PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchweizen

Keks
19.09.2015, 19:06
Hallo und guten Abend,
mir wurde ein Sack ganzer Buchweizen vor die Tür gestellt. Kann ich den unbedenklich meinen Tieren füttern?

bedar
20.09.2015, 10:33
Eigentlich schon.

_0tto_
20.09.2015, 11:03
Hallo und guten Abend,
mir wurde ein Sack ganzer Buchweizen vor die Tür gestellt. Kann ich den unbedenklich meinen Tieren füttern?Meine wollten den so nicht essen. Ich habe ihn gekeimt, das meiste blieb liegen. Erst geschrotet und angefeuchtet wurde er aufgenommen.
Bei mir gibt es jetzt keinen Buchweizen mehr, leider.

Mathias
21.09.2015, 00:10
Buchweizen bedarf - wie alle Futtermittel - einer gewissen Gewöhnung durch das Geflügel. Aus Erfahrung heraus am besten grob geschrotet. Buchweizen ist ein hervorragendes Futtermittel besonders unter dem Aspekt der Versorgung mit Rohprotein; die Wertigkeit liegt im Bereich ähnlichst der Sojabohne ... deswegen wird er als Futtermittel auch kaum favorisiert ;-) ...

Viele Grüße von Mathias

juno
23.09.2015, 17:31
Buchweizen bedarf - wie alle Futtermittel - einer gewissen Gewöhnung durch das Geflügel. Aus Erfahrung heraus am besten grob geschrotet. Buchweizen ist ein hervorragendes Futtermittel besonders unter dem Aspekt der Versorgung mit Rohprotein; die Wertigkeit liegt im Bereich ähnlichst der Sojabohne ... deswegen wird er als Futtermittel auch kaum favorisiert ;-) ...

Viele Grüße von Mathias

Laut Nährwerttabelle liegt der Proteingehalt bei 9.8 %, der von Soja bei 43.

Was heißt denn da ähnlichst der Sojabohne?

juno