Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Küken sind da!
Verena88
09.01.2007, 17:32
Moin ihr!
Ich hab heute 3 Küken bekommen ,die sind am Freitag geschlüpft. Hab darüber zwar keine weiteren Infos (also übers schlüpfen) aba naja.
So...nun gehts ans beobachten. Habt ihr noch irgendwelche Ideen für so kleine "Versuche"?
Auf Sachen worauf die reagieren oda sowat, also ich will hier keine Tierversuche machen ;-)
Naja...
SSZ!
LG Verena
rollfuss1611
09.01.2007, 18:15
Glückwunsch Verena :laola :laola :laola :laola :laola
Kunstbrut oder mit einer Glucke?
Bei den kleinen aus der Brutmaschine solltest du öfter mal nachsehen, dass ihr Popöchen nicht verklebt. Das liegt aber auch schon mal am Futter.
Sonst einfach schön warmhalten und sich an denen erfreuen. ;D
reagieren? na die reagieren auf die selben einflüsse wie die alttiere auch. sind ja nestflüchter, also müssen sie alle einflüsse wahrnehmen.
und Glückwunsch zu den kleinen.
masterjonas
09.01.2007, 20:14
was ist es denn für eine rasse? und kannst du auch mal ein bild reinstellen?
Heinrich
09.01.2007, 22:23
Original von Verena88
Moin ihr!
Ich hab heute 3 Küken bekommen ,die sind am Freitag geschlüpft. Hab darüber zwar keine weiteren Infos (also übers schlüpfen) aba naja.
So...nun gehts ans beobachten. Habt ihr noch irgendwelche Ideen für so kleine "Versuche"?
Auf Sachen worauf die reagieren oda sowat, also ich will hier keine Tierversuche machen ;-)
Naja...
SSZ!
LG Verena
Hallo.
Aufgrund der Hilflosigkeit wäre eine Rückgabe sinnvoll.
Heinrich
magst du diesen kommentar noch mal kommentieren?
Hühner-Mädel
10.01.2007, 18:05
Hey meine Babys haben am ersten Tag prima auf mich gehört. ich habe gegluckt und sie sind mir nachgerannt oder zu mir gekommen, beinm ersten ausflug nach drausen sind sie auch bei mir gebleiben und wir haben uns schön zusammen sonnen können. des war süß!!!...
Was machst Du nach den 3 Wochen mit den Kleinen?
Ich nehme an Du gibst ihnen Kükenfutter. Um die Lernwege zu sehen solltest Du unbedingt mal eine (!) Spagetti als Futter anbieten. Immer wenn Du rangehst diese Gluckgeräusche machen.
gg
Verena88
15.01.2007, 11:08
Na ihr!
Ja sorry das ich nun erst antworte aber irgendwie hatte ich keine Zeit vorher. Liegt bestimmt auch an den Kükis ;-)
Naja...die werden richtig gierig wenn ich den was zu essen gebe.
Ahja,das sind Hähnchen aus so einer "Mastzucht"...
Ja ma schaun ob ich nen Foto reinsetzten kann,ich sitze gerade inner Schule, also wenn dann später.
Naja.
Wie sollen denn diese Glucken Geräusche gehen??
Nach 3 Wochen bekommt meine Omi die Hähnchen aba so wies aussieht brauch ich die nur 2 Wochen zu beobachten also bekommt sie die schon früher.
LG
Verena
schlag mit der Zunge an den Gaumen. Wenn das nicht klappt sag einfach immer wieder wenn Du sie anlocken willst gluckgluck
gg
Verena88
15.01.2007, 15:38
jo...dann versuch ich das mal.
danke!
gibts sonst noch tips für mich???
LG
Verena