PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie KOMMEN



Grüne Wiese
20.09.2015, 17:49
DIE ERSTEN 5000 Tetra Hybriden ca.22 Wochen Alt kommen, wenn mit der Einfuhr alles klapt,am 01.10.2015:welcome .Und im März 2016 Kommen nochmal 5000 Lohmann oder Tetra:welcome.
Des weiteren spielen wir mit dem gedanken noch 1000 Grünleger zukaufen ,wissen nur noch nicht wo ?aber habe ja noch ein wenig Zeit:jaaaa:Haben jetzt einen Großhändler in Bukarest der nimmt vorerst 1000-1500 Eier Täglich zu einem sehrgutem Preis.Bio Eier sind in Bukarest sehr begehert,und es gibt noch zuwenige.

waldemar
20.09.2015, 18:41
Hallo Grüne Wiese
Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Hühner. Schreib bitte wie es weiter geht,auch mit den Grünlegern.

Sternenvogel
20.09.2015, 18:52
So viele Hühner :o
Kenne Deine Vorgeschichte leider nicht; wo bringst Du sie alle unter ? Und hast Du viel Land zur Verfügung?

koi und hühner sven
20.09.2015, 19:17
Was ist denn das besondere an den Tetra Hühnern und wie sehen die aus ? Wieviel Hühner rechnet man als Großbauer auf einen Quadratmeter?

bedar
20.09.2015, 21:04
WOW viel Erfolg aber bist du Bio-Qualifiziert?
Wo bringst du die ganzen Hühner unter da brauchst du ja ne ganze menge Stallfläche?
Wie viel bekommt man den pro Ei in Rumänien, ich dachte dort wäre alles günstig?

Redcap
21.09.2015, 08:01
Tetra sind Legehühner aus Ungarn -wäre jetzt nicht gerade meine Wahl gewesen.
http://www.babolnatetra.com/rolunk
http://www.hn-int.com/de-wAssets/e-paper/facts-that-figure/HTML/index.html#11/z

Grüne Wiese
26.09.2015, 13:28
warum sind die Hühner aus Ungarn nicht deine Wahl?, das sind normale Hybriden.Und ich bin nicht Bio-Qualifiziert,das Bio futter ist mir zuteuer und schwer zukriegen,bei mir wissen alle das die Hennen im Freiland gehalten werden .bei uns wird kein so Trallala um Bio gemacht. In deutschland wird es ja Übertrieben wenn ich sehe was alles als Bio verkauft wird frage ich mich wie d... ist der verbraucher.Bin mal bei einem Discounter an der Kasse gestanden und vormir war ein junger mann mit verschiedenen Bio artikel worauf ich ihn fragte was daran Bio ist meinte er das wüsste er auch nicht, aber es steht drauf!!!Jetzt noch zum Preis ich habe Kunden zudenen bring ich die Eier nach hause die bez. ca.50ct je Ei andere geben nur ca.40 ct.Und beim großhandel gibt es einbischen weniger. ich war in der letzten zeit ,bei guten Hotels und Restaurants um meine Eier zuverkaufen .Auf dem Markt da bringt es nichts,da gibts zuwenig.

Redcap
26.09.2015, 13:34
Tetra sind C-Ware ... wie so manch anderes, was man sich zur Zeit im Fernsehen zumuten muss.

Grüne Wiese
26.09.2015, 13:48
Wer sagt das Tetra C-ware ist? ich wäre Vorsichtig mit solchen Behauptungen

Redcap
26.09.2015, 13:51
Statistik.;)

Batakie
26.09.2015, 15:47
Wenn du die Hühner nicht mit Biogetreide fütterst, sie aber im Freilauf hälst, hast du keine Bioeier sondern Freilaufeier :-[

Grüne Wiese
26.09.2015, 15:53
:laughUnd wehn Interisiert das:laugh

Sternenvogel
26.09.2015, 16:01
40/50 ct pro Ei, das ist aber ein guter Preis. Ich gebe ein paar Eier an Nachbarn ab und bekomme 25 ct pro Ei.

