PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtel bruteier unterschieben



Manschgi
08.09.2015, 17:57
Hallo

Ich habe zurzeit leider nur noch eine wachtel, weil die anderen 2 kurz hintereinander gestorben sind (eine wurde gehackt und die andere schätz ich an altersschwäche) wollte die letzte jetzt eigentlich schlachten, hab aber dann gesehen, dass sie sich ein Nest aus gras, heu und erde gebaut hat und auf 6 eiern hockt, die nur leider nicht befruchtet sind. Kann ich bruteier kaufen und ihr unterlegen und wenn, wie kann ich das machen, weil ich gelesen hab, dass Wachteln beim brüten sehr empfindlich sind? Bleibt sie dann pberhaupt auch so lange hocken, bis die küken geschlüpft sind (also wie bei hühnern), oder steht sie nach ca 17 Tagen brüten schon auf?
Und es ist eine Legewachtel.

LG
Carmen

Santana
09.09.2015, 14:33
Wenn sie fest sitzt kannst du bestimmt welche bestellen.
Macht sie auch "Delfingeräusche"?
Eine meiner Wachteln brütet auch gerade. Da sie mit den anderen in der Voliere lebt, muss ich immer die unmarkierten Eier absammeln.
Probleme hat sie damit nicht.

Manschgi
09.09.2015, 21:02
Hallo

Danke für die antwort. Ich weis ned, wie lang genau die wachtel schon sitzt, weil ich 1 woche im urlaub war und meine mama sie nur gefüttert hat und trinken gegeben hat. Also könnte sie auch schon 1 Woche sitzen. Ich hab jetzt auch schon bruteier bestellt, weil ich die wachtel nicht noch länger warten lassen wollte. Ich weis nicht, was für geräusche sie macht, weil ich sie nicht zu sehr stören wollte, weil ich gelesen hab, dass die da sehr empfindlich sind. Sie hockt aba immer aufm Nest, wenn ich mal vorsichtig vorbeischau und ich kann morgen mal schaun, welche geräusche sie macht.
Und viel glück für deinen Nachwuchs.

LG
Carmen