Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omas Aufzuchtsfutter
chickendanny
14.09.2015, 22:41
Hallo meine Lieben,
ich würde mich darüber freuen, wenn Ihr mir vielleicht Tipps zum selbermischen von Aufzuchtsfutter für alle möglichen Arten von Geflügelküken geben könnt.
Meine Oma benutz(e) folgenedes Rezept:
-Maisgris
-hartgekochtes Ei
-Quark
-Frühlingszwiebel
-Radischenblätter
Liebe Grüße
Daniel
catrinbiastoch
15.09.2015, 00:29
Das ist ein guter Futterplan . Ich habe meine zig hunderte Hühner und Entenküken auch immer nach alten , natürlichen Futterplänen auf gezogen . So wachsen sie gleichmässig , gesund und harmonisch auf ! Bei mir gibt es für die Kleinen noch viel Hirse ( Wellifutter ) , Hanfsamen , Wildsämereien , Brennessel und Löwenzahn gehackt , sowie kleine Fleischstücke . Die gekochten Eier , werden im ganzen Stück mit Schale durch die Mulinette getrieben . Bei grösseren Küken , reicht es Ei mit Schale durch eine Gabel zerteilt zu füttern . L.G. Catrin
klueckskeks
16.09.2015, 20:24
Meine Küken bekommen Haferflocken in Buttermilch eingeweicht mit
geraspelter Karotte, etwas Oel, geriebenem Apfel, hartgekochtes Ei samt Schale klein gemacht, zerdrückte Knofi-Zehe, klein geschnittene Kräuter bzw. Löwenzahn und der gleichen und ein Tröpfchen Oregano Öl.
Und wann immer es geht den ein oder anderen Regenwurm:-)