Batakie
26.09.2015, 20:10
:laughUnd wehn Interisiert das:laugh


Deine Kunden :cluebat

hühnerling
26.09.2015, 20:14
Eier aus konventioneller Freilandhaltung als BIO-Eier teuer zu verkaufen, wäre Betrug. Auf diese "schlaue" Idee sind aber auch schon andere gekommen...




Tetra sind C-Ware ... wie so manch anderes, was man sich zur Zeit im Fernsehen zumuten muss.


Dafür können die Hähnchen der Tetra-H aber noch gemästet werden, was man bei den anderen Hybriden vergessen kann.

http://www.zeit.de/2012/11/N-Huehnerzuechtung




(http://www.zeit.de/2012/11/N-Huehnerzuechtung)

bedar
26.09.2015, 22:50
So ist es doch bei Supermarkt-Bio aus dem Ausland auch das ist oft auch kein Bio.
50ct pro Ei ist natürlich top da würde ich mir auch mindestens 10.000 Hühner anschaffen und das auch noch in Rumänien wo doch eigentlich alles günstig ist!
Welche Stallungen hast du eigentlich?

FoghornLeghorn
26.09.2015, 23:16
Jaja,

den Kunden was von Bio Eiern erzählen, und die Hühner mit Gen Soja füttern....
Das ist vorsätzlicher Betrug, und strafbar.

Redcap
27.09.2015, 00:12
Eier aus konventioneller Freilandhaltung als BIO-Eier teuer zu verkaufen, wäre Betrug. Auf diese "schlaue" Idee sind aber auch schon andere gekommen...


Dafür können die Hähnchen der Tetra-H aber noch gemästet werden, was man bei den anderen Hybriden vergessen kann.

http://www.zeit.de/2012/11/N-Huehnerzuechtung

(http://www.zeit.de/2012/11/N-Huehnerzuechtung)

Sag mal ... hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Das war auch ein riesen Reinfall.

onkel kik
27.09.2015, 00:58
Hallo Grüne Wiese,
keine Ahnung wie es in Rumänien läuft, finde es aber fast schon schade das Du soweit weg bist! Wir hätten sicher unseren Spaß!:cluebat:box( zumindest ich)
Auch ich bin selbstständig und lebe von meinem Geschäft ( keine Landwirtschaft), aber genau solche schwarzen Schafe wie Du machen immer viel kaputt! ......

Ich denk mir schon interessiert Dich nicht, bist ja ein toller Typ!
Aber wie toll betriebswirtschaftlich gesehen 50 Cent pro Ei sind, wenn ich wegen ein paar Eiern durch die Gegend gondele? ( naja wenn ich sonst nix zu tun habe, und ist unter 200 Eiern absolut uninteressant).
Ansonsten bin ich mal gespannt ob Du in zwei, drei Jahren auch noch auf dem Markt bist!
Waren auch schon andere vor Dir schlau!
@ bedar: ja klar, schlimmer geht immer!
Sorry Leute, aber sowas nervt mich echt!
Grüße
onkel kik

hühnerling
27.09.2015, 15:15
Sag mal ... hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Das war auch ein riesen Reinfall.

Ich habe ihn gelesen. Ob ein Ergebnis als " riesen Reinfall" definiert wird, hängt auch immer von den oft vollkommen überzogenen Erwartungen ab.

hühnerling
27.09.2015, 15:22
@GrüneWiese:

So als Frührentner im Schwarzwald (Kintzigtal) ist es doch für Dich ganz schön weit bis Rumänien... und wenn man bedenkt, dann auch noch täglich, gelle... :roll

Hühnerhelga
27.09.2015, 18:02
Das einzige was bei mir "Freilauf" oder von mir aus auch Bio ist, sind die Eier von meinen Hühnern, ist toll wenn man überall wo Bio draufsteht, auch Bio bekommt, aber ich fürchte, dem ist nicht so.
Hab mal gelesen, wenn es dann stimmt, dass diese "Bio" Eier beim Discounter vielfach aus dem Ausland kommen, Niederlande o.ä weil hier der Bedarf durch wirklich Bio Bauern auch nicht gedeckt werden kann.

