PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner forum macht süchtig



Hühnerhelga
07.09.2015, 21:46
Jawohl, bevor ich hier war hatte ich ja schon Hühner, denen sollte es gut gehen klar, ist es ihnen ja auch, auch heute.
Bunte Schar sollte es sein, war oder ist es auch.
Hab die Hühner von einem Geflügelhändler, der verschiedene Sorten hat, aber wohl alles Mixe oder Hybriden, schöne Hühner, nett, Fleißig im Eier legen, nicht sehr Flug freudig.
Aber jetzt es gibt so viele und im Frühjahr, sollen ja zwei neue Damen hinzu kommen.

Also Brakel hab ich schon ausgeschlossen
Die Orpington sind so hübsch, aber die werden wohl schnell gluckig
New Hampshire sind auch noch in der Auswahl, oder Plymouth Rocks.
Hach ist da schwer. Der Züchter sollte nicht zu weit weg wohnen, ich fahre nicht gern Auto.
Mir ist es auch egal, wenn die für Ausstellungen nicht den Anforderungen genügen.
Aber vielleicht werden es auch wieder welche vom Händler

Jetzt hat er mich richtig, der Hühnervirus aber richtig erwischt, ich glaub das ist nicht wirklich heilbar

Hühnermamma
07.09.2015, 22:00
Tja, so ist das mit dem Hühnervirus. Dagegen helfen keine Pillen.

Bei der Suche nach Deinen Traumhühnern kann Dir vielleicht auch die Pinnwand helfen. Eine Angabe der PLZ könnte auch hilfreich sein.

dr.huehners
07.09.2015, 22:39
Nun,
tja, der Hühnervirus ist wirklich nicht heilbar:neee:, aber hier im Forum ist das wohl gut für unsere Tiere!
Schau mal auf der Pinnwand mach. Eventuell gibt es im Unkreis, auch im Winter bzw. Frühjahr Ausstellungen in Deiner Umgebung, bei denen Du Dir Tierchen aussuchen kannst. Wen interessieren schon "schlechte" Bewertungen, Hauptsache ist doch, dass es ihnen gut geht! Egal, ob Du gerne Auto fährst oder nicht. Ein paar Kilometer mehr können eine Freundschaft für ein langes Hühnerleben bedeuten...

Viele Grüße
Matthias

FoghornLeghorn
07.09.2015, 23:04
Ja,

ich kann auch nur bestätigen, dass das HÜFO süchtig macht.
Neue Beiträge lesen, etwas schreiben, sich informieren. Da kann man eine Menge Zeit mit verbringen, aber die Zeit ist sinnvoll verbracht, denke ich.
Schön, dass es dieses Forum gibt, und hier auch so viel los ist. Anders wäre es langweilig. Ich bin jedenfalls gern hier.

LG
Sabine

Hühnerhelga
08.09.2015, 00:02
Ja Sabine, da hast du vollkommen recht, wenn ich Fernsehe und diese blöden Werbepausen kommen, vertreibe ich mir da auch noch die Zeit sinnvoll im HÜFO.

Und was meine Damen, die ja im Frühjahr kommen sollen angeht ich gucke und google, informier mich, schau mir Bilder an und dann ein Huhn hübscher als das andere, hach ist es da schwer sich zu entscheiden. Gut das ich noch etwas Zeit hab, erst kommt ja mal der Winter.
Und es ist für mich dann schon sinnvoll, hier Erfahrungsberichte zu lesen.
Nun ist es ja so, auch jedes Huhn ist vom Charakter her anders, aber so im großen und ganzen meine ich jetzt.

Lg
Helga

elanor
08.09.2015, 13:50
Hallo Hühnerhelga
Wie weit würdest du denn fahren? Hier bei mir gibt es bspw. einen Züchter von New Hampshire und Amrocks zu moderaten Preisen, das wären ca. 60 km zu fahren.

LG, Sonja

Hühnerhelga
09.09.2015, 22:00
Hallo Sonja,

Goch ist ja nicht so weit, dass ist durchaus noch zu fahren.
Die Hühnis sollen ja auch noch nicht einziehen, also hat das noch etwa Zeit.
Wie gesagt, irgendwelche "Schönheitsfehler" stören mich auch in keinster Weise

Vielen Dank für die Auskunft
Helga