PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich meine Hühner dazu, ins Nest zu legen

Möschy
09.01.2007, 12:57
Hallo,

als meine Hühner das Legen angefangen haben, habe ich ihnen zwei tolle Nester aus Holz gebaut und sie dann mit Stroh ausgepolstert.
Aber leider wollten sie nicht ins Nest reinlegen.
Momentan liegen die Eier verstreut im Stall.
Wie kann man die Mädels dazu bewegen, in die Nester zu legen?

Gruß Möschy

Susanne
09.01.2007, 13:33
Hallo,
lege in die Nester Gipseier, am Anfang ruhig 3 pro Nest. Hennen bevorzugen Nester, die schon von anderen Hennen als gut befunden wurden.
LG
Susanne

Möschy
09.01.2007, 13:42
Danke für den Tip .
Ich habe schon mal ein Gipsei in ein Nest gelegt, war aber anscheinend für meine Mädels zu wenig. Werde es jetzt mal mit mehreren Gipseiern probieren.

Gruß Möschy

Black Giants
09.01.2007, 14:43
Hi!

Dir geht´s wie mir.
Ich habe denen auch ein richtig schönes Nest gebastelt, sogar innen dunkel lasiert, damit´s wohnlich wird. Da legen sie auch rein, wenn nichts anderes da ist, aber jetzt habe ich mal probeweise ein geschlossenes Katzenklo dazugestellt. Nun muß ich leider zu meiner Schande gestehen, daß das Katzenklo beliebter ist. :(

Das Huhn von heute möchte eben lieber eine moderne Inneneinrichtung mit einem futuristischen äußeren Design. :roll

Was mir auch noch einfällt, hast Du Heu drin liegen? Bei grobem Stroh verweigern meine. Das stachelt am Bauch. :D

Möschy
09.01.2007, 15:06
Hallo,

ne, habe nur Stroh drinenliegen. Ich versuchs mal mit Heu.
Danke für die Tips!

Gruß Möschy