PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräuterund Blüten Einstreu?



Sternenvogel
13.09.2015, 16:32
So langsam kommt der Herbst und das Abschneiden im Garten beginnt. Ich habe mir heute überlegt ob ich nicht die abgeschnittenen oder vertrockneten Teile der Kräuter wie z.B. Estragon, Salbei, Thymian, Rosmarin, Zitronenmelisse, Peffferminze, Oregano, Liebstöckel und die Blüten von Lavendel, Rosen, Schmetterlingsstrauch usw. kleinschneiden soll, und dann in den Hühnerstall als Einstreu werfen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und wie macht ihr das? Ich habe keinen Häcksler und müsste alles von Hand schnibbeln. >:(

FoghornLeghorn
13.09.2015, 16:50
Hallo Sternenvogel,

wenn du dir die Arbeit machen willst alles zu schnibbeln.
Die Hühner werden es sicher mögen. Und Milben wahrscheinlich nicht. Von daher wäre es sicher gut.
Es sollte bloß alles wirklich ganz trocken sein, damit nichts anfängt zu schimmeln. Sonst sehe ich da keine Probleme.
Wenn du dann den Stall morgens öffnest, und es duftet nach Kräutern, das ist doch schön !:)

LG
Sabine

giotto82013käthe
13.09.2015, 21:55
Hallo,wer von euch kennt John seymore? Die bücher find ich Klasse!Darin steht auch, das alles aus dem Garten an Resten
anfällt,erst durchs Huhn, dann auf den Kompost.Was übrig ist...

ChiBo
14.09.2015, 02:42
John Seymore kenne ich noch.
Alle Bücher habe ich aber leider nicht :(.

Mittlerweile bißchen ab von - habe keinen Garten mehr in diesem Sinne und die "Tierabteilung" habe ich mir damals wohl nicht gekauft weil Hühnerhaltung damals jenseits meiner Vorstellungskraft war :o.

Gute Bücher.