Und wenn es mal eine Eierlose Zeit ist, weil die Hühner "Urlaub" machen, dann gibt es bei mir eben keine Eier zu essen.
Fleisch es ich eh nur sehr, sehr wenig, ab und an mal und leider gibt es hier auch keinen Bauern dem ich Bio Vertraue.
Schade, aber ist nun mal so.

bedar
27.09.2015, 18:10
Mich würde das schon interessieren wie das mit 5000 Hühner gehandelt wird und was denen genau gefüttert wird.

Redcap
27.09.2015, 18:39
Ich habe ihn gelesen. Ob ein Ergebnis als " riesen Reinfall" definiert wird, hängt auch immer von den oft vollkommen überzogenen Erwartungen ab.
Ein bilanzieller Verlust ist ein riesen Reinfall - auch für einen Idealisten wie Bauck.

hühnerling
27.09.2015, 20:28
Wir mit unserer Hobbyhaltung/-Zucht müssen ja glücklicherweise nicht davon leben und Grüne Wiese - laut eigener Aussage Rentner mit Hobbyhaltung - ebensowenig. ;)

FoghornLeghorn
27.09.2015, 23:22
Äh, Rentner mit Hobbyhaltung bei 1000 Hühnern ? ??? ???

Kamillentee
27.09.2015, 23:39
Äh, Rentner mit Hobbyhaltung bei 1000 Hühnern ? ??? ???

Äh, 5000 Hühner, bald im Frühjahr 10000...! ;)

Übrigens, das sind ja dann 5000 bis 10000 Eier täglich,
für 50 Cent verkauft ergibt das 2500 bis 5000 Euro täglich.
Ok Futter und andere Kosten muss man abziehen, aber trotzdem,
wieviel darf denn ein Frührentner eigentlich dazuverdienen? ???

FoghornLeghorn
27.09.2015, 23:49
Äh, ja, sorry. Da habe ich wohl falsch gelesen. Danke für die Korrektur. ;D
5000 oder 10000 Hühner ist ja wohl weit von jeder Hobbyhaltung entfernt.

LG
Sabine

franggenhuhn
28.09.2015, 09:06
OT

Ich finde es äußerst befremdlich, dass User wie "Grüne Wiese" hier andere User für blöd verkaufen können, dass es der Welt ungleich ist.
"Ja wenn man nicht merkt, dass das eine Verarschung ist, ist man doch selber schuld" - werden jetzt etliche denken.

Aber was ist mit den Menschen, die sich hier aufhalten und noch keine persönlichen schlechten Erfahrungen mit "verregnetem Heu" machen durften. Der Nicname würde viel besser passen. Denn viel mehr wert sind seine Beiträge beim besten Willen nicht. Er kommt nur hierher zum stänkern und sticheln und um "Neunutzer" zu verscheißern.

Die Beiträge von Leuten, die bis jetzt hier nur sinnvolles zu sagen hatten, müssen gekürzt werden, weil sie nicht wissen, dass sie es mit einem "Misthaufen" zu tun haben.

Und genau so sehe ich es. Die Steigerung von "Grüne Wiese" ist "verregnetes Heu" "Misthaufen"!!!!!

ohne liebe Grüße
Micha

hühnerling
28.09.2015, 10:06
Äh, Rentner mit Hobbyhaltung bei 1000 Hühnern ? ??? ???

Wer es genauer wissen möchte, wie der User sich hier vorgestellt hat, kann ja mal seine ersten Beiträge lesen, hier #1: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/61864-Ich-bin-der-NEUE?p=889161&viewfull=1#post889161

Für mich ist das Thema daher beendet.

Redcap
28.09.2015, 10:18
Theoretisch kann man sich ja weiterentwickeln, aber in dem Fall hat franggenhuhn wohl Recht.

hühnerling
28.09.2015, 20:22
Da uns hier Grüne Wiese - wie auch schon unter anderem Namen - mal wieder veralbert, schließe ich den Thread und sperre den User wegen Doppel-Accounts.