die ich der Glucke morgen noch unterlegen will - auch wenns ein bißchen spät ist. Dann kann ich ja gespannt sein was dabei rauskommt.

Wobei, wenn der Fasan die Hennen wirklich getreten hätte dann hätte unser Hahn sich das doch nicht einfach so mit angeguckt...?

HellaWahnsinn
28.09.2015, 23:14
Wieso nicht? Ich habe aktuell 4 Hähne und die treten natürlich auch alle.

HellaWahnsinn
28.09.2015, 23:17
Hatte selbst schon Kreuzungen zwischen Jagdfasan und Zwerghuhn.:laugh
Die Tiere sind allerdings zusammen aufgewachsen.
Von 20 Eiern waren aber nur drei befruchtet und es schlüpften nur Hähne.

Gruß
Herbert

och echt??? haste Bilder??? Das wär ja mal spannend zu sehen!

Liebe Grüße

Hella

P.s. durch die Smileys wirkt es jetzt so, als würde ich Deine Worte anzweifeln... ich hatte nur 3 ? ? ? gemacht und dann kam der Smiley! Natürlich glaube ich Dir und würde mich wahnsinnig über ein Foto freuen!

SalomeM
29.09.2015, 00:47
Ich würde den Fasanenhahn behalten, wenn er bleiben möchte. Kreuzungen zwischen Huhn und Fasan sind sehr selten. Ich habe bisher nur einen Mischling live gesehen - wunderschön war das Tier. Vielleicht hast Du ja auch bald solch seltene Exemplare.

Bin mir nicht sicher, aber die Hybriden sind glaube ich unfruchtbar.

chicken g
29.09.2015, 08:19
Keine Panik: Fasane sind jetzt nicht in der Balzzeit.
Die können, im Gegensatz zum Haushuhn, sich nicht das ganze Jahr vermehren:jaaaa:

Die Elterntiere meiner Kreuzungsküken sind zusammen, in der Voliere, groß geworden und es war kein anderer Hühnerhahn dabei.

Gruß
Herbert

chicken g
29.09.2015, 08:24
Hallo Hella,

Das war vor 40 Jahren und damals hatte ich noch keine Digitalkamera:p

Gruß
Herbert

ChickNorris
29.09.2015, 08:32
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/12612-Mischlinge das da? :)

Mänty
29.09.2015, 08:36
Beeindruckend!

Der Fasan läuft hier einfach tagsüber im Hühnergarten mit - abends schläft er im Baum.