PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Laufen

huehnerzüchter
14.09.2015, 20:59
Hallo liebe Forennutzer,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Diesmal hab ich ein Problem. Und zwar, ich hab gestern einen Zuchtstamm (1.4) New Hampshire von 2014 geholt und heute ist mir aufgefallen, dass der Hahn nicht gerade läuft sondern nach rechts kippt. Teilweise lag er auf der Seite und konnte nicht ohne Hilfe aufstehen. Das ist aber nicht andauernd so. Jetzt ist meine Frage kann es sein, dass er durch die Stallumstellung und Umgebung verwirrt ist oder ist es ein schwerwiegendes Problem. Wenn nicht kann man es behandeln ? Auf Bild 2 sieht eine der Zehen etwas vervormt aus, aber auf Bild 3 nicht mehr. Habe den Züchter bereits kontaktiert. Er sagte, dass ihm das vorher nicht aufgefallen ist, aber wenn das Problem weiterhin besteht soll ich mich nochmal melden, dann bekomm ich einen Junghahn von 2015. Anbei drei Fotos vom Fuß und vom Hahn.

LG

huehnerzüchter

155168155169155170

piaf
15.09.2015, 16:40
Hi

täuscht das oder stellt er wirklich das re. Bein leicht nach innen gedreht? Es erscheint auf allen Bildern so

huehnerzüchter
15.09.2015, 21:05
Ja es scheint nach innen gedreht zu sein.

LG

huehnerzücher

hein
15.09.2015, 21:57
.......ich hab gestern einen Zuchtstamm (1.4) New Hampshire von 2014 geholt ..........
Kann es sein, das er gestern beim Einfangen sein Bein verdreht hat?

Das passiert sehr oft, wenn man die Hühnchen nur an einem Bein zu fassen bekommt - darum sollte man da auch sehr vorsichtig sein

piaf
16.09.2015, 15:44
Das genau ging mir auch durch den Kopf, Hein, dass ein Unfall im Umfeld des Transportes ursächlich sein kann. Das Problem könnte recht weit oben liegen, dort wäre eine Verrenkung mit dieser Fehlstellung vorstellbar

hein
16.09.2015, 16:45
Das genau ging mir auch durch den Kopf, Hein, dass ein Unfall im Umfeld des Transportes ursächlich sein kann. Das Problem könnte recht weit oben liegen, dort wäre eine Verrenkung mit dieser Fehlstellung vorstellbar
Wie so oft, man fängt das Huhn an einem Bein und es fängt an zu flattern und schon ist es verdreht!

Darum möglichst beide Beine packen oder das ganze Huhn packen und nie nur an einem Bein fangen!

Mantes
16.09.2015, 17:39
Darum möglichst beide Beine packen oder das ganze Huhn packen und nie nur an einem Bein fangen!
Es ist aber ja immer viel Aufregung und Stress bei solch Aktion mit im Spiel, und da glaub ich bei den Fotos auch -verrenktes Bein und zum Glück nichts zentrales ! LG Mantes

huehnerzüchter
16.09.2015, 17:40
Wie das Tier eingefangen wurde weiß ich nicht. Aber ich kann ja mal fragen.

LG

huehnerzüchter