Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Incubator?
Hallo
Ich möchte fürs nächste Frühjahr einen Brutkasten für so ca. 50 Eier aber maximal 200 Euro erwerben.
Es gibt da von Janoel für 140€ einen mit 48 Eiern.
http://www.amazon.de/dp/B00P271TRO/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_img?_encoding=UTF8&colid=1FL8LJ0VB3N7B&coliid=I54XSM5HUD8WR#productDetails
Ich möchte aber nur Hobbymässig mal 50 Hühner zum Mästen, dann mal 10 Puten brüten und auch mal Enten oder Fasane probieren. Also benötige ich einen richtigen Allrounder ;D
Kann ich mir ein solches zulegen? Mir sind nämlich die Heka oder Bruja leicht teuer genug, um dieses Geld kann ich mir schon Masthühner kaufen :laugh
Oder gibt es andere Herrsteller dieser Preisklasse?
Danke für eure Antworten
LG
Huhu, von den "billigen" ist der den du dir da ausgesucht hast schon einer der etwas besseren, da er mit 160 Watt arbeitet. Sollte schon hinhauen, Temp aber immer nachmessen mit geeigneten Geräten (Brutthermometer), sonst hast du nur Ärger.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Gimar
Wenn du dich auf deinen Brüter eingeschossen hast,dann kauf für 110€ bei Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Inkubator-Brutmaschine-Brutkasten-Brutapparat-Motorbruter-Brutautomat-fur-7-96-/271712345327?var=&hash=item3f43515cef
und geb das restliche Geld für ein gutes Thermometer/Hygrometer aus.Zusätzlich kannst du dir ja noch für kleines ein Laser Thermometer kaufen,damit kannst du die Eioberfläche messen:
http://www.ebay.de/itm/Praeziser-Digitaler-beruhrungsloser-Laser-IR-Thermometer-50-bis-380-/200936366985?hash=item2ec8bda389
Ich hab auch so eins,ist erstaunlich präzise.
Was für ein Laserthermometer hast du dir denn da gekauft? Wenn ich da mal etwas goo.. find ich preislich riesen Sprünge und die Genauigkeit läßt sehr viel Spielraum. Mußt du den Deckel zum Messen dann anheben oder geht das auch so?
Gutes Brutthermometer ist glaub ich besser. Oder? Gib doch mal den Link zu deinem Laserthermometer, bitte.
Ist der 2.Link,das Teil für 9,99.Durch das Sichtfenster vom Deckel messen klappt nicht,die Anzeige springt hin und her.Ein gutes und genaues Thermometer ist natürlich erste Wahl,damit kann man auch die Abweichung vom billigen Laserthermometer messen.Bei meinem ist die nur erstaunliche 0,1°.
Sorry, hab ich nicht gesehen, Danke! Ich Blindfisch ;)
Der ist echt günstig und mit +/-1,5 für den Preis echt super. 0,1Grad Ungenauigkeit waoh.
Liebe Grüße
Gimar
Schimpf mich nicht wenn bei dir die Abweichung größer ist. :neee: Ich finde aber für den Preis kann man es riskieren.
Würde ich nie tun. ;) Für den Preis kann man sich das "Spielzeug" echt mal gönnen .. sehe ich auch so.
Ich Blindfisch ...
0,1Grad Ungenauigkeit waoh.
Das trifft es wohl. Der aufmerksame Leser wird eine andere Erkenntnis aus den Angaben ziehen.
Genauigkeit: ± 1,5% oder ± 1,5 ℃
Aufloesung: 0,1 ℃ oder 0.1F
Wiederholgenauigkeit: 1% vom Messwert, oder 1 ℃
Auflösung 0,1°C bedeutet dass die Anzeige Werte in 0,1er Schritten darstellt. Über die Genauigkeit sagt es nichts aus. Die beträgt +- 1,5°C. Das ist völlig ungeeignet. Normalerweise käme man überhaupt nicht auf die Idee ein Messgerät hierfür in Betracht zu ziehen, dass einen Temperaturbereich von über 400°C misst. Je größer der Messbereich des do größer die Abweichung. Deshalb decken Messgeräte für Brutmaschinen in der Regel den Bereich von+25-+45°C ab.
Danke Ernst,
aber... diesmal bist Du der "Blindfisch". :p
BER schrieb, dass sein Gerät nur eine Abweichung von 0,1 Grad hatte, er das aber natürlich für die anderen Geräte nicht garantieren kann.
Liebe Grüße Gimar
Danke Ernst,
aber... diesmal bist Du der "Blindfisch". :p
BER schrieb, dass sein Gerät nur eine Abweichung von 0,1 Grad hatte, er das aber natürlich für die anderen Geräte nicht garantieren kann.
Liebe Grüße Gimar
Meine Aussage bezog sich auf das Laser Billigteil, wie man den zitierten Werten entnehmen konnte.
Genauigkeit: ± 1,5% oder ± 1,5 ℃
Soviel zum Thema Blindfisch.
Hi Ernst,
schau dir doch mal in Ruhe den ganzen Thread nochmal an... dann verstehst du es bestimmt.
Denn zur Zeit bist du noch immer der Blindfisch.
Liebe Grüße
9,99.Durch das Sichtfenster vom Deckel messen klappt nicht,die Anzeige springt hin und her.Ein gutes und genaues Thermometer ist natürlich erste Wahl,damit kann man auch die Abweichung vom billigen Laserthermometer messen.Bei meinem ist die nur erstaunliche 0,1°.
BER hat das Laserthermometer mal mit seinem Brutthermometer verglichen und dabei 0,1Grad Abweichung gemessen.
0,1Grad Ungenauigkeit waoh.
Daher mein waoh, du hast hier natürlich Recht es kann zu Verwechslungen führen, ich hätte lieber von Abweichung sprechen sollen. Mein Fehler.
Der ist echt günstig und mit +/-1,5 für den Preis echt super.
Mir war auch ohne dich klar, dass das Laserthermometer eine Ungenauigkeit von +/- 1,5 Grad hat.
Für den Preis kann man sich das "Spielzeug" echt mal gönnen
BER und auch ich haben eindeutig darauf hingewiesen, dass man sich unbedingt noch ein gutes Brutthermometer kaufen sollte, aber da der Preis bei eb.. ja günstiger ist, noch Geld für besagtes Brutthermometer und diese Spielerrei wäre.
Jetzt alles verstanden?
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Gimar