PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Orpington-Hähne in der Stadt !!



Mantes
23.09.2015, 19:55
Da ich mit herrlichem Naturbrutsegen dieses Jahr beschenkt wurde , habe ich natürlich noch einige gerufene Geister am Hals ! In Form dreier wunderschöner Junghähne in Rebhuhnfarbend-Gebändert (Orpington) die ich hier und in anderen Medien anbiete wie Sauerbier !
Und zwar krähen sie mittlerweile wunderschön, wobei sie sich vor Kurzem noch anhörten, wie in die Pfütze geschupste Kinder ! Aber jetzt kommt es- in der Stadt sind wir hier !
Jetzt warte ich schon täglich auf die ersten Beschwerden der Nachbarschaft, aber noch ist alles ruhig.
Doch wäre ein Hahn sicher noch zumutbar, aber bei dreien will natürlich keiner der erste sein mit Aufhören zu Krähen !
Nun meine Frage an Euch Foris u. Experten ; braucht denn keiner so einen schönen reinrassigen Orpi-Hahn ? Kennt keiner einen der einen braucht ?
Sonst sehe ich nur Schlachten und das wäre bei den Prachtkerlen wirklich schade ! LG Mantes

Bartzwerg
23.09.2015, 21:48
Angebote können in der Pinwand eingestellt werden.

Nordika
23.09.2015, 21:48
Schau mal auf Facebook "Hahn sucht Korb" in der Gruppe anmelden. Die Annahme geht schnell und dann dort die Hähne anbieten! Nicht für alle aber für manch einen glückt es und sie finden ein neues Heim!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

E.T.
24.09.2015, 10:41
Die Hähne sind doch alle schön und gestern hab ich im www gestöbert und gesehen, wie viele im Angebot sind.
Ich hatte 5 Marans-Hähne, auch wunderschön, am Anfang haben die zwei Ranghöchsten gekräht. Ich wohne auch in der Stadt und viele Nachbarn fanden das Krähen sogar schön ländlich. Aber einer findet es nicht toll und der stand dann promt am Gartenzaun. OK, dann also fiel das Beil für die beiden ersten. Nach einer knappen Woche hatte der nächste Hahn das Zepter ergriffen und krähte auch lauthals. Mein Mann wollte gleich wieder das Beil schwingen, aber ich hatte Sonntags keine Lust. Am Montag hat dann der Fuchs alle drei kalt gemacht und gleich noch eine Ente dazu (gegen 10.30 Uhr als ich auf der Arbeit war).
Es gibt einfach zu viele Hähne. Aber gegen einen schönen Braten ist doch nichts einzuwenden. Eigentlich ist mir das lieber als sie wegzugeben. Das hab ich ein mal gemacht, da kamen so zwielichtige Gestalten und ich hatte nicht den Mum zu sagen, dass sie meine Hähne nicht bekommen. Ob sie es dann woanders so gut haben ist ja die Frage.
Aber vielleicht hast du ja noch Glück. Aber ob du alle los wirst. Jetzt sind ja Ausstellungen und die Züchter selektieren ihre schönsten Tiere aus und geben sicher auch noch diverse Hähne ab, viele schlachten auch den Rest, schließlich isst man lieber die eigenen als die verseuchten aus dem Supermarkt, denn das ist ja zum Beispiel bei mir auch so gewollt.